• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Gruppe A (die wohl härteste CL Gruppe dieses Jahr gewesen, denn Gruppe H war bereits vorher entschieden wer weiterkommt)

Aha, also sind deiner Meinung nach SSC Neapel, Villarreal und Man City europäische Top Clubs?
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ alpha


Netter Versuch, aber beachte bitte die Lostöpfe. Und ich denke aus Topf 2-4 war die Bayergruppe härter und auch Bayern spielt in einer anderen Liga als Arsenal.


Hatte gehofft das du nicht nur versuchst dich auf irgendwas zu stürzen, sondern auch drauf achtest das es Sinn macht, leider wars nur ein frommer Wunsch und daher bin ich dann mal weg ;)

Siehst, jetzt stolperst du über deine eigenen Argumente. Kann denn ein Lostopf oder eine Gruppenauslosung vorher sagen, wie eine Mannschaft die Folgesaison spielt? Ich sage nein. Mal angenommen, Marseille haut die Bayern jetzt wirklich raus, dann kackt jeder darauf, dass Gruppe A die sogenannte Todesgruppe war, wenn die (deiner Meinung nach) schwächste Gruppe (mit dem BVB) einen Halbfinalisten stellt.
 
@ Gamer

Mann, eigentlich bin ich ja immer der, der Gomez verteidigt, aber du machst ihn einfach ZU gut :bigsmile:
Gomez hat echt gut gespielt gegen Hannover, hat sogar mal nen Ball erkämpft. Vielleicht hat es ihm gut getan, mal zu sehen dass es auch wunderbar ohne ihn geht und mit Olic ein Torhungriger Arbeiter hinter ihm sitzt, der sich in jedem Spiel zerreisst, was Gomez NICHT tut, das solltest du zugeben.
Ich finde jedenfalls, er hat von der Bank kommend besser gespielt, als sonst wenn er in der Startelf steht.

Denk dich mal in ein Bayernspiel. Wenn Schweini einen Zweikampf verliert oder einen Fehlpass schlägt, dann fällt das sofort auf. Weil es fast nie vorkommt. Bei Gomez ist es genau das Gegenteil. Wenn da mal ein Pass ankommt, oder er einen Zweikampf gewinnt, dann merkt man das sofort. Weil es nicht all zu oft passiert.
So zumindest sehe ich es. Ich bin immer überrascht, wenn er mal ne gute Aktion hat, die nicht in direkter Verbindung mit einem Torerfolg steht.

Wie gesagt will ich damit sein Können nicht schmälern, seine Tore geben ihm immer wieder recht und macht es seinen Kritikern schwer, ihn zu kritisieren. Weil er immer sagen kann: "soso, ich bin also ein schlechter Stürmer, mhm. BÄNG! Hier ist meine Torjägerkanone!!" :sun:
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ alpha


So ein Schwachsinn^^


Sorry, aber du verstehst echt null worums mir geht, weil du es einfach nicht willst. Mein Verweis auf die Töpfe kam vor allem daher, da du sinnfrei Dortmund und München aus ihren Gruppen gerissen hast um mir zu beweisen das in Gruppe A keine Topmannschaft war, nur ist dummerweise München die Topmannschaft gewesen.


Das die Töpfe nicht passen weiß ich auch, wobei die Spitzenteams alle in Topf A sind. Übrigens ist genau die ungenaue Einteilung Grund warum das wesentlich stärkere City in Topf 4 kam und in die Bayerngruppe, während Dortmund Arsenal zugelost bekam als Gruppenkopf.


Und bevor du hier erneut sinnfrei zwischenschlägst wieso Arsenal denn keine Topmannschaft ist und aus dem Topmannschaften Topf kommt: Es gibt keine 8 Spitzenteams in Europa, sondern maximal 4-5, ganz eigentlich sogar nur 2.

