@ Seba
Bitte, das gegen Hertha war ja wohl mehr Glück als Verstand. So hat Bayern auch schon tausend mal gewonnen, geb ich ehrlich zu. Aber das war alles andere als ein gutes Spiel.
@ Burgherr
Auch gestern hätte Levandoswski noch 3 machen müssen und auch Groskreutz hat das leere Tor nicht getroffen wie ich das noch in Erinnerung habe.
Das ist aber eigenes Unvermögen. Wir hätten am Samstag auch zur Halbzeit 4 Buden machen können, 2 davon waren Pflicht, aber wir haben sie nicht gemacht und verloren. Da sind wir absolut selbst Schuld und der Sieg für Bayer ist deshalb auch nicht ganz unverdient. Leno stark gehalten, wir zu blöd, Bayer clever genug, die Buden zu machen.
Darum zählt das "aber wir hätten ja noch 3 Tore machen können" nicht, denn davon hat man nix.
Müller ist auch völlig überhyptet; der hatte eine gute WM und ist nun auf dem Papier ein Top-Mann und der konservative Opa an der Seitenlinie zieht seine Schlüsse nicht daraus.
Als er Kroos ausgewechselt hat, fühlte ich mich an übelste Tulpen-Zeiten erinnert. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Müller miserabel, also wirklich zum erbrechen schlecht und dann wechselt er Kroos aus!
Aber er wird wissen warum. Trainerdiskussion kommt für mich absolut nicht in Frage! Wir haben eine wahnsinns Hinrunde gespielt und alle haben uns als sicheren Meister gesehen, inklusive mir. Und dann kam der Einbruch.
Worans liegt kann ich nicht sagen. Dazu bin ich nicht nah genug dran.
Als Konsequenz wäre Gomez auch schon längst auf der Bank, warum versucht er es nicht mit Petersen.
Man muss erst mal ein Argument finden, warum man den amtierenden Torschützenkönig, der auch diese Saison mit Huntelaar zusammen auf Platz 1 der Torjägertabelle steht auf die Bank zu verbannen. Nur weil er ein paar Spiele am Stück nicht trifft? Finde ich übertrieben. Was ich allerdings machen würde ist variieren. Mehr auf den Gegner bezogen aufstellen.
Warum müssen wir erst in Rückstand geraten um einen zweiten Stürmer einzusetzen? Wenn ich sehe, dass ich überlegen bin, dann nehme ich halt einen der 6er raus und stelle Olic vorne mit rein. Der erkämpft und erläuft sich die Bälle und füttert Gomez.
Neben Müller hat übrigens Rafinha auch sehr schlecht gespielt am Samstag. Boateng muss quasi IV und RV spielen. Dauernd musste er draussen aushelfen, weil Rafinha irgendwo anders rumgelaufen ist.
Wenn Schweini wieder fit ist, hoffe ich zu tiefst, dass neben ihm Alaba spielen wird. Der Junge ist Gold wert, aus dem kann ein richtig Großer werden. Aber dazu muss er spielen, spielen, spielen.
Und für Gomez hatte man glaube ich damals 30 Mio. investiert, da sieht man mal wieder das Geld im Fussball nicht alles ist.
Ok, man darf nicht vergessen, dass er bereits 91 Tore für Bayern gemacht hat und er ist in seiner 3. Saison. Das ist schon ne Marke...
@ Mag
Und Müller kann wenigstens spielen, wenn der mal alles rausgebrüllt hat, kritisiert wurde und dann mit kühlem Kopf wieder ans Werk geht, erzielt der auch wieder seine Leistung.
Müller brüllt nicht, er wird angebrüllt. Erst von Badstuber, jetzt von Boateng. Und das völlig zu recht. Er soll mal schön die Beine still halten und froh sein, dass er ein fürstliches Gehalt bekommt für den Bullshit den der spielt. "Leistung" ist schon fast ein Hohn in Verbindung mit Müller. Von 10 Spielen macht er ein gutes, 2 annehmbare und dann folgen 7 miserable, die man sich nicht anschauen kann.
Ich weiss ja nicht, ob der einfach dumm ist, oder faul, denn er ist der einzige im Team, der die Laufwege aus dem Training nicht zu kapieren scheint. Der läuft IMMER falsch, der passt IMMER falsch. Selbst die neuen, die erst diese Saison dazu gekommen sind, haben die am 3. Spieltag begriffen. Nur er nicht, der schon seit Jahren bei Bayern spielt. Langsam aber sicher bekommt er scheinbar Gegenwind aus dem Team. Absolut zu recht.
Die nötigen Anlagen hat er ja, bei der NM kann ers ja auch. Aber nutzen tut er das Potential so gut wie nie.