• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Die Telekom will übrigens die BL-Rechte kaufen...
Aus Mangel an eigenem Sender würden sie die TV-Rechte weiter verticken.
Kann mir da gut vorstellen, dass sie da gute Chancen haben, mit dem FCB im Boot...

@ Bundesliga

2 Spieltage noch haben wir die schwierigeren Spiele, dann folgt das Todes-Programm für den BVB.
Da der BVB mittlerweile Schalke in meiner Todesliste überholt hat, werde ich das erste mal uneingeschränkt für Schalke sein im Derby. Dafür hasse ich mich jetzt schon, aber diese Niederlage hat sich der BVB redlich verdient, selbst wenn wir bis dahin schon 10 Punkte zurück liegen sollten :bigsmile:

MagZero hat folgendes geschrieben:

Aye und deswegen weiß ich, dass Fußballspielen aus weit aus mehr als Toreschießen besteht 8)

naja,wenn du fußballsachverstand hast dann kannst du ja auch gerne bei google "Gomez Torvorlagen" eingeben...da kannst du dir ja mal seine statistik,seit stuttgart, genauer unter die lupe nehmen.
und..was kommt jetzt als nächstes?

sag einfach das du den gomez nicht leiden kannst,dann ist ja gut... aber komm nicht mit oberflächlichen argumenten.
die zahlen sagen alles über seine qualität.

EDIT

und ja,für einen stürmer zählen nun mal am ende nur die tore :bigsmile:

Gomez ist einfach kein Fußballer.
Der kann überhaupt nichts. Aber er hat den Riecher, den sonst keiner in Deutschland hat.

Der kann nicht passen, der verliert fast jeden Zweikampf, der zeigt keinen Einsatz, der geht keinen Bällen nach.
Aber er macht die Buden. Und das gibt ihm recht.

Natürlich find ich Gomez scheiße, rein subjektiv. Dass er aber ein Tollpatsch sondergleichen ist, zeigt er in jedem Spiel. Da kannst du noch so viele Zahlen aus Statistiken nehmen, es ändert nichts daran, dass der Kerl kein Fußballer ist. Wenn du von mir hören willst, dass die Zahlen im Recht geben: die Zahlen geben ihm recht.

Und ich empfinde Kloses Riecher immer noch als deutlich feiner. Hat mich auch richtig gefreut zu hören, dass er sich durchaus vorstellen könne, auch noch in Brasilien dabei zu sein.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Der kann überhaupt nichts. Aber er hat den Riecher, den sonst keiner in Deutschland hat.

Der kann nicht passen, der verliert fast jeden Zweikampf, der zeigt keinen Einsatz, der geht keinen Bällen nach.

Da sind wir uns sowas von einig :bigsmile:

reden wir über den gleichen gomez oder möchtest du nur den anti-bayern etwas entgegenkommen?
er verliert jeden zweikampf?
meni,also bitte...gerade du solltest als fußballfachman genauer hinschauen.
das er nicht jeden ball hinterher rennt ist klar,macht aber ein ronaldo oder ein ibrahimovic auch nicht.
das er keinen einsatz zeigt,in dem er nicht hin und her grätscht, ist für ein stürmer generell nicht von belangen,einige machen es und einige wiederum nicht trotzdem kann man ihn nicht als schlechten fußballer oder als kein fußballer bezeichnen.
ich kann dir noch so andere fußballer nennen,die mehr als gomez verdienen aber genau den gleichen styl von fußball spielen jedoch weit weniger tore machen.

Immerhin schickt sich Gomez an zum zweiten Mal in Folge die Torjägerkanone zu holen, falls ihm Topscorer Huntelaar nicht noch dazwischen kommt. Und er war der deutsche Fußballer des Jahres 2007. So wenig ich Gomez auch mag, er hat es irgendwie einfach drauf. Und auch wenn er bei der Mehrzahl seiner Tore nur den Fuß hinhalten sollte - er weiß wenigstens genau, wo und wie dieser Fuß zu stehen hat.
Er hat schon ziemlich oft peinliche Momente, aber dafür ist er auch um einiges öfter erfolgreich.

Übrigens befürchte ich, dass es hier wirklich bald zur Bayern-Schalke-Verbrüderung kommt. Denn jetzt hat auch mal Nerlinger, der für mich wirklich unsympathischste Bayer, einen zynischen Kommentar abgegeben, den ich echt mal lustig fand. Und zwar natürlich zu Dortmund nach dem Pokalspiel: "Und wenn man dann so sieht, was danach abgelaufen ist, kann man das als hochsympathisch bezeichnen."

