Ich bin eh der Meinung, dass es den Ultras 0,0 um Fußball geht, sondern nur um auffallen und schwächeren auf die Fresse hauen.
Also ich kann von den Bayern Ultras sprechen. Die interessiert das Spiel einen feuchten Scheiß. Sie reagieren nicht aufs Spiel, sie verhalten sich nach Spielen immer gleich, ob nun 5:0 verloren oder 10:0 gewonnen.
Sie versuchen die komplette Zeit über aufzufallen mit ihren Spruchbänderchen und ihren Gesängen. Machen einen auf starke, große Männer und sind dann nur am rumheulen, wie gemein alle sind und dass sie keiner mag.
Schlägereien gibts ständig, aber im Regelfall werden nur Frauen und Kinder angegriffen. Vor der Cosa Nostra (Ultras der blauen, auch eher rechts angehaucht) nehmen sie jedenfalls immer die Beine in die Hand und flitzen.
Dagegen kennt man sie bestens von einem Überfall auf einen Fanbus aus Nürnberg, wo man mal eben der Frau des Busfahrers eine Bierflasche ins Gesicht geschmissen hat - heute ist die gute Frau blind.
Und regelmäßig gibts nach Schlägereien und Überfällen auf komplett unbeteiligte riesen Dramen um die armen, armen, armen braven lieben Ultras, die von den Familien aufs Blut gereizt wurden und gar nicht anders konnten, als ihnen aufs Maul zu hauen. Und jetzt haben die armen, braven friedlichen Ultras Stadionverbot und die Nazi-Familien dürfe unbehelligt weiter in die Arena.
Erinnert mich immer an einen Kerl, den ich mal bei Jauch gesehen habe. Dessen Rottweiler hat einem kleinen Kind das Gesicht weggebissen und der Kerl meinte, das Kind habe aber auch sehr provoziert.