• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OnLive: Kommt es auf die Xbox 360 & PS3?

Also das OnLive auf ner MS-Konsole kommt glaub ich nicht. Die wollten ja auch kein Steam haben weil Live eben ein geschlossenes System ist und OnLive wird dann meiner Meinung nach gleich 3 mal nicht in Live integriert.

@mcdaniel

Wäre nett wenn Du Deine Aussagen belegst, und nicht nur trollst - pure Provokation brauchen wir hier nicht.

Als ob Microsoft oder Sony zulassen würden das jemand anderes über deren Plattform Geld verdient. Soweit wirds sicher nicht kommen. Da werden beide sicher ordentlich was dagegen haben.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Hassel

Kein Wunder das du damit Probleme hattest, schließlich gibt es von OnLive noch garkeine Rechenzentren in Europa ;)

--------
Was nicht über diverse physikalische Gegebenheiten hinwegtäuschen kann, das macht mich auch sehr skeptisch, ob ein Dienst wie OnLive für schnelle Spiele geeignet ist. Ich hab das schonmal etwas erläutert, selbst bei niedrigen Latenzen < 20ms "fehlen" einige Frames, und das wäre nur eine "Grundlatenz". Zum einen steigt die Latenz bei hohen Übertragungsraten, für ein FullHD-Bild müsste man schon einige MBit/s durch die Leitung jagen. Zum anderen muss der Stream auch erstmal berechnet und komprimiert werden.
Auch hier gehen - eine Einschätzung meinerseits - nochmal einige Frames verloren, bis die gewünschte Aktion auf dem Bildschirm erscheint. Bis zu einem gewissen Punkt mag das egal sein, ich fand Spiele wie Nexuiz schon ab 60ms Latenz ehrlich gesagt nicht gut spielbar und selbst bei einem Goldeneye regt mich jeder kleinste Ruckler (der Mitspieler) auf.

Übrigens ein Paradebeispiel was selbst geringe Latenzen ausrichten können. Man nehme bei Goldeneye mal ein schnell-ballerndes Maschinengewehr und achte auf den Ton während des Spiels und wenn der Host rausgeht (ergo keine Verbindung): Die Schussfrequenz erhöht sich, demnach gehe ich davon aus, dass die Knarre schneller schießt. Die Latenz wirkt sich offensichtlich direkt auf die Schussfrequenz aus. Ob es sich im Spiel selbst ausschlaggebend bemerkbar macht, weiß ich allerdings nicht. ;)

Nachdem Saturn und MM mit ihrer destruktiven Marktphilosophie nahezu den kompletten Einzelhandel kaputt gemacht haben, würde es mich fast mit ein wenig Genugtuung erfüllen, wenn diese jetzt durch neue Konzepte den Kürzeren ziehen würden! xD

Und wer weiß? Im Endeffekt kann sich dadurch nur das Angebot und die die Qualität für den Kunden verbessern.

Zurück