One Piece bekommt einen offiziellen Vergnügungspark - Lesernews

Naja auf deutsch klingen die meisten Anime (bis auf OP und DBZ, evtl noch Fairy Tail), echt beschissen und lächerlich.
 
Das stimmt allerdings. Man kann sich auch keine US-Comedy-Serie auf Deutsch geben finde ich. Grausam. ^^
 
Original Dubs sind halt noch die besten ^^
Bei Chopper hat mich auch die deutsche Synchro überrascht.
Der Klang da gleich 20Jahre älter.
 
Auf jeden Fall im O-Ton :D

Deutsche sind schrecklich, aus meiner Sicht aber bei so ziemlich allen Animes, auch One Piece find ich da akustisch einfach nur abschreckend.

Untertitel dann aber grundsätzlich auf Englisch, weil der Spruch "deutsche Sprache, schwere Sprache" hier ziemlich eklatant heraussticht.

Deutsch ist einfach zu anders, um die Dialoge auch vernünftig rüber zu bringen. Hochdeutsch redet niemand und Umgangssprache liest sich beschissen - beides gibt der vermittelten Situation/Stimmung einen fatalen Bruch - wie gesagt, so seh ich das zumindest :D
 
Kann da bei Anime nix sagen. Einfach nicht mein Genre.

Comey? Naja, da ist die Quali super. Also mir braucht auch keiner erzählen er würde bei Big Bang ohne Muttersprachler zu sein sämtliche Witze raffen. Glaub ich nicht.
Viele Serein mögen Ihren Charme haben in OT aber ich hab schon soviele Leute die auf ach so guten Fremdsprachenkorrespondent machen erlebt, dass sie teilweise Redewendungen oder normalen Sprachgebrauch eben nicht raffen.

Aber wenn ihr es euch mal richtig beweisen wollt, gebt euch True Detectives mal in OT. Viel Spaß mit einem Vernuschelten Südstaatenakzent.
 
Naja manche Comedyserien muss man sich wirklich doppelt ansehen, TBBT ist auf deutsch geil, aber auf englisch noch viel genialer. Selbiges gilt für HIMYM und FamilyGuy, Simpsons, Southpark etc.. Dann gibts auch noch Serien die nur auf englisch geil sind und auf deutsch echt nichts besonderes, wie z.B.: 2BrokeGirls. =)
Andere Serien wie TheWalkingDead, Sherlock etc finde ich wiederrum auf deutsch geiler. Sherlock kannste auf englisch (british) echt schmeißen. =)

Aber Anime bitte in OV ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer so eine Sache. Bei Comedy geht bei der Übersetzung teils echt viel Wortwitz verloren. Etwa die zahlreichen Machosprüche von Barney bei HIMYM. Ob man die allerdings als Nicht-Muttersprachler auch wirklich alle versteht, ist dann eine ganz andere Sache. Aber ich sag mal so: Wenn man es nicht versucht, wird man auch nicht schlauer.
Bei manchen Dialekten und Akzenten hilft dann sowieso nix mehr. Ist natürlich auch bequemer auf Deutsch zu schauen. Aber ich gebe eines zu bedenken: Wer Schauspieler nie im Original gehört hat, kann auch ihre Leistung nur zur Hälfte beurteilen. Perfekte 1:1 Übertragungen in andere Sprachen sind auch mit den besten Übersetzern und Synchronsprechern unmöglich.

Bei Animes wird in Deutschland immer sehr cartoonisch synchronisiert. Das merkt man bei One Piece sehr. Gefühlt alle Stimmen sind im Deutschen eine Tonlage höher und gerne auch mal übertrieben schrill. Brook ist das Extrembeispiel. Der hat im Original eine tiefe, sonore Stimme, ist ja auch Sänger. Die deutsche Stimme ist das komplette Gegenteil.
 
aaaaaaaaaaah :nut:
Ihr macht mich Wahnsinnig :D
Wollt nur mal reinschnuppern u
dann BurgerKing, Einkaufen und
Solarium...jetzt juckts mir schon in
denn Fingern XD aber Geile Runde!


