• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Operation Flashpoint 2: Codemasters startet Bug-Report

Ist das spiel wirklich so ne Enttäuschung wie viele bei Amazon sagen? Das Spiel bekommt ja dort nicht gerade die Top Bew.

chocobo hat folgendes geschrieben:

und die 360 version mit 84% wie immer am besten (bisher zumindest):

http://critify.de/games/360/5262/operation-flashpoint-dragon-rising/

Verstehe ich nicht. Bei Teil 1 war die PC-Version sehr gut und die Konsolenversion dafür richtig schlecht. Aber egal. Die PC-Fassung von Teil 2 mag diesmal zwar schwächer abgeschnitten haben, aber 80 % sind ja immer noch eine gute Wertung. Scheint jedenfalls um Längen besser zu sein als ARMA 2.

ARMA2 mag seine Macken haben, mir persönlich scheint es aber "besser" zu sein als OFP2:

wesentlich atmosphärischer als Missionsbriefings nur durch Textmeldungen, alle Fahrzeuge auch in den Missionen nutzbar, stimmigere Spielwelt und v.a. stimmten da die Screenshots im Vorfeld mit der tatsächlichen Grafik überein. Die "Target-Screenshots" von Codemasters waren eine Frechheit, die Grafik des Endprodukts ist ein Witz für moderne Konsolen. Die Animationen sind hässlich, die Missionen zu kurz und langweilig. Dann doch lieber die paar Bugs von ARMA.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung,das Spiel ist nicht schlecht ... aber "besser" als ARMA2 ist es mitnichten.

Omg was hat codemasters denn hier bitte verbockt? Ein 150 Mann starkes Entwicklerteam hat wieviel Jahre an dem Titel gearbeitet? Das Spiel ist der mieseste Reinfall den ich seit langem erlebt habe. Ich habe lange kein PC Spiel mehr gespielt was derart langweilig und vor allem absolut nicht das ist was es behauptet zu sein.... Hätte es den Namen nicht wäre das game nichtmal ne Randnotiv wert... Sry Codemasters aber das war mal absolut überhaupt nichts....

Marson18 hat folgendes geschrieben:

Omg was hat codemasters denn hier bitte verbockt? Ein 150 Mann starkes Entwicklerteam hat wieviel Jahre an dem Titel gearbeitet? Das Spiel ist der mieseste Reinfall den ich seit langem erlebt habe.

Waaaaaas?!? Das war meine Taktik-Hoffnung des Jahres! Wie gut, dass ich es mir noch nicht gekauft habe.

Ich finde es ist schon eine riesige Frechheit was Codemaster sich hier leistet. Sie nutzen wieder Privatleute um Bugsucher zu spielen(und das sogar noch an die große Glocke hängen/öffentlich machen). Wofür zahle ich denn ca 60 Euro?? Mal wieder ein unfertiges Game echt traurig. Und das immer schon paar Tage nach dem Release ein Patch kommt finde ich ist auch ein Witz. Was haben denn die Programmierer denn vorher gemacht?

Diablo235 hat folgendes geschrieben:

Ich finde es ist schon eine riesige Frechheit was Codemaster sich hier leistet. Sie nutzen wieder Privatleute um Bugsucher zu spielen(und das sogar noch an die große Glocke hängen/öffentlich machen). Wofür zahle ich denn ca 60 Euro?? Mal wieder ein unfertiges Game echt traurig.

Ich sehe schon, werde mit dem Kauf von OFP 2 wohl noch warten. Und dabei fand ich das Bild- und Videomaterial ziemlich vielversprechend...

@chocobo

ganz genau,habs damals auf der xbox sehr gern gezockt.Und aufm Pc wars nu auch nie das Grafikmonster.Es ist so wie im mom mit Risen,die Grafik ist eig ein Witz aber ich kann einfach nicht aufhörn zu zocken,weils einfach trotzdem nen klasse Spiel ist meiner meinung nach

@bigjim

Bist du des Wahnsinns? PC-Fassung schwächer? Never Ever und nie im Leben! Alleine in den grafischen Unterschieden liegen Welten (http://www.pcgames.de/aid,696774/Op...fik-Vergleich-PC-vs-Playstation-3/PC/Special/) und das Gameplay wird bei einem Shooter mit der Maus wohl auch nicht schlechter sein als mit nem Pad. Zudem haben die Konsolenfassungen schlechter abgeschnitten, siehe gamerankings.com!

ARMA2 ist zwar verbuggt, richtig, weswegen es auch wertungstechnisch die meisten Abzüge bekam. Allerdings ists eine richtige Militärsimulation i.V. zu diesem Shooter mit einem "Konsolentaktikhauch", der von sich behauptet eine Sim zu sein, nur weil man den großen Namen Operation Flashpoint trägt...

maddog1207 hat folgendes geschrieben:

@bigjim

Bist du des Wahnsinns? PC-Fassung schwächer? Never Ever und nie im Leben!

