Online Erfolge

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Wie findet ihr Online Erfolge.

Ich find es total Rotz das es einige Spiele gibt wo die hälfte der GS nur Online Erfolge sind.
Ich finde man solte Online Erfolge auf max. 100 GS beschränken.


So das wollt ich eben mal los werden :bigsmile: ,ich hab Rotz bei der Umfrage genommen.
 
Ich habe für "Sehr gut" gestimmt, allerdings muss ich das schon erklären finde ich.

Ich finde es grundsätzlich auch Scheiße, wenn die Hälfte oder mehr als die Hälfte der Erfolge Online erspielt werden müssen, bzw nur Online erspielt werden können (Bestes Beispiel Gears of War). Ich finde auch, das sich die Zahl für Online Erfolge beschränken sollte. Auf 100 - 250. Wobei man es da ja wie jüngst bei Halo 3 machen könnte, wo man manche Erfolge sowohl in der Kampagne als auch im Mehrspieler-Modus erspielen kann.
 
Ich finde sie Prinzipiel gut, aber:

Es soll machbar sein, soll heißen mann soll nicht Monatelang immer wieder Online Spielen müssen um die Erfolge zu bekommen! Siehe Gears oder CoD 3!

Wenn mann ein paar Online-Erfolge bekommt für einen Rang, den man erreicht finde ich es gut, dass Motiviert. Aber ich will nicht ewig drann hängen, denn irgendwann macht es auch keinen Spass.
 
Ja stimmt, was auch ankotzt sind solche Erfolge die teils wirklich unmöglich sind, wie es ihn in Quake 4 zum Beispiel gibt. Werde Nummer 1 auf der Weltrangliste :crazy:

Bei Halo sind alle Erfolge auf jeden Fall machbar.

Bei CoD 4 wird es ja so sein, das alle Erfolge Offline-Erspielbar sein werden. Da fänd ich es dann gut, wenn man später - diese Möglichkeit gibt es ja inzwischen - die 250 Punkte die man im Nachhinein mit zusätzlichem Content adden kann, dann rein auf Online-Erfolge beziehen würde.
 
Ich finde diese Multiplayer Erfolge auch ziemlichen Rotz.
Allerdings nur bei Spielen, deren MP Erfoge man NUR online kriegen kann.

Da lobe ich Spiele wie PDZ, das ein offline MP mit Bots besitzt und man auch alle Erfolge offline kriegen kann.

Wenn ein Spiel rauskommt, aber nicht so der Hit wird, dann muss man sich echt sputen, um eine Chance zu bekommen, die Erfolge freiuschalten. Denn nach ein paar Monaten findet man keine Spieler mehr.

Meine Meinung nach, sollte man MP Erfolge nur in ein Spiel einbauen, wenn es offline geht mit Bots. Oder zumindest auch bei Playermatches, damit man mit Freunden zocken kann.

(Nicht so wie bei GoW *graus*)

PS: Am schlimmsten finde ich allerdings die HostErfolge (Gow, Stranglehold oder Timeshift). Ohne Freunde, die du einladen kannst, sieht es echt schwarz aus.
 
ich hab auch für rotz gestimmt. wenn ich online zocke will ich primär fun haben und mir keinen abrackern.
 
Ja ja, die Online-Erfolge. Einerseits sind sie ja gut, weil sie einen noch zusätzlich anspornen online die Gegner zu besiegen, aber es gibt auch viele Nachteile:

- Wer nicht online spielt kann die Erfolge nicht erreichen und viele Leute haben ja auch kein XBL-Gold und kommen so auch nicht in den Genuss der Erfolge bzw. müssten sich ein Abo kaufen.

- Viele Server werden irgendwann abgeschaltet. Bestes Beispiel die EA Sports-Server, welche zum Teil bald abgeschaltet werden und so ältere Spiele nicht mehr onlinefähig sind.

- Wenig los auf den Server. Ich zum Beispiel liebe ja Import Tuner Challenge (oder wie ich es nach wie vor lieber nenne: Tokyo Xtreme Racer). Nur die Online-Erfolge sind schwer zu bekommen, weil sehr wenig los ist. So kann man die Erfolge auch nur sehr schwer erreichn.

- Zum Schluss sind die Erfolge auch stellenweise ziemlich happig, vor allem wenn viele Profis bei einem Spiel unterwegs sind. Gerade die Online-Erfolge bei Tischtennis sind meiner Meinung nach für Nicht-Profis kaum zu erreichen, weil da wirklich absolute Profis online spielen. Den Profis die online spielen kann man da natürlich beim besten Willen keinen Vorwurf machen!
 
