• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Fragt sich nur wann der neuliche Torgasmus seinen nächsten Höhepunkt findet. ;)

@Klopper; Diese Organisation ist doch auch semikorrupt, da kann man nix erwarten. Hoffentlich gibts zu Hause eine Packung gegen Enschede.

Ach so, mal als kleiner Fun-Fact nebenbei:

Damit haben wir im Rückspiel des Achtelfinals mehr Tore gemacht als der BVB in der kompletten CL Saison :sun:

Wenns schon in der Liga meist für euch läuft, muss ich wenigstens was die CL angeht noch n bissl rumnerven :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ach so, mal als kleiner Fun-Fact nebenbei:

Damit haben wir im Rückspiel des Achtelfinals mehr Tore gemacht als der BVB in der kompletten CL Saison :sun:

Wenns schon in der Liga meist für euch läuft, muss ich wenigstens was die CL angeht noch n bissl rumnerven :bigsmile:

:-))) der war gut.
der bvb muss noch viel brot essen für die CL.
der sieg war für alle bayern-hasser :-)
F O R E V E R B A Y E R N !!!

Mal ein ganz anderes Thema:

Die spanische Regierung (die kurz vor einem Bankrott ala Griechenland steht) will den Fußball-Vereinen ihre Schulden erlassen. Weil die Vereine sonst zusperren könnten.
Insgesamt stehen die Vereine der oberen 3 Ligen beim Staat mit über 750 Millionen in der Kreide, haben aber dennoch ein Transfer-Minus von über 600 Millionen Euro "erwirtschaftet".

Spanien hat eine Arbeitslosen-Quote von 24% (!!!!!!) und nun soll das Volk im übertragenen Sinne auch noch die Wahnsinns-Gehälter von Messi und Ronaldo zahlen.

Real hat 650 Millionen Euro Gesammt-Schulden.
Barca 400 Millionen.

Sollten sich mal diejenigen zu Gemüte führen, die diese Clubs so toll finden und Bayern dafür kritisieren, dass sie denen nicht das Wasser reichen können... :crazy:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Mal ein ganz anderes Thema:

Die spanische Regierung (die kurz vor einem Bankrott ala Griechenland steht) will den Fußball-Vereinen ihre Schulden erlassen. Weil die Vereine sonst zusperren könnten.
Insgesamt stehen die Vereine der oberen 3 Ligen beim Staat mit über 750 Millionen in der Kreide, haben aber dennoch ein Transfer-Minus von über 600 Millionen Euro "erwirtschaftet".

Spanien hat eine Arbeitslosen-Quote von 24% (!!!!!!) und nun soll das Volk im übertragenen Sinne auch noch die Wahnsinns-Gehälter von Messi und Ronaldo zahlen.

Real hat 650 Millionen Euro Gesammt-Schulden.
Barca 400 Millionen.

Sollten sich mal diejenigen zu Gemüte führen, die diese Clubs so toll finden und Bayern dafür kritisieren, dass sie denen nicht das Wasser reichen können... :crazy:

Dieses Thema hatte ich bereits in der Vergangenheit angesprochen.
Leider ist der Bayern-Hass eine Gefühlslage,die keine Objektivität gewähren lässt.
Für mich ist der FC Bayern einer der wirtschaftlich besten Mannschaften der Welt,ohne wenn und aber.
Barcelona hat etwas weniger Schulden und ich denke sie brauchen jetzt nicht unbedingt Hilfe vom Staat.
Bei Real sieht es anders aus,da ist der Schuldenberg glaube ich bei fast 900 Millionen.Das hat damals mit den "Galaktischen" (Zidane,Beckham,Figo & Co.) angefangen.

Was ist eigentlich mit dem Geld des verkauften Trainingsgeländes von Real ? War paar hundert Millionen Wert !

Der Bayern-Hass ist auch nicht durch ihr Geld begründet, sondern durch den stetigen Erfolg. Wenn jemand ständig auf Platz 1 ist und mit dem Selbstverständnis lebt, ewige der Beste sein zu müssen, ist er halt nicht sonderlich beliebt. Das gilt für alle Sportarten und auch sonst im Leben. Schaut euch mal Lance Armstrong an. Oder was glaubt ihr, wie beliebt Michael Schuhmacher außerhalb von Deutschland war?
Derjenige, der nie auf die Schnauze fällt, ist halt nicht menschlich. Und wenn so jemand halt doch mal schwächelt, gibt es kein Mitleid, sondern Häme. Deswegen werden St. Pauli auch immer mehr Sympathien zufliegen als Bayern, obwohl die jetzt nicht wirklich viel dafür tun.

Aber tröste dich Meni, bald ist Dortmund genauso unbeliebt wie dein arroganter Haufen! :bigsmile:

Zu Spanien: Das ist natürlich eine Sauerei, nicht nur für den spanischen Steuerzahler, sondern auch für den Internationalen Fußball. Ich muss da Hoeneß und Beckenbauer schon bei ihren früheren Aussagen Recht geben: Es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn jemand seinen Ruhm auf mehr als einer halbe Milliarde Schulden aufbaut. Und wenn sie die jetzt nicht einmal mehr abstottern müssen, ist das eine riesige Schweinerei und wird die Vereine sicherlich nicht dazu ermutigen, in Zukunft keine Schulden mehr zu machen oder jemals etwas zurückzuzahlen.

Bei der Schuldensache werden aber noch die Fifa/Uefa auch noch ein Wörtchen mitreden - hoffe ich zumindest.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Bei der Schuldensache werden aber noch die Fifa/Uefa auch noch ein Wörtchen mitreden - hoffe ich zumindest.
Die werden höchstens sagen: "Wir wollen auch ein paar Milliönchen haben".

Glaubst du doch selbst nicht, dass die da auch nur einen Finger krumm machen. Die sind doch von allen mit Abstand die schlimmsten und korruptesten.

Barca und Real sind doch zwei der größten Geldlieferanten der UEFA. Die werden einen Scheiß tun um ihre besten Pferde im Stall zu schwächen.

So einfach ist mit dem Hass auch nicht. Nur weil einer ständig Erfolg hat, hasst man ihn automatisch nicht. Es kommt drauf an wie man sich gibt. Und da kann die Bayern nicht gerade als Beispiel geben und Schumacher hat sich durch seine teilweise Ramboattacken unbeliebt gemacht und um Amstrong gingen ständig Dopinggerüchte um, dazu ist er total arrogant. Roger Ferderer ist z.B. ein positives Beispiel.

Klopper hat folgendes geschrieben:

Barca und Real sind doch zwei der größten Geldlieferanten der UEFA. Die werden einen Scheiß tun um ihre besten Pferde im Stall zu schwächen.

Genau so sieht es aus.

Wie sagte Schumpeter noch einst: "Auf den Schulden reitet das Genie zum Erfolg"...

Klopper hat folgendes geschrieben:

Nur hat hier die UEFA nichts zu melden, da sie beim Staat die Schulden haben und scheinbar wird es kein Schuldenschnitt geben. Der spanische Staatssekretär will die 1.35 Mrd Euro zurück haben. Was auch glaubhaft ist, da Spanien in einer ähnlichen Lage ist, wie Griechenland.

Olic wechselt im Sommer vom FC Bayern München zum VFL Wolfsburg.

Schade eigentlich. Fand Olic bis jetzt immer sehr symphatisch. :bigsmile:

Zurück