Ich gebe hier nur die Durchschnittswertungen der bisherigen Testberichte wieder. Und da schneidet die PC-Version mit durchschnittlich 7,9 Punkten bzw. 79 % schwächer ab als die Konsolenversionen:
http://critify.de/games/pc/5021/operation-flashpoint-dragon-rising/
Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn mehr Reviews zur Verfügung stehen. Immerhin ist OFP 2 erst wenige Tage auf dem Markt.

Könnte kotzen, hab OFP1 geliebt. Jetzt mit meim Bruder ZWEImal flashpoint 2 gekauft um koop kampagne über systemlink zu zocken und massiv enttäuscht. Da ist flashpoint1 mit coop-mod auch jetzt noch um einiges besser.

Ich sag nur: Ein Kriegsspiel in dem ein Soldat der aus 5 Metern Entfernung 2 Kugeln in den Kopf kriegt und nicht umfällt ist nichtmal ansatzweise realistisch...

Moin, also ich finde das Spiel gar nicht mal so schlecht ! ;-) Eine Bewertung von 84 % für die Xbox 360 ist doch übrigens ganz ok ! Ich habe mit ein paar Kollegen paar Einzelmissionen gespielt und die haben mir wirklich sehr gut gefallen ! Und zu dem Bugreporting: Es ist doch ok, wenn Codemaster dazu aufruft, die Spieler zu involvieren, denn so werden wenigstens die Fehler bzw. Wünsche befolgt, die von den Spielern kommen! ;-)

@bigjim

okay, gamerankings sagt aber was ganz anderes. Hast du dir die Vergleichsscreens angesehen (Link) ??? Das sagt schon alles. Die Engine auf den Konsolen ist grottig, und da gibts keine wenn und aber. Ich hab beides, PC und PS3-Version angetestet. Beim Gameplay gibts für mich keine großen Unterschiede bis auf die Steuerung, halt eben die standard-Unterschiede Pad---Maus+Tastatur.

maddog1207 hat folgendes geschrieben:

@bigjim

okay, gamerankings sagt aber was ganz anderes. Hast du dir die Vergleichsscreens angesehen (Link) ??? Das sagt schon alles. Die Engine auf den Konsolen ist grottig, und da gibts keine wenn und aber. Ich hab beides, PC und PS3-Version angetestet. Beim Gameplay gibts für mich keine großen Unterschiede bis auf die Steuerung, halt eben die standard-Unterschiede Pad---Maus+Tastatur.

Ich habe den Titel nicht (werde ihn mir aber irgendwann sicher holen). Würde mir selbst nur die PC-Version kaufen. Ich kann solche Spiele nicht auf Konsole bedienen (zu umständlich). Die Grafik scheint auf dem Computer wirklich besser zu sein (kann nicht überraschen, war bei Teil 1 ebenfalls so). Deshalb verstehe ich die Wertungen auch nicht. Aber vielleicht werten die PC-Tester nur strenger als die Konsolen-Tester.

Wovon redet ihr alle eigentlich? Ich meine ja es ist nicht so gut wie erwartet.
Aber das heißt noch lange nicht das es schlecht ist.
Ganz im Gegenteil ... Das Game ist zwar kein ArmA/OFP-würdiger Nachfolger aber es ist immernoch etwas einzigartiges ,da das Spiel eine nahezu perfekte Mischung aus allem darbietet : ArmA/OFP 50% , BF2 12.5% , CoD4 12.5%, GRAW 20%, und 5% Far Cry 2.
Für OFP Fans mag es zwar (wie zu erwarten) nicht genügen an Realismus aber Ich bin selbst ein großer ArmA/OFP Fan und bin vollstens zufrieden mit dem Game.
Vorallem auf Lan´s wird das Spiel der Kracher werden ,da ich immer ´n paar Kollegen hatte denen ArmA "zu realistisch" war und sie deshalb nie wirklich mitgezockt haben.
Jetzt zu den Bugs... Ich meine das hat heutzutage (fast) jedes Game da is OFP:DR keine Ausnahme wie man sieht aber ... who cares.
Es kommt doch eh bald wieder ein Patch der alles (größtenteils) beheben wird und spätestens dann werden sich wieder all diejenigen die hier ihre negativ ausgerichteten Comments abgeladen haben in den nächsten local store rennen und sich OFP2 mit an die Ladentheke holen.
Meiner Meinung nach trotzalledem eine Kaufempfehlung.
Habe das Game seit Mittwoch und habe seitdem nur wenige kleine Mängel entdeckt : Kein Lehnen, keine Jets und etwas gewöhnungsbedürftige Grafik.
Sry Ich weiß das Comment war ziemlich lang.

Concorde2010 hat folgendes geschrieben:

Wovon redet ihr alle eigentlich? Ich meine ja es ist nicht so gut wie erwartet.
Aber das heißt noch lange nicht das es schlecht ist.

Dass OFP 2 schlecht ist, hat auch niemand behauptet. Die (bisher veröffentlichten) Wertungen bewegen sich zwischen 79 bis 83 Prozent (je nach System/Plattform). Das entspricht in jedem Fall einem "gut".

Sorry aber eure comments sind mal wieder ein Beweis dafuer, dass das Internet der Tummelplatz der ahnungslosen ist.

Zurück