Panasonic und Wii: "Wii-sicherer" HD-Fernseher vorgestellt

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Panasonic und Wii: "Wii-sicherer" HD-Fernseher vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Panasonic und Wii: "Wii-sicherer" HD-Fernseher vorgestellt
 
Wii zockt man doch am besten auf nem s/w fernseher^^ Ne HD glotze und wii angeschlossen^^
 
@born2suck: Und PS3 zockt man am Besten bauch- und hirnfrei im Garten beim Grillen mit den Nachbarn - vor allem aber "hirnfrei", nicht ?

@topic: Keine schlecht Idee, mein Sohn wird immer größer und interessiert sich immer mehr für Papi´s Hobbies. "Verlustängste" in Bezug auf die teuren screens kann ich verstehen......sicher eine gute Idee. Wieso kann man eigentlich TFT-Panels nicht ohnehin mit Panzerglas verkleiden ? Gibt das ein schlechteres Bild ? Für den Nachwuchs wärs auf alle Fälle besser. Den Rahmen aus Gusseiesen und den screen aus gehärtetem Panzerglas - ergibt so ca. 230 kg, dafür hält er eine Weile *gg*
 
Öhm... Verstehe ich das richtig: Da wird ein Fernseher entwickelt, der den Aufprällen der Wii-Controller standhalten soll?

Wie durchgeknallt muss man denn bitte zocken, damit einem das Wii-Pad gegen die Glotze fliegt!?
Ich meine, erstens hat Nintendo dafür an den Pads die Sicherheitsschnüre angebracht und zweitens hat man es garnicht erst verdient eine Wii (bzw. so einen Fernsher) zu besitzen, wenn man darauf acht geben muss, dass einem nicht der Controller durchs halbe Wohnzimmer gegen den Fernseher schlägt.

Und ein Dreijähriger sollte mit einer Spielkonsole soweiso nur aus der Ferne zu tun haben!
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich schon gehofft das es ein HD TV ist der das Bild der Wii genauso gut aussehen lässt wie auf einer "Röhre".
 
@Kubatsch: genau das habe ich auch gedacht! Das Wii Signal schaut auf einem HDTV nämlich selbst über YUV grauenhaft aus (einzig auf den alten Sharp Aquos mit Pal Optimal ist das Wii Signal annehmbar).
 
Hm offensichtlich gibt es nicht nur im Spielebereich Firmen die mit zweifelhaften Produkten am Wii-Erfolg teilhaben wollen. Davon mal abgesehen müssen schon einige Zufälle zusammenkommen damit eine davonfliegende Wiimote einen Fernseher tatsächlich so trifft das dieser Schaden nimmt. Ein Dreijähriger hat dazu nicht mal annährend die Kraft.

@Datapunk: Wenn das YUV-Bild bei dir schlecht aussieht gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Dein Fernseher hat einen schlechten YUV-Eingang. Manche Hersteller sparen an bestimmten Eingänge, so kann dann mal ein Bild über YUV super aussehen über SCART oder DVI dagegen matschig und umgekehrt.

2. Das Verbindungskabel ist minderwertig oder defekt.

Ein Freund von mir hat seine Wii über Scart an den LCD angeschlossen, das Bild war furchtbar, viel schlechter als es über Scart sein sollte, über YUV war es dann sehr viel besser. Seine Xbox hat erst am DVI-Eingang ein gutes Bild geliefert, Scart und YUV waren beide dafür unbrauchbar.
 
@ Data
@ Kubatsch

Kauft euch doch endlich mal vernünftige Fernseher :D

@ Topic

Braucht doch wohl kein Mensch.
Ich spiele schon lange ohne die Sicherheitsschlaufe, weil sie einfach stört.
 
Also das WII-Bild schaut auf dem HD-TV von meinem Bruder nicht so schlecht aus, auf alle Fälle besser wie auf meiner Röhre. Wobei der HD ist auch nicht so groß. Je größer desto übler wirds ja aber so und so bei "normalen Auflösungen" um die 480p. Oder man setzt sich 20 m entfernt zum Nachbarn auf den Balkon* gg*.

