OXM - Demos: saublöd?

T

tomkat69pc

Guest
das offizielle xbox-magazin ist ja nicht gerade billig. hab's mir früher trotzdem gekauft - schließlich gab's monatlich an die 7 neuen games anzuspielen (obwohl die vorankündigungen dann, dank zensur, selten mit den tatsächlich erschienenen demos übereingestimmt haben).

neuerdings erscheint das magazin mit dem titel "xbox 360" und bietet "the best of both worlds" - sollte man annehmen. also demos sowohl für die alte als auch die neue xbox.
aber wie interessant ist das magazin nun für leute, die lediglich eine xbox-konsole besitzen? die kriegen plötzlich nur noch die hälfte für ihr geld - also 2-3 demos für jeweils eine box. ich nehm' nicht an, daß xbox 360-demos auf der alten konsole spielbar sind und umgekehrt - oder weiß jemand was anderes?
ich finde, das ist echt eine saublöde idee - entweder oder :crazy: .

was denkt ihr drüber?

Die OXM brauchen nur die, die eben kein DSL haben - alle anderen laden sich die Demos einfach runter - zumindest 360-Besitzer.

Will eigentlich noch jemand Demos für die alte Box? also ich hab das Ding nich mehr angeschaltet seit ich die 360 hab.

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Die OXM brauchen nur die, die eben kein DSL haben - alle anderen laden sich die Demos einfach runter - zumindest 360-Besitzer.

Will eigentlich noch jemand Demos für die alte Box? also ich hab das Ding nich mehr angeschaltet seit ich die 360 hab.

beati possidentes - kann ich da nur sagen. und - ja, ich will demos für die alte box, und zwar 7 wie bisher, nicht 2.
wozu dann eigentlich 360er-demos im magazin? (wenn die ohnehin zum download bereitstehen)
wer sich die neue xbox leisten kann, hat wahrscheinlich auch dsl.

aber ich hätte dazu gleich 'ne frage: krieg ich mit der 360er endlich auch aktuelle uncut-demos?

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Geht mir ganz genau so. Habe zwar noch meine alte Box und noch immer über 100 Spiele dafür, auf die ich alle stolz bin, trotzdem ist die Motivation, den schwarzen Kasten einzuschalten, seit Einführung der 360 auf Null gesunken. Deshalb finde ich (um mal aufs Topic zurückzukommen) das Offizielle Xbox (360) Magazin inzwischen auch etwas unpassend, was die Demos angeht. Xbox-Besitzer bekommen weniger Demos und Xbox 360-Besitzer wollen wohl größtenteils nicht mehr die Demos für die alte Box spielen. Insofern wäre es eher sinnvoller, ein eigenes Xbox 360-Magazin zu machen, wobei es dafür wahrscheinlich noch nicht genug zu berichten und zu testen gibt.

Aber doch wohl deutlich mehr als bei nem Xbox Only mag, kommt doch eh nix mehr wirklich interessantes.

Heft ist viel zu teuer, sehe ich nicht mehr ein. Die 2 Demos die man bekommt, kann man downloaden am Marktplatz. Und die HP von denen ist der letzte Dreck.

Interessant wäre die Frage, ob sich die XBOX-Demos auf diesen DVD´s auch auf der XBOX360 abspielen lassen. Wohl eher nicht, oder ?

Als dieses Magazin am Anfgang erschienen ist, war es teilweise durch die Demos ziemlich interessant. Es gab Zeiten, da waren bis zu 9 und mehr Demos auf der DVD enthalten. Als dann die ersten DVDs mit nur noch frechen 2 Demos erschienen sind, war für mich der Ofen aus. Dann kam die Strategie immer wieder alte Demos draufzupacken ... und damit im Prinzip doppelt abzukassieren. Wer da noch mitmacht - sprich : dieses Magazin kauft, ist selbst Schuld.

Und das ist das Problem an solchen Magazinen : Sie fallen und stehen mit ihren Demos ... und unabhängig von der Demoqualität und - quantität bleibt der Preis stets gleich unverschämt hoch ( zur Erinnerung : Demos = Werbung, die wir als Werbekonsumenten auch noch selbst bezahlen ... sozusagen Demos als Merchandising ).

Mein Tipp : Einfach zurückhalten bei solchen DVDs und so einen Kram nicht unterstützen. Auch, wenn´s manchmal schwer fällt.