Stimmt, du hast Recht, es gibt nur Barca und Real und der Rest hat sich bei der Vergabe um den Pott verdammt nochmal rauszuhalten. Aber auch diese Teams haben irgendwann einmal einen schlechten Tag, kommt vor. Aber eben nur sehr selten. Aber trotzdem, und da bin ich wieder ganz am Anfang, sind die Teams in der CL immer noch um Welten besser, als in der Euro-League.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Und was genau bringt deine Aussage? Hat niemals jemand bezweifelt das sie stärker sind, genau darum ist auch die EL eher Gladbachs Kragenweite und nicht die CL, dort gibts nämlich viel bösere Haue.


Aber ich muss nun selbst aufn Platz, also hauste rein ;)

Nö nö, ging da schon nicht mehr um Gladbach, sondern um den BVB, der laut meiner Aussage gegen europäische Top Teams spielen durfte. Das mit den Top-Teams ist sicher auch eine Auslegungssache, die bei uns ein wenig auseinander driftet. Aber wie sagte schon einmal ein schlauer Fußballer, die Spitze wird immer breiter.

Und Beckenbauer sagte einmal, wer im Halbfinale der Champions-League steht, gehört zu den vier besten Mannschaften in Europa. Und da spielt es keiner Rolle wer den teuersten Kader hat und wer nicht. Obwohl wir in Deutschland keine Monarchie mehr haben, hat ein Kaiser immer recht.

In diesem Sinne, viel Erfolg und mach nen paar Buden, bzw. verhinder sie, je nach dem wo du mehr Talent hast ;)
 
Champions League bleibt das beste was es im europäischen Fußball gibt. Das Ziel eines jeden Fußballer sollte es sein, dort zu spielen. Sich einfach mit den besten Mannschaften zu messen. Das meiste Geld gibts auch nur da - allein durch die teilnahme kann man schon mit 20 Millionen planen. Da musst du ja fast schon zweimal die EL gewinnen - nur geht das in einem Jahr schlecht.
Auch wenn wir dieses Jahr sang und klanglos ausgeschieden sind, bin ich froh das wir dort gespielt haben und ich wieder paar CL Spiele mit unserer Mannschaft sehen konnte. Das hätte ich vor paar Jahren mit Sicherheit nicht zu träumen gewagt.

Deswegen versteh ich diese dumme Diskussion eigentlich auch nicht. Und wenn auch Gladbach alle Spiele dort verlieren sollte, haben sie mal daran teilgenommen und sind froh dabei gewesen zu sein. Wer sagt denn außerdem das sie keine Chance haben werden ? Im Fussball ist alles möglich und ich würde mich freuen, Gladbach dort zu sehen. Für mich tausend mal spannender als beispielsweise S04 oder Levekusen.
 
@ Seba

Genau so ist es. Einmal möchte ich diesen Verein nun einmal in der Königsklasse sehen. Sicher kann man stundenlang darüber diskutieren, ob die EL besser für Gladbach ist oder nicht, welche Folgen es für die Zukunft hat etc.

Natürlich wäre auch die EL überragend und womöglich kommt meine Enttäuschung auch schwierig rüber, aber es gibt dieses Jahr diese unglaubliche Gelegenheit und die sollte man eben nutzen. Und CL-Quali ist schön und gut, aber man hat bei 1860 gesehen, wie schnell das in die Hose gehen kann. Und CL-Quali ist nicht CL.

Und wenn eine Gladbacher Mannschaft das Zeug für den CL-Platz hat, dann diese!
 
