• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ist eigentlich schon sehr erstaunlich, da wir schon mal acht Punkte von der Spitze weg waren. Aber so gefällt mir das echt prima, einfach weiter so. :mosh:

Komisch, wo ich BMG die ganze Zeit nicht zugetraut habe, waren sie immer vorne dabei, seidem ich sie gelobbt habe, läufts nicht mehr rund.

@ Pander

Das liegt daran, dass ihr auch gewinnt, wenn ihr absolute scheiß spielt und Bayern auch Spiele verliert, in denen sie die bessere Mannschaft sind.
Quasi genau das Gegenteil vom Normalverlauf, wo Bayern eigentlich selbst Spiele gewinnt, bei denen sie totalen Rotz spielen.
Aber das muss man auch um Meister zu werden.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pander

Das liegt daran, dass ihr auch gewinnt, wenn ihr absolute scheiß spielt und Bayern auch Spiele verliert, in denen sie die bessere Mannschaft sind.

Quasi genau das Gegenteil vom Normalverlauf, wo Bayern eigentlich selbst Spiele gewinnt, bei denen sie totalen Rotz spielen.

Aber das muss man auch um Meister zu werden.

Ja das stimmt, das sind die Bigpoints. Dazu schießen zum Glück auch die anderen Spieler viele Tore, wenn Lewandowsk wie gestern alles möglich verballert, wenn bei euch stolper Mario nicht trifft, sieht es schon schlecht aus.

Einzig negativ ist dass Lautern nun letzter ist, aber Mainz war mit dem 1:2 gestern noch gut bedient.

Denke dass man in Dortmund jetzt schon den Champagner kalt stellen kann, es sei denn die Bayern gewinnen in Dortmund - bei 4 Punkten wird man dann nicht sagen dass es trotzdem verloren ist.

Problem bei den Bayern ist dass sich die Fans schon sicher sind dass es in Dortmund in die Hose geht. Wenns da mal nicht klappt dann gibts richtig Aerger, sieht man ja immer in den Medien. Streng genommen müssten die auf nationaler Ebene aber auch alles gewinnen.

@Caravalex: Dt. Conan Fan?

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Einzig negativ ist dass Lautern nun letzter ist, aber Mainz war mit dem 1:2 gestern noch gut bedient.

Denke dass man in Dortmund jetzt schon den Champagner kalt stellen kann, es sei denn die Bayern gewinnen in Dortmund - bei 4 Punkten wird man dann nicht sagen dass es trotzdem verloren ist.

Problem bei den Bayern ist dass sich die Fans schon sicher sind dass es in Dortmund in die Hose geht. Wenns da mal nicht klappt dann gibts richtig Aerger, sieht man ja immer in den Medien. Streng genommen müssten die auf nationaler Ebene aber auch alles gewinnen.

@Caravalex: Dt. Conan Fan?

Why? Naja fan nicht,find es gut da ich animes mag..

So ein riesen Vorsprung ist es jetzt auch nicht. Man sollte erstmal das Spiel gegen die Lederhosen abwarten, wenn der Vorsprung so bleibt und bei einer Niederlage könnte es echt eng werden, da man gleich danach in Gelsenkirchen ran muss und die Woche danch gegen Gladbach. Das ist echt nicht ohne.

Ihr gewinnt gegen uns. Ohne viel Mühe. und selbst wenn ist das Ding gelaufen. Ihr könnt auch gegen und verlieren und noch 2 Spiele, wir werden nicht alles gewinnen. Also keine Sorge.

Pander hat folgendes geschrieben:

So ein riesen Vorsprung ist es jetzt auch nicht. Man sollte erstmal das Spiel gegen die Lederhosen abwarten, wenn der Vorsprung so bleibt und bei einer Niederlage könnte es echt eng werden, da man gleich danach in Gelsenkirchen ran muss und die Woche danch gegen Gladbach. Das ist echt nicht ohne.

du sagst es ;)

Ihr gewinnt gegen uns. Ohne viel Mühe. und selbst wenn ist das Ding gelaufen. Ihr könnt auch gegen und verlieren und noch 2 Spiele, wir werden nicht alles gewinnen. Also keine Sorge.

Stimmt, steht alles fest, wie ich schon beschrieben habe. Und Hertha und Lautern steigen ab. 2019 wird Hamburg Meister und der Pokal in 30 Jahren geht an Stuttgart.

@ Burgherr

Ich sage, dass wir in Dortmund verlieren werden, das habe ich schon gesagt, als wir noch Tabellenführer waren. Es gibt nichts, was auf was anderes deuten würde. Darum hatte ich mir dem entsprechend ein kleines Polster gewünscht.
Aber mit 7 Punkten Rückstand... Selbst ein Sieg in Dortmund würde nix bringen. Wer glaubt denn daran, dass wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen und der BVB neben dem Spiel gegen uns noch zwei weitere verliert?
Das ist reine Utopie.

Man muss erkennen, wenn man geschlagen wurde und dass dann auch eingestehen.
Wenn es 3 Punkte wären, ok. Auch 4 gehen noch. 5 sind schon grenzwertig. Aber 7 Punkte... Noch dazu die beiden Formkurven einberechnet...
Es geh darum, Platz 2 zu halten...

