• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Selten so eine Dominanz gesehen. Hannover hat das auch toll gemacht und mit Bayerns Rekordssieg haben alle dt. gewonnen.

Wird das Viertelfinale ausgelost oder steht das schon fest wie es beim Achtelfinale war?

Geniales Spiel! Nach dieser völlig gurkigen erste Hälfte sind wir ja förmlich explodiert! Warum nicht immer so?
Hunter FTW!

Und genial, dass die Manchesters raus sind! Schade allerdings um Borussen-Schreck Piräus.

peinlicher Super-GAU für Manchester, fast sogar für die gesamte Premier League. Nur Chelsea ist noch dabei.

Die Europa-League hat noch drei spanische und zwei deutsche Clubs dabei, ansonsten Russland, Portugal und Niederlande.
Die Champions League hat zwei spanische Vertreter, der Rest ist jeweils einzeln vertreten. Portugal, Frankreich, Zypern, Italien, England, Deutschland.

Mal schauen, wieviel die Premier League in der 5-Jahres-Wertung einbüßt und ob die Primera Division wieder Nummer 1 wird. Für die deutschen Clubs läuft es von den Wertungen her nicht so schlecht. Nur noch ein italienischer Club dabei.

Ich fasse mal zusammen:
Bayern: :mosh: :mosh: :mosh:
Hannover: :mosh: :mosh: :mosh:
Schalke: :mosh: :mosh: :mosh:
Leverkusen: :blackeye:

Hammer, dass ManU und City rausgefogen sind. Und das auch noch völlig verdient und gerecht. Der Wahnsinn. Respekt an Schalke und Hannover. Genau so muss das aussehen! So spielt man internationalen Fußball!
Bin vor allem von Hannover sehr positiv überrascht. Für Schalke war es eher "Pflichtprogramm" das Hinspiel zu egalisieren denke ich. Wie Bayern mit Basel. Freu mich jedenfalls tierisch.

Jetzt noch das I-Tüpfelchen am Wochenende. Wobei mir schon wieder Angst und Bange wird, wenn ich mir den Gegner anschau. Ungefährlicher gehts ja kaum. Aber genau da haben wir die grössten Probleme...

CL-Auslosung:

Apoel Nikosia - Real Madrid
Olympique Marseille - Bayern München
Benfica Lissabon - FC Chelsea
AC Mailand - FC Barcelona

PS:
Bayern gegen Marseille - sollte machbar sein.
Interessanter finde ich eh Mailand vs. FCB, waren ja schon in der Gruppenphase zwei recht enge Partien.

Ich würd es den Bayern einfach gönnen ins Finale zu kommen. Zum einen ist es gut für den Deutschen Fussball und zum anderen Finale im eigenen Stadion hat ja auch was.

Naja Losglück ist relativ. Von den Mannschaften hier ist Marseille warscheinlich die leichteste nach Nikosia aber spielen muss man die Spiele trotzdem erst :bigsmile:

Dafür haben Schalke und Hannover Pech.

Schalke gegen Bilbao und Hannover gegen Atletico

Von einem Halbfinale will ich noch gar nicht reden.
Erst mal gilt es, Marseille auszuschalten.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir die beiden richtig dicken Brocken erst mal noch umgehen konnten.
Und sollte es so weit kommen, dass wir gegen Real im Halbfinale stehen, rechne ich mir da durchaus Chancen aus. Real hat sich gegen uns bisher meist sehr schwer getan. Vor allem erinnert es mich immer wieder an so geile Sachen und ich fühle mich gleich besser :bigsmile:
Das schnellste Tor der CL Geschichte von Makaay (obwohl Real Anstoß hatte!!!) oder van Bommels "fuck you" Jubel, nachdem er das komplette Spiel ausgepfiffen und beleidigt wurde und dann den Ball mit brachialer Gewalt in die Maschen gedonnert hat! Ach war das herrlich :)

Aber wie gesagt: Erst mal muss man Marseille schlagen. Das wird schwer genug. An weiteres braucht man erst zu denken, wenn es so weit ist.

@ Data

Darf ich dich erinnern, wer von Marseille vor gar nicht ach so langer Zeit 6 Buden in 2 Spielen gefangen und 0 Punkte aus den Partien geholt hat? :bigsmile: :bigsmile:

Schon verrückt, diese Saison.
Es ist doch keine einzige englische Mannschaft mehr in den Wettbewerben, oder?
Das bedeutet wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr tatsächlich mehr Punkte holen als England.
Und wenn man dann auch noch die finanziellen Mittel vergleicht, rockt das nur umso mehr! :mosh:

Na, in der CL ist zumindest noch Chelsea - also ganz ohne England gehts dann doch nicht.

Du vergisst Chelsea. Die sind irgendwie noch drin.

Man hätte es mit Alkmaar und Charkiw vielleicht einfacher haben können, allerdings kommt man jetzt auch in den Bereich, in dem es keine einfachen Spiele mehr gibt. Da wird jeder kämpfen bis zur Aufgabe und auch ein Charkiw kann dann ein sehr unangenehmer Gegner sein. Wenn Schalke mal zur Abwechslung beide Halbzeiten gut spielen könnte, haben sie eine Chance. Und Hannover habe gezeigt, was sie drauf haben. Um die Bayern mache ich mir gar keine Sorgen.

Da bringt der gute Ibisevic seinem Ex-Verein ins Tal der Tränen... schon kurios :bigsmile:

Zurück