• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Stimmt, wenn man jetzt nicht an den Sieg in Dortmund glaub weiss ich auch nicht mehr weiter. Mal sehen wie es denn gegen Nürnberg ausgeht, man hätte es wieder in der eignen Hand wenn es hinhauen sollte.

Mit welcher Berechtigung sollte man sagen, wir fahren nach Dortmund und klatschen die weg?
Dortmund ist Tabellenführer, stärkste Mannschaft der Rückrunde und haben die letzten 3 Spiele gegen uns gewonnen.
Ich sage ja nicht, wir sind da Chancenlos, aber ich habe einfach das Gefühl.
Das habe ich in der Winterpause schon gesagt.

Da ein gesteigertes Selbstvertrauen sicherlich auch die Chancen erhöhen kann. Aber denke schon dass die Mannschaft den hat, ohne jetzt gänzlich ohne Respekt vor dem Gegner aufzutreten.

Meni hat Recht gehabt, gegen Nürnberg scheint Bayern immer schlecht auszusehen. Aber gereicht hat es am Ende ja. Jetzt steht einem spannenden Saisonende nichts mehr im Wege!

Kaiserslautern dürfte hingegen heute endgültig abgestiegen sein. Und Köln arbeitet eifrig am Gegentorrekord...

Alter Schwede... Das Spielt hätte auch ganz anders ausgehen können.
Aber ich habe es nicht anders erwartet in Nürnberg. Erster Sieg da seit 2005.
Und ein richtig wichtiger. Man hat gesehen, dass dieses Alle-drei-Tage-ein-Spiel langsam zu schlauchen scheint.
Egal, was zählt sind die Punkte! :mosh:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Mit welcher Berechtigung sollte man sagen, wir fahren nach Dortmund und klatschen die weg?

Dortmund ist Tabellenführer, stärkste Mannschaft der Rückrunde und haben die letzten 3 Spiele gegen uns gewonnen.

Ich sage ja nicht, wir sind da Chancenlos, aber ich habe einfach das Gefühl.

Das habe ich in der Winterpause schon gesagt.
--------------------

Man sollte nicht nur auf die Statistik schauen. Klar das Spiel wird schwer aber es ist machbar. Letztes mal hatten die Bayern mit Schweinsteiger das Pech, dass er kurz vor dem Spiel ausgefallen ist und Bayern sich finden musste. Jetzt sieht die Sache anders aus und Bayern wird meiner Meinung stärker, selbst wenn die Kantersiege ausbleiben.

Ich persönlich galaube mittlerweile, dass das Spiel zwischen Bayern und Dortmund eine wesentlich unwichtigere Rolle spielen wird, als alle denke. Vielmehr kommt es auch Dortmund und sein Restprogramm an. Mit Wolfsburg, Schalke und Gladbach haben sie es wesentlich schwerer als Bayern.

Jetzt mal davon ab, wer das Rennen am Ende macht: Das war bisher einfach eine großartige Saison!

Letzte Saison war ja ziemlich langweilig. In Dortmund hatte man zwar ziemlichen Spaß, aber Spannung gab es nur im Abstiegskampf.

Dagegen hatten wir diese Saison vier Mannschaften, die da oben für sehr viel Freude gesorgt haben!
Als erstes die Bayern, die schon als sicherer Meister wirkten, aber dann doch noch Schwäche gezeigt haben.
Die Dortmunder, die ihr höchst unterhaltsames Niveau halten konnten, aber endlich auch einen echten Gegner bekamen.
Meine etwas wahnsinnigen Schalker, die offenbar den Rekord im Partien-Drehen einstellen wollen und mit der Philosophie spielen, einfach immer ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.
Gladbach, die Überraschungsmannschaft schlechthin, die so diszipliniert verteidigen und mit blitzschnellen Kontern jedem gefährlich werden können.

So eine spannende Saison gab es echt schon lange nicht mehr! Hoffentlich geht es in den letzten paar Spielen so weiter!

Nicht nur die Meisterschaft ist spannend. Auch der Abstieg macht mittlerweile "Spaß". Alles sehr eng dort. Mittlerweile spielen 9 Mannschaften gegen den Abstieg. Den 12 (Nürenberg) trennen nur 3 Punkte von dem Relegationsplatz. Kaiserslautern wird 100% absteigen. Dann tippe ich noch auf Hertha, Köln oder HSV.

So nur noch 3 Punkte vor. Jetzt liegt alles auf dem 30 Spieltag.
Spannender kann es für die Fans doch gar nicht sein und mir gefällt das auch. Ich gehe ja immernoch davon aus das wir Bayern schlagen und dann ist das Ding gegessen. :-)

Ich bin heute verrückt geworden. Da schreit der Kommentator bei WDR auf einmal Tor Nürnberg und dann ist es doch nur Pfosten. :meckern:

Das ist aber auch eine krasse Saison! Platz 5 bis 8 punktgleich und Hannover nur zwei Punkte dahinter mit der Möglichkeit, an allen vorbeizuziehen.
Und die Hertha möchte anscheinend noch lieber absteigen als Köln.

@ Schwags

Da hat mein Herz auch kurz ausgesetzt :bigsmile:
Habs auf Sky geguckt. Aber eine Minute davor Lattentreffer von Gomez. Also wars nur fair. Vor allem weil uns auch ein reguläres Tor aberkannt wurde.
Hab mir erst gedacht, Neuer hat sie nicht mehr alle, aber in der Slomo hat man dann gesehen, wie der Ball sich plötzlich gesenkt hat. Wahnsinn, richtig geil geschossen.

Zurück