• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Paradox Interactive: Braucht keine Publisher mehr

Ich galub man muss Activsion und EA Jüngern erstmal sagen das Paradox fast nur Spiele abseits vom Mainstream amcht und das ist gut so! Den mit EA`s 0815 C&C geb ich mich schon alng nimmer zufrieden wenn dann lieber so titelw ie HoI oder EU III da is die Grafik nur zweckmäßig!

Das gleiche Thema wird gerade in der Musikbranche diskutiert. Am liebsten von Indy-Low-Budget Freaks.

Klar können wir Musiklabels und Publisher abschaffen. Ich mag auch keine Kapitalisten. Leider haben Kapitalisten die Angewohnheit ziemlich gut mit Geld umgehen und grosse Projekte finanzieren zu können. Das sichert und Medieninhalte in der von uns gewohnten Qualität.

Publisher, bzw. die Art wie das gehandhabt wird, ist eben ein zweischneidiges Schwert. Einerseits verleiht es den Entwicklern Möglichkeiten, durch das zur Verfügung stehende Geld, andererseits muss dann auch Geld verdient werden, d.h. die Sachen müssen auf den Massengeschmack angepasst werden.

"Und jetzt machen sie Spiele abseits vom Sinalco, ohne Retail? Ohne mich!"

Wenn du wirklich ein Spiel ignorierst, nur weil es keine Retailversion gibt, dann find ich das sehr oberflächlich. Spiele wie Europa Universalis können einfach nicht per Retailer vertrieber werden, da sie wahrscheinlich wie Blei in den Regalen liegen bleiben würden.

Ich finde es ganz gut so wie es ist. Ein Spiel mit super Technik und hohem Budget, das auf eine kleine Nischengruppe zugeschnitten ist kann es zwar nicht geben, aber dafür hat man eben die hübschen und anspruchslosen Effektshows von den großen Publishern an denen man sich ergötzen kann, und auf der anderen Seite Nischenprodukte die irgendwelche ganz speziellen vorlieben ansprechen.

Nun EU III und HoI III liegtw ohlw irklöichw ie Blei in den Regalen und wird viel Onlinevertrieben! warum? Weil Grafiknerds sowas nie spielen würden dann spielen se lieber "Crysis" mit achso tollem Gameplay was aber nur ne Grafikdemo ist!

Ich versteh das im Grunde schon. Allerdings nicht, wie man dabei so geradezu extremistisch werden kann, wie du. =P

"Sie müssen zum einen gut sein, zum anderen aber real."

Real? kA, anscheind möchtest du in erster Linie einen physikalischen Beweis, dass dir ein Spiel gehört? Theoretisch müsste es sich ja dann nichtmal um die CD handeln, denn im Grunde ist der Datenträger an sich nicht mehr viel mehr als Formsache. Wenn du ein Spiel runterlädst, dann hast du es auch auf deiner Festplatte gespeichert, und die kannst du genauso anfassen wie eine CD. Oder eben selbst brennen - ist dann nur nicht so hübsch bedruckt.
Beim Spielen an sich kommen die Daten sogar mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin von der Festplatte.

Ansonsten sind Computerspiele ohnehin nicht real. Monopoly oder ein Schachspiel ist real.

Nunja, von mir aus könnte aber auch EA die Spiele nur noch per Download anbieten, solang sich nichts am Inhalt ändert. Bin da nicht so sentimental. =)

Die Paradox-Games, insbesondere die Strategietitel, sind in Deutschland zwar nicht ganz so verbreitet, verkaufen sich in anderen Ländern aber zum Teil sehr gut ("Victoria" z.B. war in Frankreich ein großer Erfolg). Ich glaube, es würde viele Käufer abschrecken, wenn sie besagte Produkte nur noch als Download angeboten bekämen. Halte auch nix von diesem gesaugten Zeugs.

Zurück