• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Und Müller besser als Götze? Nö, Punkt^^

Öhm, Müller WM-Torschützenkönig, öhm Götze, wieviele WM/EM Teilnahmen???

Der Marktwert ermittelt sich doch nicht aus der aktuellen Form eines einzelnen Spielers, sondern wie Meni schon richtig genannt hat, aus dem was der Spieler bisher geleistet hat. Ob Götze wirklich soooo toll ist, wird sich erst herausstellen, wenn er mal für nen internationalen Top-Club spielt, sprich der gespickt nur mit Stars ist. Sich dort durchzusetzten ist nämlich weitaus schwieriger, als in nem Verein wie Dortmund wo das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Vielleicht kann er sich ja schon bei der nächten EM beweisen, was zu hoffen wäre.

Also mit dieser prächtigen Vorlage hat Neuer seinen Marktwert definitiv auf 80 Millionen erhöht! :mosh:

HAHAHA!!! Do it again Gladbach!
Und wieder zeigt Judas Neuer, dass sich die 20 Millionen für ihn echt gelohnt haben! :bigsmile:

Hoffen wir mal, dass das so bleibt!

Wird nicht passieren das Gladbach Meister wird, falls aber doch wäre es die Fußballsensation seit Lautern 98^^

Oder Wolfsburg 2009, nach dem diese 8. nach der Hinrunde waren ;)

@igno
welches stars meinst du :D

den einzigen star, den wolfsburg damals hatte war trainer magath.

ja und dann hat gladbach eben dieses jahr gute viele breite spieler (obowhl die alles andere als besoffen sind), mit der sahnekirsche reus oben drauf.

von der besetzung her, ist der vfl (also wolfsburg) genauso starkt/schwach wie vor drei jahren, nur hat halt damals eben alles gepasst. man sieht also, dass hinter bayern alles möglich ist, und wenn bayern eben mal schwächelt, wie auch 2009, so kann auch wolfsburg meister werden oder eben dieses jahr gladbach.

@ alpha

Warum ich Gladbach aber dennoch wesentlich überragender und sensationeller finde ist ganz einfach: Schau dir an welchen Etat Wolfsburg benötigte und schau dir an mit welchen Mitteln Favre das in Gladbach bewerkstelligt hat. Und das eben mit keinen neuen Namen, sondern mit wirklich altbekannten, die jetzt einfach klasse sind unter ihm.

da magst du, was den etat wolfsburg gladbach betrifft recht haben, ABER dann wäre laut deiner these, der meister titel vom bvb ähnlich sensationell zu bewerten. deren etat lag in der vergangenen saison mit etwas mehr als 30mio nicht unwesentlich über den der gladbacher mit 27mio. gleiches konzept, junge unbekannte spieler, toller trainer, usw

"Unsere Vorbereitung war optimal" :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Bayern hat wirklich einen hohen Unterhaltungswert - Gladbach :mosh: :mosh: :mosh:

@Tommy

Wenn du jetzt hier wärest, würde ich dich küssen :bigsmile: :mosh:

Heynckes: Das war die beste Vorbereitung in meiner Trainerlaufbahn :bigsmile:

nelson-haha.jpg

Naja Reus wurde in Dortmund auch für zu schmächtig empfunden und man traute ihm den Durchbruch nicht zu. Und ende vom Lied ...... 17,1 MIO

Schweini gerade bei Sky: "ich kann nicht verstehen, dass sich ein Rasen nach einer Winterpause in so einem katastrophalem Zustand befinden kann"

Jetzt ist also der Rasen Schuld - wie geil :bigsmile:

Tja Schweini, Willkommen zurück in Deutschland - ihr seid nicht mehr in Katar :bigsmile: :mosh:

@Igno

Dann wird eben weiter Gladbach die Daumen gedrückt - meinetwegen können sie Meister werden. Wir gleich dahinter auf Rang 2 :praise:

Bitter. Meni hat Recht, nur Pfeiffen hier.
Das muss heißen:

DORTMUND WIRD MEISTER!
Gladbach auf Platz 2.
Schalke und Bayern steigen ab.

:praise: :mosh: :D

War echt ein schickes Spiel. Man hat wunderbar gesehen, wie anfällig das spezielle Bayernsystem ist. Die Taktik "Ballbesitz" bzw. "Ball halten" war zuviel des Guten. Die Bayern haben ihre Konter selbst ausgebremst, meist sind sie bei Ballzurückgewinnung nur bis vor die Mittellinie gelaufen und haben dann auf gleicher Höhe gepasst. Und wenn ein Konter dann durchgezogen wurde, wurd aber auch der kurz vorm 16m-Raum abgebremst und wuselduselig gehalten, bis viel zu spät abgegeben wurde. Trotzdem kamen ein paar Möglichkeiten heraus, die unterm Strich aber weder gefährlich, noch konsequent waren.
Das "Umschaltspiel" beherrscht Bayern einfach immer noch nicht. Da gibts jetzt auch keine Schweini-Ausrede mehr. Achja, jetzt ist es ja Ribery. Und der Rasen.
Ich würde aber (immer noch) sagen, dass Gomez der Spieler-Grund für eure Niederlage ist. Ich will keine neue Diskussion entfachen (wobei, macht doch, aber ohne mich), aber wenn man nur einen Stürmer auf dem Platz hat, dann doch keinen Vollzeit Tollpatsch - im Ernst: sofort verkaufen, bis auf Weiteres mit Petersen Vorlieb nehmen und einen neuen holen! Ein Gomez hätte das Reus'sche 1:0 noch verhauen.
Gladbach hingegen hat stark, solide und dynamisch gespielt. Dabei waren sie souverän und hatten - trotz weniger Ballbesitz - das Spiel immer im Griff.

Zurück