@ Jabba - Super GEILES Plädoye ;) BLEACH
werde ich dann demnächst mal denn Manga zu-
sammensammeln ^^ (wo Ichigo auch sehr viel mehr
nach 16 Jährigen Aussieht als im Anime...noch schlim-
mer bei dem Spanier -_- (Der aussieht wie 30 :p ) das
hat mir auch viel von der Glaubwürdigkeit genommen :(...
wo du bei Ruffy...einfach wirklich einen 16 Jährigen Jungen
mit all denn dazugehörigen Schwachsinn u der Unbeschwert-
heit hast ^^ und wir ihm beim wachsen (körperlich wie geistig)
bewundern dürfen...herrlich :D (Die ganze CREW :D )...und was
ONE PIECE angeht...bringst du es genau auf denn PUNKT!...es ist
die so Unfassbar Facettenreichste Story, die einen immer wieder aus
der BAHN wirft :nut: und man vor nichts sicher ist (aber ALLES ins Bild
passt (die Entwicklung de Charaktere(die BESTE...aller Zeiten :sun: )der
so fülligen Welt und ihen Konflikten wie die ganzen Geheimnisse aus alter Zeit!

Und wo man wirklich sagen mus,s das man Glück in Punkto Deutsche Syncro hatte...
Sind ganz klar DBZ ( Picolo mit der Stimme von BALE etc. ;) )und vorallem ONE PIECE
da echt auf höchstem Niveu...bis zum Abschluss der Alabasta Saga...etwas am schwäch-
eln in Richtung ENIES LOBBY (meine Lieblings SAGA...dann ALABASTA u Marineford ;) )
Und ABSTÜRZEN tut Sie dann...wenn die von TELE 5 finanzierte Syncro ab Folge 235 ca.
einschlägt u denn Höhepunkt erreicht wenn die ROCKIES auf dem SAPODY ARCHIPEL sich
alle Gleich anhören...KOOOOOTZ !!! (aber man kann wenigstens froh sein, das so einige noch die
Chance bekommen haben...denn ein oder anderen ZauberhaftenMoment zu erleben :D I Love it :)) )

@ Klopper - es ist nicht ganz 400 aber du wirst es merken (musst jetzt ja auf GER - SUB umspringen
wa ^^ ?)es ist die Stelle....an der ich gesagt...es ist vorbei...ich habe Sie gefunden...die GROSSARTIGSTE
Geschichte aller Zeiten...es ist ein SCHOCK....Unbeschreiblich...ihr werdet sofort verstehen u denken...NEIN?!

DAS KANNST DU NICHT WAGEN :D !!!


So jetzt muss ich aber noch nen bischen was tun
(musste auch ganz viele eurer Comments auslassen :(
aber das hole ich später mit Freude nach...geile Runde!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle hast Du es geschafft, Deinen Beitrag in so einer Dreiecksform zu verfassen!? :eek2:
Deine Beiträge sind ja immer, ähm..., sagen wir optisch beeindruckend. Aber das schlägt ja gerade alles!

Ich glaube ich bin da, wo du gerade meinst. Wollte eigentlich nur ein wenig in die sechste Staffel reinschnuppern und habe gerade sechs Folgen am Stück geschaut. Und mit dem bisherigen Verlauf hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das ist schon ein krasser Bruch mit dem vorherigen Schema.
 
Hahaha dachte ich mir auch, vielleicht sollten wir mal im Forum nen Manga/Anime Thread eröffnen. :D

Was ich bei Bleach und bei OP gleichermaßen geil finde ist das (ok jetzt vorsichtig ausgedrückt) richtig bescheuert witzige Verhältnis zwischen 2 Charakteren ! Bei OP sinds Zoro und Sanji die andauernd sich gegenseitig an die Gurgel gehen und bei Bleach sinds Ichigo und Renji hahah. =)
Ahja und bei beiden gibts eine Spielverderberin, nur dass die eine von OP (Nami) geiler ist als die (Rukia) von Bleach. :D
 
Wie zur Hölle hast Du es geschafft, Deinen Beitrag in so einer Dreiecksform zu verfassen!? :eek2:
Deine Beiträge sind ja immer, ähm..., sagen wir optisch beeindruckend. Aber das schlägt ja gerade alles!

Ich glaube ich bin da, wo du gerade meinst. Wollte eigentlich nur ein wenig in die sechste Staffel reinschnuppern und habe gerade sechs Folgen am Stück geschaut. Und mit dem bisherigen Verlauf hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das ist schon ein krasser Bruch mit dem vorherigen Schema.