Stimmt, so einfach wie es aussieht ist es nun auch nicht jeden Pass zu verwerten. Ich habe zugegebenermassen auch mal den Ball noch gutem Pass drüber gehauen, zum Glück war die Messe schon gelesen in punkto Spielstand. Dann noch würde ich mir von einem Gomez ein wenig mehr Dynamik wünschen, beim VfB hat er damals auch teilweise schöne Skills gezeigt.

Meni hat mit seiner Ansicht bei Gomez schon ganz Recht :bigsmile: (Gehirnschnecken)

Gomez hat halt nen Riecher wenns um die Dinger geht und steht meistens Goldrichtig. Das heißt aber nicht das er ein besonders guter Fussballer ist.

Klinsmann war auch nen guter Torjäger und Fussballerisch war er nicht der größte. Roy Makkay war auch nicht ohne. 90 Minuten pure Langeweile aber macht dann aus 1 Chance 2 Tore .

Gibt halt solche Fussballer.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Gomez ist scheiße - Punkt und aus ! :bigsmile: :mosh:
Komm wieder wenn Dortmund eine ansatzweise guten Stürmer wie Gomez hat. Lewandowski ist auch nicht jemand mit dem man angeben würde.

Ich persönlich mag Gomez auch nicht, weil er zu unbeweglich, steif und technisch einfach schlecht ist. Allerdings macht er Tore und nur das zählt.

Der letzte gute Stürmer den Bayern hatte war Elber und vielleicht Pizarro. Das waren Stürmer nicht sich Möglichkeit erarbeitet haben und nicht auf Vorlagen angewiesen waren.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Du hast aber schon die Saison ein paar Spiele mit Lewandowski gesehen oder? ;)
Hab ich, nur finde ich es komisch das ein Dortmunder sich über den Stürmer von Bayern lustig macht, wenn dieser 6 Tore mehr gemacht hat als Lewandowski.

Roy_Makaay_008.jpg
Ok hab Roy Makaay vergessen. War auch ein guter Spieler.

@ Gamer

In gewissen Situationen schaffe sogar ich es, durch die Bayern-Brille noch alles klar zu sehen ;)
Und da muss man einfach sagen, dass Gomez schlicht und ergreifend technisch jeder Abwehr der Liga nichts entgegenzusetzen hat.
Er steht fast immer richtig, diesen Riecher hat er und ich kenne keinen, der diesen Riecher noch hätte. Das macht ihn zu einem wahnsinns Bomber.
Und das ist das einzige, woran man eine alleinige Spitze messen kann, das sage ich immer wieder.
Gomez`s limitierte Fußballer-Fähigkeiten erkennt man aufs grausamste, wenn es mal darum geht einen Pass zu spielen (wobei er sich da ENORM gesteigert hat unter dem Don) oder einen Gegner erst noch auszuspielen, bevor er aufs Tor holzen kann. Denn da versagt er nunmal in 90% der Fälle.

Und ich persönlich finde, man hat gegen Gladbach den riesen Unterschied zu Olic bemerkt. Ball wird zum Torhüter gepasst, Gomez steht rum und schaut sich die Sache mal vorsichtig an, Torhüter hat Zeit zu gucken, haut den Ball raus und er kommt an. Das ging so lange, bis Olic eingewechselt wurde.
Ball wird zum Torhüter gespielt, Olic spurtet los auf ter Stegen, der hat keine 2 Sekunden und drischt den Ball ins Aus. Ballbesitz Bayern.
Olic gewinnt gefühlt auch mindestens 4mal so viel Zweikämpfe wie Gomez.
Aber Olic ist für mich keine wirkliche einsame Spitze, dafür ist er zu Kopfballschwach und hat eben diesen 100%igen Gomez-Riecher nicht.

Das Ende der Geschichte bleibt wie immer:
Gomez straft seine Kritiker kontinuierlich Lügen, weil er einfach die Buden macht und darauf kommt es nunmal an.

Vielleicht hat man ja Angst sich so zu blamieren wie der BVB :bigsmile:

Du solltest Komiker werden. Außerdem ziemlich große Klappe nach so einem Zittersieg. Neuer war wieder überragend :bigsmile:

Zurück