Sunshine

P.S.: Was sprach bei einer 5GB-Festplatte der alten XBOX und einem benötigten DSL-Anschluss eigentlich gegen herunterladbare Demos ?

wwe_fan hat folgendes geschrieben:

... Insofern wäre es eher sinnvoller, ein eigenes Xbox 360-Magazin zu machen, wobei es dafür wahrscheinlich noch nicht genug zu berichten und zu testen gibt.

sag ich doch - entweder oder (um mit sören kierkegaard zu sprechen :halo: )
- oder die wahrscheinlichere option - dasselbe magazin + 2 dvd's. dabei würden sich die "konsumenten" sicher weniger "beschissen" ( d. h. betrogen) vorkommen.

Ich schnapp mir einfach diesen Thread um zu fragen :

Wo zum Donner ist der "The Outfit" - Threat hingekommen, der vor ein paar Stunden noch existiert hat ?

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich schnapp mir einfach diesen Thread um zu fragen :

Wo zum Donner ist der "The Outfit" - Threat hingekommen, der vor ein paar Stunden noch existiert hat ?

Sunshine

Wurde verschoben in die Spieleforen (frag mich nicht von wem).

Wurde verschoben in die Spieleforen (frag mich nicht von wem).

Klasse - damit ist das Thema so gut wie tot. Kann ich nicht ganz verstehen. "The Outfit" ist äußerst gut im XBOX360-Forumsbereich aufgehoben. Zumal es durch die angeblich schlechte Technik auch für die allgemeine XBOX360-Diskussion interessant wäre.

Sunshine

P.S.: Zitat aus dem Gamezone-Review:

"...wechseln sich ab mit Bäumen, die wohl zu viel sauren Regen abbekommen haben ..."

Ist damit so ein Baum gemeint :

http://www.consolegamers.de/screens/8_7909.jpg

Gerade die Baumdarstellung samt Schattenspiel war einer der wenigen Punkte, der mich in der Demo überzeugen konnten. Ich glaube, ich muss mir extra wegen dem schlechten Gamezone-Test dieses Spiel zu legen. ;) ... das würde mich jetzt dann doch interessieren.

@sunshine
Spieletopics gehören nun mal in die Spieleforen und wir versuche sie aktuell gerade zu pushen aber wenn alle deine Einstellung dazu haben, dann kann das wirklich nichts werden.:blackeye:

Wenn Du mir erklärst, welche Einstellung Du meinst, dann kann ich Dir sagen, ob ich sie mir aufdrücken lasse ;).

Wie ich schon gesschrieben habe, so geht es bei "The Outfit" eigentlich um weit mehr, als das eigentlich Spiel. So z.B. um die Frage, wieso die Grafikwertungen so weit auseinandergehen und wenn die Grafik tatsächlich so schlecht sein sollte, wieso "The Outfit" die XBOX360 nicht besser ausnutzen konnte, usw ....

Es hat also im Prinzip ´ne Menge mit der XBOX360 an sich zu tun.

Aber wenn es nur darum geht, Spielethreads aus dem XBOX360-Forum zu schieben, dann habt ihr ja noch so einiges zu tun ;).

Im übrigen muss man einfach einsehen : Wenn man sich in einem Forum über "The Outfit" unterhalten will, so werden wahrscheinlich die meisten User im XBOX360-Forum und nicht im unauffälligen Spieleforum landen. Oder wieviele Posts hat der "Outfit"-Thread erhalten, seit er verschoben worden ist ?

Wenn man das konsequent machen möchte, dann müsste es im XBOX360-Forum Unterforen wie XBOX360-Spiele, XBOX360-Hardware, etc... geben.

Aber ich bleib´ erst mal bei meinem Anfangssatz :

"Wenn Du mir erklärst, welche Einstellung Du meinst, dann kann ich Dir sagen, ob ich sie mir aufdrücken lasse ;)."

Denn im Prinzip geht´s darum, über Themen zu diskutieren ... und wir müssen kucken, wie das am Besten klappt. Ob´s mit der Verschiebung von Threads, die am Ende wohl nur noch wenige finden, getan ist ?

Sunshine

Die Einstellung, bei der du dich scheinbar weigerst in die Spieleforen zu posten. So kam das bei mir zumindestens rüber.
Warum hast du denn nicht dort weiterdiskutiert? Du weißt ja, dass es dort ist.
Wie gesagt, wir haben nun mal die Spieleforen und es wäre schön, wenn man auch dort über Spiele reden könnte.
Wir haben sie ja auch schon nach Oben gesetzt und wenn alle mitmachen, dann klappt das schon. ;)

Zurück