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Fakt ist dass Dortmund es gar nicht nötig hat, dass jemand für sie spielt.

WORD !!! :praise:
Wo er allerdings nicht recht hat, ist das mit dem "scheiße spielen". Grade zu Anfang haben wir gut gespielt, aber es lief nix. In der CL haben wir auch das ein oder andere Mal gut gespielt, aber richtig fies verloren. Dann wiederum, bei bescheideneren Spielen (u.a. in der CL), haben wir auch verloren.
Ergo: Dortmund gewinnt nicht, wenn scheiße gespielt wird. Dortmund spielt aber seit mehr als... 18 Spielen nicht scheiße und ist deswegen zu Recht auf Titelverteidigungskurs. Bayern schwankt in den Leistungen (ihr hattet kurz nach Beginn der Saison einen Lauf... irgendwas mit 1000 Minuten ohne Gegentor... seid dann aber irgendwann gestolpert und seitdem schwankt ihr eben), hat mehr mit sich selbst zu kämpfen (nicht zuletzt dank den Medien) als mit den Gegnern und spielt deswegen öfter mal scheiße. Und ein bisschen Pech habt ihr auch. Schmeißt endlich diesen schrecklichen Gomez raus, es kann nur besser werden ohne ihn. Robben ist nicht das Problem, nicht Badstuber, nicht Müller und auch nicht Kroos. Ihr habt ein scheißegutes Mittelfeld und wen muss es bedienen, nach wem muss es den Spielstil richten? Nach einem Mann, der schlechter Fußball spielt, als jeder Torwart!
Worüber kann ich noch schwafeln? Achja, Klopp hat heute Morgen nochmal was zum Understatement gesagt (was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass der BVB so lange so konstant gut spielt, der FCB scheint ja mit dem eigens auferlegten Erfolgsdruck nicht zurecht zu kommen) und dabei schön differenziert, dass man nicht sagt "wir sind jetzt schon Meister" (weil es absurd wäre, das sieben Spieltage oder so vor Saisonende zu propagieren) - das "Wollen" ist aber eine andere Sache.

Danke fürs Lesen :D

Ich habe aber nicht über die CL gesprochen.
Und über 18 Spiele nicht schlecht gespielt? Äh, das Spiel gegen Hertha ist aber noch nicht lange her.

Schmeißt endlich diesen schrecklichen Gomez raus, es kann nur besser werden ohne ihn. Robben ist nicht das Problem, nicht Badstuber, nicht Müller und auch nicht Kroos. Ihr habt ein scheißegutes Mittelfeld und wen muss es bedienen, nach wem muss es den Spielstil richten?
Müller IST ein riesen Problem. Der hat am Samstag zu 100% versagt, defensiv wie offensiv. Ich glaube ernsthaft, wir hätten zu zehnt besser gespielt. Nein, das ist kein Witz.

Ach und was Kloppo sagt is mir Rille. Hab mir deswegen heute den Doppelpass nicht angeschaut weil ich diesen Typen keine 10 Sekunden ertrage.

@Meni

Wir haben gegen Hertha scheiße gespielt ? Also bitte !!! Das war ein reines Kampfspiel - da haben wir zwar nicht gut gespielt, aber gegen gehalten und nicht unverdient gewonnen. Unverdient gewinnen heißt aber auch das wir nicht schlecht gespielt haben ;)

Ja das stimmt, zudem war der Gegner an dem Tag ziemlich gut drauf. Ein Spiel das Dortmund gewonnen hat ohne viele Chancen zu haben, in der Vergangenheit war es schon öfter umgedreht von daher zieht das Hertha-Spiel als Argument eher nicht, da die Leistung durch die Bank hervorragend war. Auch gestern hätte Levandoswski noch 3 machen müssen und auch Groskreutz hat das leere Tor nicht getroffen wie ich das noch in Erinnerung habe.

Ich finde aber auch dass bei Bayern Gomez ein Grund ist, der Typ ist so unbeweglich wie ein Mehlsack. Müller ist auch völlig überhyptet; der hatte eine gute WM und ist nun auf dem Papier ein Top-Mann und der konservative Opa an der Seitenlinie zieht seine Schlüsse nicht daraus. Als Konsequenz wäre Gomez auch schon längst auf der Bank, warum versucht er es nicht mit Petersen. Und für Gomez hatte man glaube ich damals 30 Mio. investiert, da sieht man mal wieder das Geld im Fussball nicht alles ist.

Hab mir deswegen heute den Doppelpass nicht angeschaut weil ich diesen Typen keine 10 Sekunden ertrage.
Richtige Entscheidung, Kloppo wurde nämlich ganz schön patzig :halo:

Gomez wird aber auf kurz oder lang wirklich abgeschossen, denn seit einem Jahr nimmt seine statistische Effizienz steil ab. Von Mr. 100 % zu Mr. 0 %, an dem kann man nicht mehr lange festhalten. Und Müller kann wenigstens spielen, wenn der mal alles rausgebrüllt hat, kritisiert wurde und dann mit kühlem Kopf wieder ans Werk geht, erzielt der auch wieder seine Leistung.

Zurück