Ich meine geht so. An sich isses motivierend aber so ein Crap wie in Gears, da könnt ich kotzen! :meckern: :kotz:
 
Hab für "Rotz" gestimmt, weil mich die Online Erfolge immer nerven. Am schlimmsten sind die Online Erfolge, die auf Trueskill Systemen beruhen - die sind völlig unschaffbar, wenn das Spiel schon etwas länger draußen ist.

Bestes Beispiel dazu sind Saints Row und Rockstar Tischtennis.

Ich finde, Erfolge sollte man komplett auf den Singleplayer beschränken. Es ist doch nun wirklich unwichtig, ob ich "mein erstes online Spiel" geschafft habe, oder "20h online" bzw. "100 Spiele online". Ist es wirklich eine Errungenschaft möglichst oft online zu spielen, bzw. im Online Modus die dicksten Eier zu haben?
 
ICh hab mit "Sehr gut" gestimmt, muss aber gestehen dass ich zuerst gevotet habe und erst dann gemerkt dass die Frage nicht "Wie findet Ihre den Gamescore" hiess sondern es um die ONLINE-GS geht. Tja, schön blöd, denn ein klares "Rotz" hierfür. Ich hasse es online irgendwie mit ein paar bescheuerten Amis rumeiern zu müssen um z.B. mal erster zu werden, was gegen einen typischen, adipösen Ami-Rotzlöffel nie funktonieren kann (bin am Tag ca. 20 Stunden weniger vor der Konsole)

Fazit: Online-Erfolge maximal 100-150 GS, für die "freaks" eben. Da lob ich mir "Bioshock" - das ist Vorbild wie es sein soll - ebenso "Halo 3", das wirklich ermöglicht die Erfgolge online oder offline zu holen. So sollte es sein :praise:
 
Ich finds ärgerlich! Erstens bin ich nicht so ein enorm guter Zocker das ich in GOW, COD3 oder ähnlchen Kalibern online wirklich massig Punkten kann und zweitens ist der Online-Anteil an Punkten meines Erachtens zu hoch. Mich nervt das schon wenn ich in GOW nur die Hälfte der Punkte hab obwohl ichs auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch habe:(
 
Meiner Meinung nach Sehr gut, da sehr motivierend! Ich kaufe mir fast gar keine Spiele für andere Konsolen mehr, da die alle nicht so an die Konsole fesseln,wie bei der Xbox da man ja immer viel Gamerscore haben möchte. Ich finde auch MP-Erfolge cool. Das einzige was nervt sind die kranken Erfolge wie z.B. bei GRAW !!!!1.!!!! in der Weltrangliste zu werden!! Lol wie soll das denn gehen :crazy:
 
Ich habe für "Rotz" gestimmt, weil manche Spiele (etwa Battlefield 2 MC, an 500 Online Spielsitzungen teilnehmen) Gamer für Online fesseln wollen aber es erheblich übertreiben, obwohl es garnicht angebracht ist.
Mein Vorschlag: 900 Offline, 100 Online aber fair.
 
Da lobe ich mir eben wieder ein Spiel wie Forza wo die Erfolge meiner Meinung nach absolut perfekt sind. Nur 30 GS für den einzigen Online-Erfolg, der es dafür aber auch durchaus in sich hat. Man wird lange online motiviert, aber wenn man nicht online spielen möchte hat man nur 30 GS weniger.
 
ROTZ!!!

Besonders bei Spielen, die ohnehin kaum einer Online spielt, nervt das gewaltig. Wer hat denn The Darkness oder Saints Row jemals online gespielt?

Und bei Gears of War fallen viel zu viele Punkte auf die Online-Funktion.
 
Bin auch der Meinung, daß der Anteil an online-points eher kleiner werden sollte. Nicht jeder spielt regelmäßig online, oder hat vielleicht auch nicht immer die möglicheit. Als Gelegenheitsspieler hat man es online sowieso meistens ziemlich schwer, ich persönlich habe das Gefühl, ständig an Profis zu geraten.
Auch sollten die Achievements nicht so übertieben schwer sein, wie es bei vielen Spielen nunmal ist.
 
Ich habe für "Rotz" gestimmt, weil ich das Nasensekret sehr wichtig finde.



:D



Nein.....Ich kann diese Online Erfolge bei Herzen nicht leiden.


Für Dauer Online Zocker sicher eine sehr gute Motivation, für Gelegenheitsspieler NEIN!
 
Man müsste Gamerscore ein- und ausschalten können, wir auf die Jagd danach gehen will, schaltets an, wer es als Rotz ansieht macht das Feature aus und hat eben kein Gamerscore ;)
 
Ich schließe mich der mehrheit an.
Bei GoW ist´s übertrieben, sonst sind sie nicht schlecht.
 
Rotz.

Wird imho ziemlich übertrieben. Weniger wäre manchmal mehr. Wie viele schon sagten, 100-200 GS für Onlineachievements fänd ich ok.
 
Zurück