• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

orginellste Grafikstile

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Welche Games haben eurer Meinung nach die orginellsten Grafikstile.
Hier mal einige meiner Favoriten:
Killer 7
XIII
Okami
Tron 2
Vib Ribbon
Parappa the Rapper (Reihe)
ICO

Zelda - The Windwaker: Innovativ auf jeden Fall. Ob gut oder nicht muss jeder selbst wissen ;)
Viewtiful Joe: Sehr stylisch. :mosh:

Clay Fighter, war glaub ich damals das Erste Knete-Spiel.
Skullmonkeys und Böse Nachbarn schlägt in diesselbe Kerbe, ich steh einfach auf den Aardman Animations Style, auch wenn die nix mit den Games zu tun haben.

auf jeden Fall Viewtiful Joe, dann ausserdem Prince of Persia, durch die Verwisch- und Nebeleffekte kommt die 1000 und 1- nacht- atmo genial rüber.
dann noch Beyond Good & Evil, wunderschöne Wetter-, Licht- und Partikeleffekte.

tja, was noch? vielleicht Soul Calibur 2, die Effekte sind einfach übergenial

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Clay Fighter, war glaub ich damals das Erste Knete-Spiel.
Skullmonkeys und Böse Nachbarn schlägt in diesselbe Kerbe, ich steh einfach auf den Aardman Animations Style, auch wenn die nix mit den Games zu tun haben.

Stimmt Clayfighter hatte was :mosh:
Hey, dann müsste dir ja eigentlich auch Wallace und Gromit gefallen ;)

Jagged Alliance 2 :D

Irgendwie kam trotz der damals schon nicht gerade tollen Grafik eine super Atmosphäre auf.

Das gibts nicht oft.

Anno 2000 noch rucklige Animationen...omg... :mosh:

Serious Sam ist eigentlich auch recht stylisch. Ziemlich bunt für einen Ego-Shooter.

DaLexus hat folgendes geschrieben:

auf jeden Fall Viewtiful Joe, dann ausserdem Prince of Persia, durch die Verwisch- und Nebeleffekte kommt die 1000 und 1- nacht- atmo genial rüber.

Naja, bis auf Vietiful Joe sind die anderen Games in Sachen Grafik aber viel zu gewöhnlich. Ich meine Spiele mit wirklich besonderer Grafik, die einfach recht einzigartig ist und nicht nur mit schönen Effekten rüberkommt. Z.B. POP ist ohne den Weichzeichner sehr gewöhnlich. Allerdings könnte man diese Games in zwei Sparten teilen. Auf der einen Seite Games mit einigen einzigartigen Effekten oder Teilaspekten in der Grafik und Games mit absolut einzigartiger Gesamtgrafik mit eigenem Touch und künstlerischer Wirkung.
Da fällt mir noch eins für die zweite Sparte ein:
Rez

Ihr vergesst anscheinend alle Jet Set Radio für den DC. Das war immerhin das erste Spiel im Cel-Shading-Loo:praise:;) Ansonsten ist natürlich XIII auch noch sehr cool. Eigentlich alle Spiel im Cel-Shading-Look.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Naja, bis auf Vietiful Joe sind die anderen Games in Sachen Grafik aber viel zu gewöhnlich. Ich meine Spiele mit wirklich besonderer Grafik, die einfach recht einzigartig ist und nicht nur mit schönen Effekten rüberkommt. Z.B. POP ist ohne den Weichzeichner sehr gewöhnlich. Allerdings könnte man diese Games in zwei Sparten teilen. Auf der einen Seite Games mit einigen einzigartigen Effekten oder Teilaspekten in der Grafik und Games mit absolut einzigartiger Gesamtgrafik mit eigenem Touch und künstlerischer Wirkung.
Rez

Ich hab gerade in etwa die Hälfte von "Psychonauts" für die XBox hinter mir. Eines der besten Spiele, das mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Die Graphik könnte man so beschreiben: Tim Burton meets Super Mario. Sämtliche Figuren sehen extrem bizarr aus und würden der Addams Family zur Ehre gereichen. Die Level sind wirklich außergewöhnlich abwechslungsreich. Wenn man z.B. in den Geist der esoterischen Hippie-Lehrerin eintaucht, findet man sich in einer riesigen, bunten Disco voll mit Seifenblasen und Lichtorgeln wieder. Ganz im Gegenteil dazu der deutsche, gestriegelte und versnobte Wissenschaftler (der Aktzent ist einfach unschlagbar), dessen Inneres aus einem gigantischen, schwarz-weiß gemusterten Würfel besteht, auf dem man sich fortbewegt und andauernd von Anwälten, die praktisch die Abwehrzellen darstellen, beschossen wird. Später kämpft man z.B. gegen ein riesiges, häßliches Baby, welches wohl die unterdrückte Persönlichkeit des Wissenschaftlers darstellen soll.
Das Spiel gönnt dem Auge einfach keine Pause. Man klettert auf das Dach einer Blockhütte, spricht zu einer schielenden, häßlichen Gestalt und guckt eine Sekunde später in den orangefarbenen Himmel, nur um eine lachende Sonne im feinsten Kinderbuch-Stil zu sehen. Das alles summiert sich zu einem echten visuellen Erlebnis.

Am besten gefallen mir Grafikstile a la Nibiru und Syberia. D.h. wenn man gewisse Objekte anklickt wird die Grafik "schärfer"..........

Rez

tja, wenn du die für zu "gewöhnlich" hälst dann kann ich da nichts machen :bigsmile:, ich finde die einfach innovativ

tja, wenn du die für zu "gewöhnlich" hälst dann kann ich da nichts machen :bigsmile:, ich finde die einfach innovativ
Also in Teilaspekten sind sie ja auch innovativ, aber im Gesamtbild bei weitem nicht so innovativ wie z.B. Killer 7.

killer7 schiesst echt den vogel ab. das ist wirklich abgedreht und tendiert so zwischen "ábsolut texturlos" und "gewollt verrückt".

Saga Frontier 2!!!

Originell, naja, aber auf jeden Fall einfach schön mit Aquarellhintergründen.

Oder BoF 3, die putzigen Sprites und ihr Animationen in der eckige Polygonumgebung...das ist wie mit Figuren und Bauklötzen spielen :D

Timerly hat folgendes geschrieben:

Saga Frontier 2!!!

Originell, naja, aber auf jeden Fall einfach schön mit Aquarellhintergründen.
Ach ja, genau, das gehört auch zu den eigenwilligsten und kunstvollsten Grafikmeisterwerken aller Zeiten.

:D :D :D

Bei einigen Comments musste ich doch wahrlich schmunzeln .. ;) .. und ansonsten habe ich festgestellt, dass COSMIC SMASH (DC) noch nicht genannt worden ist, welches ebenfalls einen ausgewöhnlichen und vor allem guten Grafikstil hat!

Tron 2.0 war übrigens auch ganz cool, nur eben nicht mein Spiel.
Leuchtspuren dass jeder Epileptiker davonläuft.

Also in Teilaspekten sind sie ja auch innovativ, aber im Gesamtbild bei weitem nicht so innovativ wie z.B. Killer 7.

ich finde Killer7 übermittelt eher den aspekt von "zu-wenig-geld-für-eine-ordentliche-grafik-engin.. aber nichts für ungut :)

Zurück