• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Operation Flashpoint 2: Codemasters startet Bug-Report

der Ahnungslosen?

Das Spiel hat eine erwartungshaltung erzeugt und konnte diese nicht erfüllen, ganz einfach.

- Schlechte Grafik
- Leere Insel
- Keine richtigen Wälder
- keine richgen Dörfer
- oft Wirsche KI
- schlechtes Missions Design
- unangenehmer Editor
- Konsolen Port

Ich könnte hier noch Ewig weitermachen, aber das würde die Dimensionen hier sprengen.

Finde, das klingt hier alles sehr negativ. So schlecht kann OFP 2 gar nicht sein, sonst würden die Wertungen nicht um die 80 Prozent (+/- 2 %) liegen. Zum Vergleich: ARMA 2 (welches allerdings nur für PC erschien) hat im Wertungsdurchschnitt deutlich schlechter abgeschnitten (< 70 %!). Was mich mal interessieren würde: Erreicht OFP 2 die Atmosphäre und die spielerische Klasse seines Vorgängers? (Technisc wird es zwangsläufig besser sein; Teil 1 ist ja schon 8 Jahre alt). Und gibt es dort auch richtige Charaktere wie seinerzeit z.B. den Gefreiten Amstrong in Teil 1.

BigJim hat folgendes geschrieben:

Deshalb verstehe ich die Wertungen auch nicht. Aber vielleicht werten die PC-Tester nur strenger als die Konsolen-Tester.

Du weißt schon, dass Mags wie Gamestar nur die PC Version testen und sich die Wertungen logischerweise abweichen können von übrigen Version und zwar unabhängig von deren Qualität?

Restriker hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Deshalb verstehe ich die Wertungen auch nicht. Aber vielleicht werten die PC-Tester nur strenger als die Konsolen-Tester.

Du weißt schon, dass Mags wie Gamestar nur die PC Version testen...

Ist das wahr? :D

PC: Die GameStar hat sowieso keine Ahnung.

Ich habe die PC Version auf der gamescom getestet und grafisch liegend da mehrere Welten zwischen PC und der Konsolenversion der PS3.

-Ich habs mir für die PS3 geholt und war verdammt erschrocken wie grottig schlecht die Grafik ist. Matschige Texturen überall, selbst zwei Meter vor meiner Spielfigur, Gräserdetails sind weniger und weniger detailliert und verschwinden in der Entfernung völlig, genauso aufpoppende Bäume. Die Grafik sieht ungelogen wie von der PS2 aus. Da bin ich wirklich enttäuscht. Die Hardwareleistung der PS3 geht anscheinend bei diesen großen Gebieten völlig die Puste aus, sehr Schade! Battlefield bietet auch große Gebiet, schafft aber eine viel bessere Texturqualität.

-Wieso ist die Steuerung nicht frei konfiguriebar? Was soll der Mist? Man ich hasse das langsam immer Steuerungen vorgesetzt zu bekommen, die mir im Endeffekt nicht liegen, super ätzend! Haze war frei konfigurierbar, obwohl der Rest vom Spiel Schrott war.Man, wieso können andere Shooter das nicht, kann doch nicht so schwer sein eine freikonfigurierbare Steuerung ins Spiel einzubinden. Das kotzt mich bei noch so tollen Shootern an. Ich rede hier nur von der Konsolenversion, weiß nicht wie es auf dem PC aussieht.

- Hab manchmal Probleme mich in den Multiplayer einzuloggen(direkt im Hauptmenü), obwohl andere Games ohne Probleme im Multiplayer laufen

- Waffen mit Zielfernrohr versperren zu sehr die Sicht, sie sind viel zu groß

-Die Trefferwirkung ist zu gering und hat mit Realismus verdammt wenig zu tuen. Die Gegner stecken viel zu viele Treffer ein ,bevor sie drauf gehen.

- Die Steuerung müsste in der Drehbewegung mehr Beschleunigung haben (Gamepad), mann kann sich nicht schnell genug drehen!

- Andereseits ist der Schwierigkeitsgrad von Normal bis Hardcore ok.

-Die Sprachausgabe menschlicher Spieler müsste sich aber stumm schalten lassen, denn manch einer hat ne wirklich störende Sprachausgabe

-!!!!Noch mehr Missionen!!!!!

Bis auf die obengenannten Negativpunkte gefällt mir der Rest vom Spiel sehr, besonders der Koopmodus, die Feuergefecht und die mehrstufigen Missionen. Das Open World Konzept bei diesem Taktikshooter ist genial.

Zurück