• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pal?

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich habe vor mir God of War aus dem ausland zu bestellen
der verkäufer hat angegeben das es sich bei dem spiel um die pal version handelt. Ich wollte fragen was pal bedeutet ist das spiel in englisch oder in irgendeiner anderen sprache? und untertitel? ich weiss es nicht mir wäre es egal wenn es nicht auf deutsch ist was ich sowieso bezweifle. Mir geht es darum das es auf englisch ist und nicht in irgendeiner anderen sprache.

ich würde mich bei schneller hilfe freuen:bigsmile:

God of War gibt es in 2 Versionen, die unzensierte Deutsche und die Englische Version. Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich hervorragend.

Also soweit ich weiß ist die europäische God of War PAL-Version Multilingual, also kann man die Sprache wählen. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Und ja, die deutsche Synchronisation ist hervorragend gelungen.

Jetzt kommt mal runter!
Der wollte doch nur wissen, was Pal bedeutet.

Also. Da Europa ne andere Fernsehnorm (NTSC) hat, als Japan und USA müssen die Spiele für Europa extra angepasst werden. Also funktionieren NTSC Spiele nicht auf PAL Fernsehern und umgekehrt. Klar?

So, jetzt die richtige Antwort.

Europa hat die PAL Norm (Phase Alternation Line), der Pazifikraum hat den NTSC Standard (National Television System Committee), böse Zungen sagen dazu auch: never the same colour.

Hier gibt es ein paar Erklärungen zu den Unterschieden:
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ghi/faq_dvd/basics/NTSCvsPAL.html

Weil in punkto Konsolen Japan eher tonangebend ist und die USA die gleiche Fernsehnorm haben, kommen die Spiele dort ohne Probleme früher raus. Jede Umsetzung für den europäischen PAL-Raum bedeutet Extra-Aufwand, manche Firmen machen das halt schlampig, deshalb haben PAL-Versionen häufig einen schlechten Ruf. Außerdem sind die Handbücher in den PAL-Spielen teilweise in schwarzweiß, weil in Europa halt manchmal mehrere Sprachen in einem Handbuch vertreten sind. Die alle in Farbe zu drucken, wäre vermutlich auch zu teuer. In den USA oder Japan braucht man meist nur eine Sprache, daher hat man da häufiger farbenfrohere Handbücher. Sieht einfach edler aus.

Europäische Versionen sind manchmal auch um einiges teurer als die NTSC Pendants. Man schaue sich mal die Preise für Disgaea, La Pucelle Tactics und Phantom Brave an, vielleicht auch noch Makai Kingdom. Als PAL Versionen sind die Spiele durchaus eher selten, in NTSC Gefilden werden einem die Games nachgeschmissen, man schaue einfach mal auf eBay nach und schaue auf den Preisunterschied.

Bei manchen wird "PAL-Version mit" "geschnittener Version" gleichgesetzt. In Deutschland mag das bei den Spielen für höhere Altersfreigaben durchaus zutreffen.

Aber "God of War" gibt es offiziell gar nicht in Deutschland, weil Sony in Deutschland zu feige ist, 18er Spiele rauszubringen. Ist wohl eine Image-Sache.
God of War ist auf jeden Fall ungeschnitten. Egal, ob NTSC oder PAL Version.
PAL-Version ist einfach nur eine für das europäische PAL-Territorium produzierte Version eines Spiels.

@ Ex.tinct Sun

Europa hat die Fernsehnorm PAL und nicht NTSC. NTSC gibt es zum Großteil in den USA und in Japan.
Ich könnte jetzt großartig ausholen und erklären, aber lest doch einfach mal hier nach, da werden die verschiedenen Fernsehtechniken hervorragend erklärt:

http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/fernsehtechnik/tvsignale/tv_2.html

//Edit: Tja, da ist mir Partykiller zuvorgekommen ;)

und was noch entscheidend ist Pal kannst Du auf einer "deutschen" Konsole abspielen, NTSC Games nicht, es sei denn Du hast eine Multinorm PS2!

du musst Deine Gedanken konzentrierter in Schriftform/Postings übertragen.

Macht nichts: du bist zweiter Sieger! :0 ;)

Danke!
Danke für die vielen, hilfreichen und vor allem schnellen antworten
habs mir mitlerweile bestellt und freu mich schon riesig drauf;)

SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

Danke!
Danke für die vielen, hilfreichen und vor allem schnellen antworten
habs mir mitlerweile bestellt und freu mich schon riesig drauf;)

Habs mir selbst vor ein paar Tagen um 19,90 € gekauft (Gott sei dank hab ich noch ne Version ohne Platinum-Verpackung bekommen!) und das Spiel ist wirklich hammergeil. Allein die Präsentation.... :mosh:

@partykiller
sony ist nicht zu feige in deutschland 18er spiele rauszubringen (siehe killzone) sondern hat god of war nicht veröffentlicht, da es kein usk siegel erhalten hat und somit nicht frei verkauft werden kann.

trotzdem ist es so das viele ich meine wirklich viele spiele einfach das ab 18 siegel erhalten hätten können. Ein verbot der spiele ist einfach keine lösung (siehe GoW man holt es sich aus dem ausland). Aber das wurde schon zu oft diskutiert ob normal denkende menschen zu killermaschienen werden weil sie ein spiel nicht mir der realität auseinanderhalten können ....:crazy:

mr-coop hat folgendes geschrieben:

@partykiller

sony ist nicht zu feige in deutschland 18er spiele rauszubringen (siehe killzone) sondern hat god of war nicht veröffentlicht, da es kein usk siegel erhalten hat und somit nicht frei verkauft werden kann.

Auch nicht ganz richtig. Spiele ohne Kennzeichnung können durchaus frei verkauft werden, allerdings auch nur an über 18 jährige. Das Problem liegt aber darin, dass Spiele ohne Kennzeichnung indiziert werden können und davor hatte Sony Angst bzw. sowas passt anscheinend nicht zum Firmenimage.

Im Klartext: Sony will ein Familienfreundliches Image haben und wer bei Sony Deutschland nach God of War nachfragt, werden wie sagen "kenn ich net, wir sind das Eye Toy friedliche Sony"

Naja, ich bin jetzt nicht wirklich ein Sammler, nur diese hässlichen Platinum-Verpackungen kommen mir (wenn möglich) nicht ins Haus...

Da wär ich mit dem Kotz-Smily aber vorsichtig.

Ninja Gaiden in der Platin Version ist was anderes, das ist Ninja Gaiden Black, da ist die Platin/Classics Version erweitert um leichtere Schwierigkeitsgrade und andere Missionen bzw. die Hurricane Packs.

Zurück