Den Vorteil eines solchen Systems seh ich jetzt aber weniger im Zusammenhang mit dem WII, sondern im "generellen Schutz" vor Kleinkindern, Ehefrauen und ähnlichen "noobs". Ich sag nur "Schweissausbruch" wenn die Frau mit ihren frisch gefeilten Nägeln am screen zeigt wo man hinschauen soll *aaaah*, die lernens einfach nie *gg*. Wie das mit dem Spray funktionieren soll bin ich mir aber auch nicht ganz so sicher........kommt sicher aus der "Raumfahrt", öh....."Space Shuttle Hitzeschild-Polymer" oder so.....auweh

P.S. Mein Chef hat mir unlängst mit kappenlosem, aber dafür permanentem Stift am Bildschirm demonstriert was er sich so vorstellt......ich wische heute noch mit "screen-Tüchern".....womit wir wieder beim leidigen "noob"-Thema wären, is klar oder ? *hehe*
 
bei der ganzen auswahl an lcds ist es gar nicht so einfach einen richtig guten tv zu finden.ich hatte glück habe auf ebay einen neuen lcd 32 zoll mit dvi und kopierschutz 3 scart anschlüsse und vga mit yuv anschluss gekauft mit versand etwa 540 euro.

das ding läuft schon seit 2 jahren tadellos und selbst das tv bild ist klasse ich finde es besser als von einem normalen tv weil das bild einfach ruhig ist und nicht flimmert.die qualität von einem wii spiel schwank zwischen sehr gut und annehmbar es kommt auf das spiel an. zelda zb sieht ok aus super mario galaxy und resident evil 4 sehen top aus.

die xbox 360 sieht natürlich über yuv klasse aus.nur die ps2 hat da ihre probleme obwohl ich sie über rgb angeschlossen habe sieht die grafik nicht gut aus.selbst final fantasy 12 sieht nicht so toll aus.das liegt aber am extremen kantenflimmern das ist ja von haus aus ein problem der ps2 die anderen konsolen haben das nicht wäre mir nicht aufgefallen
 
@ maximus dein chef schmiert mit einem permanent stift an deinem lcd rum?dem würd ich die rechnung schicken wenn ich du wäre oder ihm den stift sonst wo hin stecken sorry
 
@maneater: Gehts noch, wenn das MEIN LCD gewesen wäre hätte ich ihn mit seinem besch..... *hüstel* Stift gepfählt *lol*. War zwar "meiner" - bezahlt hat ihn aber trotzdem er, gleich wie den nächsten *hehe*. Na, mittlerweile hab ichs so einigermassen wegpoliert, war keine Absicht. Trotzdem eine "story aus dem Alltag"....gleich wie eine WII-Fernbedienung im teuren Plasma-screen. Alles was gegen so was hilft kan also kein Fehler sein......
 
Also ein Kumpel von mir hat seinen 6000 Euro Flat auch mit einem Nintendo Controller geschrottet - allerdings mit einem N64 Pad, das er nach einer verlorenen Mario Kart Runde vor Wut auf den Boden geschmissen hat und dessen absplitternde Einzelteile seinen Plasmabildschirm dermaßen beschädigt haben, das das gesamte Bild 5cm nach unten gerutscht ist.
Hihi....
 
Zitat: allerdings mit einem N64 Pad, das er nach einer verlorenen Mario Kart Runde vor Wut auf den Boden geschmissen hat und dessen absplitternde Einzelteile seinen Plasmabildschirm dermaßen beschädigt haben, das das gesamte Bild 5cm nach unten gerutscht ist.

---------------

hä? wie soll das denn passiert sein? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er den kompletten Controller Richtung Fernseher geworfen hat.... :)



Jedenfalls ist die Frontscheibe eines großen Fernsehers ja auch durch andere Begebenheiten gefährdet: z.B. einem Besenstiel, dem Staubsauger (unbedacht nach hinten ausgeschlagen - zack! - je nachdem, wie der Fernseher steht - bei mir ist er definitiv gefährdet), einem frechen Kind, dem Haustier oder so. Deshalb hat diese Entwicklung durchaus ihre Daseinsberechtigung.
 
DLP-Projektor, Zimmerdecke, Rollo, weiße Wand = 100% Wii sicher :D Und vor allem billiger als ein 42" Oschi mit 500 Watt Stromverbrauch ;-)
Ich muss mal meine Bude aufräumen und Fotos machen, damit ihr euch mal ein Bild vom Bild machen könnt *grins*.
Die Handgelenksschlaufe und der Silikonprügelschutz sind schon empfehlenswert!

MFG

McDaniel-77
 
und was ist mit nem helm?? könnte ja auch sein das bei einer partie der wiimote gegen die birne knallt?? oder warum nicht gleich ne football ausrüstung kaufen..;) ich meine, wenn man wild um sich schlägt, kann das teil doch überall hin fliegen...oder nicht??
 
gibts auch ne spezielle sicherung gegen augenkrebs ? ;) - kommt bestimmt als nächstes...
 
gegen augenkrebs hilft nur eins: schmeiß das wii weg!

wii und hd...uaah der augenrkrebs kommt sicher ;-)
 
Zurück