Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ Klopper

Minimalziel erreicht dank Jones :bigsmile:

Edit:

Fürs Protokoll:
Der Rasen war scheisse, darum war Schalke besser laut dem Lispler :bigsmile:
 
Gut gespielt haben bei uns nur Schmelzer und Hummels, aber das reichte eben, um hinten nich noch mehr reinzukriegen (obwohl Huntelaar da zwei richtig gute Chancen hatte) und wir wissen ja alle: wenne die Dinger vorne nich machs, krichse se hinten. So ist es Schalke eben ergangen und so ein halbschmutziger Derbysieg fühlt sich guuuuuuuuuuuuuuuut an :mosh:
 
Das Spiel haben zwar die Schalker bis zum 1:2 gemacht, aber viel besser waren sie auch nicht. Von den richtig guten Chancen war es eher ausgeglichen, wobei davon gabs auch nur Mangelware.

Ich denke das müsste es jetzt endgültig gesesen sein im Meisterschaftskampf.
 
Ich glaube, dass das letztendlich den Meistertitel für den BVB ausgemacht hat. Bei Überlegenheit des Gegners gibts eine Situation, in der man irgendwie ein Tor macht und PENG Sache erledigt.
So war es in beiden Spielen gegen uns, heute gegen Schalke, gegen Hertha war glaub ich noch so... Das waren die goldenen Punkte der Saison.
Wir haben uns bei druckvollen Phasen der Gegner die Buden gefangen, ihr habt sie gemacht.
 
Das war wesentlich besser, als ich es erwartet hatte. Ich hätte nie gedacht, dass wir mit dem BVB mithalten können - und dann waren wir sogar lange Zeit besser!
Umso ärgerlicher, dass man das verloren hat. Über ein Unentschieden hätte sich in Dortmund niemand beschweren können. Das kann man aber an sich niemanden ankreiden. Dortmund hat halt eine Chance mehr verwertet als wir. Passiert.

Gutes, unterhaltsames Spiel. Ziemlich rau, echtes Derby halt. Wirklich enttäuscht bin ich nicht, da ich es an sich ja eh abgeschrieben hatte. Und wenigstens hat Jones seinen Job gemacht und Großkreutz amtlich umgesäbelt! :bigsmile:
 
Also wenn jetzt die Bayern noch Champion werden, dann nur noch mit ganz viel Dusel. Nach Mittwoch ist wohl nur noch die anderen beiden Pokale das Ziel.
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Das war wesentlich besser, als ich es erwartet hatte. Ich hätte nie gedacht, dass wir mit dem BVB mithalten können - und dann waren wir sogar lange Zeit besser!

Umso ärgerlicher, dass man das verloren hat. Über ein Unentschieden hätte sich in Dortmund niemand beschweren können. Das kann man aber an sich niemanden ankreiden. Dortmund hat halt eine Chance mehr verwertet als wir. Passiert.


Gutes, unterhaltsames Spiel. Ziemlich rau, echtes Derby halt. Wirklich enttäuscht bin ich nicht, da ich es an sich ja eh abgeschrieben hatte. Und wenigstens hat Jones seinen Job gemacht und Großkreutz amtlich umgesäbelt! :bigsmile:

Faire und richtige Aussage.


Heute hat definitiv die glücklichere Mannschaft gewonnen, aber so ist es halt im Fussball. Hätte nach 30 sec. ja auch schon anders aussehen können.



Aber wie geil. Jetzt kann man mit einem Heimsieg gegen Gladbach schon Meister werden.
:mosh:

DANKE MAINZ
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Also wenn jetzt die Bayern noch Champion werden, dann nur noch mit ganz viel Dusel. Nach Mittwoch ist wohl nur noch die anderen beiden Pokale das Ziel.

Falsch, wenn Bayern jetzt noch Meister wird, dann mit ganz viel Dummheit des BVB. Aber soweit wirds wohl eh nicht kommen, ganz im Gegenteil. Würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende sogar mit 10 oder 12 Punkten Vorsprung da oben stehen.
 
@Alpha

Glaub ich jetzt auch.

Dortmund kann ja gegen Gladbach schon Meister werden und da die Bayern ja auch noch das Rückspiel gegen Real haben werden die dann in der BL die besten schonen, so wie heute ja auch schon und dann werden Spiele gegen Bremen und Stuttgart auch nicht zum selbstläufer.
 
@ Pander

Nee, ich denke, wenn der BVB heute verloren hätte, hätte das Spiel heute anders ausgesehen.
Da der BVB den Dreier eingefahren hat, ist die Liga ab jetzt scheissegal.
Das ist unser Vorteil Real gegenüber. Die müssen sich noch um die Liga kümmern. Nur noch 4 Punkte vor Barca. Wir müssen nur 2. bleiben, was ja wohl machbar sein dürfte :)
Man muss halt immer das positive sehen :)
 
Schwags hat folgendes geschrieben:

Klopper hat folgendes geschrieben:


Das war wesentlich besser, als ich es erwartet hatte. Ich hätte nie gedacht, dass wir mit dem BVB mithalten können - und dann waren wir sogar lange Zeit besser!


Umso ärgerlicher, dass man das verloren hat. Über ein Unentschieden hätte sich in Dortmund niemand beschweren können. Das kann man aber an sich niemanden ankreiden. Dortmund hat halt eine Chance mehr verwertet als wir. Passiert.



Gutes, unterhaltsames Spiel. Ziemlich rau, echtes Derby halt. Wirklich enttäuscht bin ich nicht, da ich es an sich ja eh abgeschrieben hatte. Und wenigstens hat Jones seinen Job gemacht und Großkreutz amtlich umgesäbelt! :bigsmile:


Faire und richtige Aussage.



Heute hat definitiv die glücklichere Mannschaft gewonnen, aber so ist es halt im Fussball. Hätte nach 30 sec. ja auch schon anders aussehen können.




Aber wie geil. Jetzt kann man mit einem Heimsieg gegen Gladbach schon Meister werden.

:mosh:


DANKE MAINZ

Kann man so unterschreiben, Mainz hatte auch ein wenig Glück am Abend. Das Derby hat Dortmund eher glücklich gewonnen, wobei es ging ja nicht mehr um viel. Gladbach könnte zwar bis an einen Punkt rankommen aber ich bin mir irgendwie sicher dass sie auch bei Köln nicht punkten werden.
 
@Meni: Ob zweiter oder dritter ist jetzt ehe egal, Haputsache direkter CL Platz.
 
Wenn Gladbach bei Köln nicht punktet, dann nie mehr. Diese Trümmertruppe sollte man trotz Trainerwechsel schon schlagen können.
 
Spielerisch hätte Köln den Abstieg mehr verdient als Hertha, aber den könnte man es mit dem ganzen Theater ebenfalls gönnen. Schwere Wahl, am besten beide weg.
 
Etwas schade, dass bayern so gepatzt hat.

Hätte mir noch ein paar spannendere letzte Spieltage gewünscht.
Jetzt ist das Ding ja im Grunde durch.

Dortmund müsste schon dreimal verlieren.
 
Zurück