Original Xbox Games total unscharf auf TFT!!!

scheggor

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Habe mal an meinen TFT Monitor GTA San Andreas in die 360 reingelegt...

Man, das sieht extrem unscharf aus...Wirklich grob...verschwommen usw...

Will mir bald nen 16 zu 9 TFT holen, muss ichd ann da auch mit dem problem rechnen?
 
Das Problem das Pal Games auf HD Geräten sch*** aussehen ist bekannt.
Kommt halt aufs Gerät an, die mit Pal optimierung usw. stellen das wohl besser dar.

Im großen und ganzen solltet du mit einem vernünftigen Gerät das Problem wohl zumindest eingegrenzt kriegen.
 
Tja, womöglich hat Dein Monitor noch eine ewig lange Reaktionszeit (so 8 ms aufwärts...) - dann wirds nochmal übler....... hast Du eigentlich die Auflösung angepasst (auf 4:3 achten !) - dann wirds auch schon besser.
Ich hab übrigens einen Röhren-Monitor zum Zocken. Der hängt meinen neunen TFT nämlich locker ab in der Beziehung. Zudem noch wesentlich billiger in der Anschaffung, allerdings ist er groß, also richtig groß - man kann aber halt nicht alles haben......... ;) :bigsmile:
 
Röhrenmonitore bekommt man heute auch fast nur noch übers Internet.
Wenn man so in die Fachgeschäfte geht gibts fast keine mehr.
Und ein grobes Bild hat eher weniger etwas mit der Reaktionszeit zu tun.
Die sorgt eher dafür dass man schlieren im Bild hat.
8ms sind da auch nicht so furchtbar viel, die ersten Geräte hatten unglaubliche 30ms oder sogar mehr.

;)
 
Die PSP hat meinen Erkenntnissen nach (gemessen, nicht von Sony angegeben) rund 100 ms. Deswegen sahen die Beine meines Hauptdarstellers in GTA auch immer aus wie die Beine von TAZ. Bis 16 sek. sind Schlieren überhaupt nicht erkennbar, erst überhalb von 25 wirds bei hektischen Sequenzen nervig.
 
Pornobiwan hat folgendes geschrieben:

Die PSP hat meinen Erkenntnissen nach (gemessen, nicht von Sony angegeben) rund 100 ms. Deswegen sahen die Beine meines Hauptdarstellers in GTA auch immer aus wie die Beine von TAZ. Bis 16 sek. sind Schlieren überhaupt nicht erkennbar, erst überhalb von 25 wirds bei hektischen Sequenzen nervig.
Überleg dir mal was das bedeuten würde, wenn das wirklich eine Reaktionszeit von 100ms hat o.O
Dann hättest du quasi 10 FPS :>
 
Wär echt etwas krass, selbst die ersten TFTs waren nicht so dermaßen schlecht.
Die Schlieren liegen denke ich eher an der Programmierung, ich hab nämlich ein paar Film UMDs und die haben keinerlei schlieren, also kann das nicht mit dem Display zusammenhängen.

Zumal das Display meiner Meinung nach das Sahnestück der PSP ist.

;)
 
Aha...

Mmmh also der aktuelle TFT Monitor ist 4:3...

Mein neuer sollte 16:9 werden...

Übrigens: Der angegebene Wert der ms ist der tiefsmögliche Wert...

Es kann also durchaus sein, dass ein Monitor mit 4ms Angabe, tatsächlich im durchschnitt um die 8-12 ms hat!!!

Naja jedenfalls...

Da es nur ein Monitor is (TV extra)

Welchen würdet ihr mir empfehlen???
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wär echt etwas krass, selbst die ersten TFTs waren nicht so dermaßen schlecht.

Die Schlieren liegen denke ich eher an der Programmierung, ich hab nämlich ein paar Film UMDs und die haben keinerlei schlieren, also kann das nicht mit dem Display zusammenhängen.


Zumal das Display meiner Meinung nach das Sahnestück der PSP ist.


;)

Film UMDs haben selten Schlieren: liegt sowohl daran, dass bewegte Objekte immer etwas unscharf werden und die Pixel deshalb nicht schnell zwischen 2 harten Kontrasten hin und her switchen müssen (sind immer noch irgendwelche Übergangswerte dazwischen), als auch an der Tatsache, dass beim mastern der meisten Film UMDs (wohl bewusst) 100 prozentige Schwarzwerte vermieden werden und man bestenfalls ein sehr dunkles grau kredenzt bekommt.(hält den Kontrastwert niedriger und die Pixel müssen nicht allzu stark schuften).

Aber auch bei Filmen kann's anders laufen: Nightmare before Christmas hat einen absolut tiefen Schwarzwert und dank stop motion Technik sind auch alle Einzelbilder stets knackscharf (keine natürliche Kameraunschärfe). Das Resultat ist, dass der Film zwar beeindruckend plastisch auf dem PSP display aussieht, aber in Bewegung ohne Ende rumschmiert.

Für PSP Schmier Overkill sollte man - wie bereits erwähnt - einfach mal Liberty City Stories spielen und Tony in den schwarzen Mafia Anzug packen: Beine wie Roadrunner! Ein weiterer Schmierer vor dem Herrn ist Medievil Resurrection (allerdings schmieren alle Titel mehr oder weniger)

Das PSP display verwendet anscheinend Displaytechnologie aus den frühen 90ern (kann mich nicht entsinnen, dass mein Game Gear damals so stark geschmiert hat)
Ich hoffe zumindest, dass die redesignte Variante einen besseren Screen kriegt.

Edit: viel zu oft das Wort schmieren benutzt :bigsmile:
 
Bei 8 ms sind schlieren quasi nicht zu sehen... erst ab 25 ms wirds wirklich auffällig. Mit 8ms kann man also prima spielen (sonst wären auch viele viele HD Fernseher unbrauchbar)

Die Unschärfe deines Monitors hängt nicht mit der reaktionszeit zusammen, sondern mit der interpolation der Auflösung. Die 360 rechnet die auflösung eines XBOX 1 Spiels schon hoch, und dann kommt dein TFT und rechnet den geraden Wert nochmal auf auf. Vom Originalbild bleibt da natürlich nicht viel übrig.

Gerade wer einen Monitot mit 1440er Auflösung fährt, braucht sich über Unschärfe nicht zu wundern, denn die 360 rechnet über VGA auf 1280 x 720. Dafür kann weder GTA noch die Xbox was... War wohl eher die falsche Wahl des Monitors zum 360 zoggen...
 
Hey, dann köntne man doch einfach die Auflösung im Einstellungs Menü ändern :D

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