@ Tommy

aber man hat bei 1860 gesehen, wie schnell das in die Hose gehen kann. Und CL-Quali ist nicht CL.
*sing*

Ihr wart noch niemals bei Real, ihr wart noch niemals in Turin, ihr wart nur einmal mit verschissenen Jeans in Wien! :mosh: :mosh: :mosh:

...Das wenn tom liest... :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Gamer

Mann, eigentlich bin ich ja immer der, der Gomez verteidigt, aber du machst ihn einfach ZU gut :bigsmile:


:-) ach meni :-) ich rede gomez nicht "zu gut".
es ist doch so,es wird ständig diskutiert das gomez nicht zweikampf stark ist,nicht kopfball stark ist,keinen einsatz zeigt,keine technik hat usw. usw.. das ist doch alles schwachsinnig.
es gibt sowieso keinen kompletten und perfekten stürmer,der dann auch noch regelmäßig trifft.
ok außer messi aber messi ist ja kein stürmer und er ist auch ein ausnahme füßballer,mit messi sollte man sich auch erst garnicht messen.
ibrahimvoic,drogba,rooney,raul,anelka usw usw,wer ist von diesen spielern denn perfekt? genau,niemand und keiner von diesen spielern hat auch noch eine bessere quote als gomez.
deswegen meine ich das es einfach unlogisch und unausgereift ist den gomez als "kein fußballer" zu bezeichnen.
gomez hat viele solche tore,wie gegen hannover erzielt...geht doch bitte mal auf youtube.
 
@ Gamer

Ich sehe 95% aller Spiele, ich brauch kein Youtube ;)

@ Köln

Meine Fresse, einmal will ich erleben, dass eine Mannschaft wie Köln gegen den BVB so mauert wie gegen uns. Nur einmal. :devil:
Nach dem 1:0 gehören alle 11 Mann in den eigenen 16er und fertig.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Köln

Meine Fresse, einmal will ich erleben, dass eine Mannschaft wie Köln gegen den BVB so mauert wie gegen uns. Nur einmal. :devil:
Nach dem 1:0 gehören alle 11 Mann in den eigenen 16er und fertig.

Was Köln da treibt, grenzt wirklich an Verteidigungsverweigerung. Wenn Dortmund so etwas wie Chancenverwertung beherrschen würde, stünde es schon 1:8.

Edit: Okay, vielleicht schaffen sie das 1:8 doch noch...
 
na na na na na na na na na FÜHRER!

Aber das waren wir ja vorher schon :D Konnte das Spiel leider nur bis zum 2:1 sehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Köln einfach aufgehört hat, Fußball zu spielen. Köln ist quasi wie Gomez :sun:
 
Köln hat heute Fußball gespielt?? :eek:

Sah eher aus wie Bergrodeln oder Rollstuhl-Basketball.

Naja, Hoffenheim war gegen uns auch nicht besser :bigsmile:
 
Zu geil waren aber auch Reifs Kommentare heute. Der hat die Kölner aber mal sowas von schlecht geredet. Schlechter als sie wirklich waren. ;)



Ach Meni. Komisch das ihr zuletzt Hoffenheim und Berlin so vermöbelt habt. Da steht uns das auch mal zu :bigsmile:


PS: Denk an die Gehirnschnecken
 
Wie schon 2 mal gegen Schalke, sind die Kölner mal vorne wird am Ende haushoch verloren. Die bräuchten sich auch nicht wundern wenns mal ne Spielklasse tiefer geht, devinitif das schwachste Team der Liga. :devil:

Schwer abzuschätzen wer von den beiden Top-Clubs Meister wird, würde die Chancen in etwa gleich hoch werten.
 
Schwags hat folgendes geschrieben:

Zu geil waren aber auch Reifs Kommentare heute. Der hat die Kölner aber mal sowas von schlecht geredet. Schlechter als sie wirklich waren. ;)

Noch schlechter als sie waren, kann man sie gar nicht reden. Die haben nach dem 1:0 einfach mal aufgehört. Mit allem. Nur ein armer, einsamer Podolski rackerte da vorne noch und kriegte aus lauter Frust noch die Gelbe. Der kann sich selbst auf die Schulter klopfen, wenn er da im Sommer endlich weg ist. Diese Mannschaft gehört nicht in die erste Liga.
 
Gomez war und ist kein guter Fussballer, aber er hat halt den Riecher den man als Torjäger halt brauch.

Es ist ja auch egal ob er der Gott am Ball ist oder nicht. Er trifft und trifft und trifft.
 
Zurück