GRANDIOS...einfach GRANDIOS oder nicht :D
(einfach auch der Titel der Folge..."der....Tag der Strohhutbande" WTF !?
Und dies einfach vor dem Meilenstein denn Sie so gut wie abgehakt hatten
(MAAAAAAAAANN...aber auch LEGENDER...wenn ER denn Tenjuubityo weg-
bombt...Seine Fresse...dieser Blick Oo RUFFY ist der Psychopathischte Good
Guy Ever...mit was für einer EUPHORIE er das RECHT vertritt..einfach...weil ER
Es so will :D Ich liebe ihn ^^ (ZORRO war immer der G für mich...aber ihrgendwann
konnte ich mich vor Ruffy nicht mehr währen :D ) Aber...das nur der Anfang...warte ab
Wenn du so in 100-150 Folgen dann das Gesamtbild erkennst :D (Wieso das...der Weg
und wo es hinführt...und welchen Sprung es gibt :nut: OMFG !!! OnePiece...THE BEST STORY!)

Das Dreiecksding XD habs mir auch gedacht...mmmmh...sieht merkwürdig aus XDD
Aber das kommt automatisch...mag gern kompakte Blöcke :D aber ihrgendwie ziehts mich
immer mehr zum Rand u am Ende haben wir denn Bermuda Comment...eh Dreieck :sun: !!!

@ Jabba - war jetzt nicht so mein Ding ;) Aber ein CHARAKTER hatte es mir UNGEMEIN
angetan...und das war KENPACHI...was ein Monumentaler WARRIOR :sun: OMFG !!! Der
Dialog mit ICHIGO vor ihrem Kampf (ist in meiner BIO vom X - LIVE Profil zu finden ;) )
Wie kannst du nur so Stakr sein...und nicht die SUCHT nach dem KAMPF verspührn!
Das Leben für den Kampf...Blut u Schmerzn nur ein Tribut an diesen...GÄNSEHAUT!
 
Hahaha dachte ich mir auch, vielleicht sollten wir mal im Forum nen Manga/Anime Thread eröffnen. :D
Und natürlich muss nen Manga/Anime Thread eröffnet werden :D
Kann gerne einer übernehmen...aber das ich denn ONE PIECE
Thread eröffne...da bitte ich drum u bestehe sogar drauf XD !

:D
 
Hahah ja Zaraki Kenpachi ist einfach ein epischer Charakter ! :D
Wenn man bedenkt wie stark der Typ war ohne Shikai geschweige den Bankai, und dann noch seine Kampflust !!! :D
 
Kenpachi wurde genau da langweilig wo er sein Bankai bekam :(
So ist er nur einer von vielen geworden.
 
Das war doch erst sein Shikai was im Manga gezeigt wurde..
Außerdem war der Kampf gegen den Vorstellungskraft Sternritter schon geil.
Also wenn dir nicht mal dieser Kampf gefallen hat, bist du mit Bleach wirklich falsch. =)
 
Hab BLEACH zur Info nur bis Folge 130 ca. geguckt...wo dann die Endlosen Trainingssessions anfangen -_-
Werds auch ihrgendwann nochmal Anfangen u zuende bringen...aber BLEACH ist schwer komplett zu finden ;)

PS: Orihime ist die Schrecklichste (weibliche :p ) WIXXVORLAGE aller Zeiten :mecker: !!!
Man merkt RICHTIG wie der Autor seinen Pupertären Affen an der Figur ausgelassen hat -_-
 
Die wird später wenn paar Jahre vergehen noch viel ärger hahah. xD
Gucks dir bei Serienjunkies an, nur sie habens noch online.
 
Das war doch erst sein Shikai was im Manga gezeigt wurde..
Außerdem war der Kampf gegen den Vorstellungskraft Sternritter schon geil.
Also wenn dir nicht mal dieser Kampf gefallen hat, bist du mit Bleach wirklich falsch. =)

Der Kampf war schon gut aber ich möchte kenpachi einfach als das Tier das seine Gegner zum Spaß zerfleischt.
Ohne große Technik und Firlefanz.
Ein Shikai oder Bankai ist bei ihn irgendwie fehl am Platze.
 
Na ich seh da hab ich noch einiges Animefutter vor mir, kenn bloss den vierfachen Super-Saiyajin^^

Iwie sind Naruto, One Peace und Bleach etwas an mir vorbeigegangen da ich sonst eher Filme schaue, und auch nie dergleichen streame. Mal schauen was da käuflich verfügbar ist.
 
Zurück