• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Also ich persönlich finde Gomez einfach nur zum :kotz:
Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, was für eine Hinrunde er gespielt hat und jetzt soll er nichts mehr taugen ?

@ Seba

Bitte, das gegen Hertha war ja wohl mehr Glück als Verstand. So hat Bayern auch schon tausend mal gewonnen, geb ich ehrlich zu. Aber das war alles andere als ein gutes Spiel.

@ Burgherr

Auch gestern hätte Levandoswski noch 3 machen müssen und auch Groskreutz hat das leere Tor nicht getroffen wie ich das noch in Erinnerung habe.
Das ist aber eigenes Unvermögen. Wir hätten am Samstag auch zur Halbzeit 4 Buden machen können, 2 davon waren Pflicht, aber wir haben sie nicht gemacht und verloren. Da sind wir absolut selbst Schuld und der Sieg für Bayer ist deshalb auch nicht ganz unverdient. Leno stark gehalten, wir zu blöd, Bayer clever genug, die Buden zu machen.
Darum zählt das "aber wir hätten ja noch 3 Tore machen können" nicht, denn davon hat man nix.

Müller ist auch völlig überhyptet; der hatte eine gute WM und ist nun auf dem Papier ein Top-Mann und der konservative Opa an der Seitenlinie zieht seine Schlüsse nicht daraus.
Als er Kroos ausgewechselt hat, fühlte ich mich an übelste Tulpen-Zeiten erinnert. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Müller miserabel, also wirklich zum erbrechen schlecht und dann wechselt er Kroos aus!
Aber er wird wissen warum. Trainerdiskussion kommt für mich absolut nicht in Frage! Wir haben eine wahnsinns Hinrunde gespielt und alle haben uns als sicheren Meister gesehen, inklusive mir. Und dann kam der Einbruch.
Worans liegt kann ich nicht sagen. Dazu bin ich nicht nah genug dran.

Als Konsequenz wäre Gomez auch schon längst auf der Bank, warum versucht er es nicht mit Petersen.
Man muss erst mal ein Argument finden, warum man den amtierenden Torschützenkönig, der auch diese Saison mit Huntelaar zusammen auf Platz 1 der Torjägertabelle steht auf die Bank zu verbannen. Nur weil er ein paar Spiele am Stück nicht trifft? Finde ich übertrieben. Was ich allerdings machen würde ist variieren. Mehr auf den Gegner bezogen aufstellen.
Warum müssen wir erst in Rückstand geraten um einen zweiten Stürmer einzusetzen? Wenn ich sehe, dass ich überlegen bin, dann nehme ich halt einen der 6er raus und stelle Olic vorne mit rein. Der erkämpft und erläuft sich die Bälle und füttert Gomez.

Neben Müller hat übrigens Rafinha auch sehr schlecht gespielt am Samstag. Boateng muss quasi IV und RV spielen. Dauernd musste er draussen aushelfen, weil Rafinha irgendwo anders rumgelaufen ist.

Wenn Schweini wieder fit ist, hoffe ich zu tiefst, dass neben ihm Alaba spielen wird. Der Junge ist Gold wert, aus dem kann ein richtig Großer werden. Aber dazu muss er spielen, spielen, spielen.

Und für Gomez hatte man glaube ich damals 30 Mio. investiert, da sieht man mal wieder das Geld im Fussball nicht alles ist.
Ok, man darf nicht vergessen, dass er bereits 91 Tore für Bayern gemacht hat und er ist in seiner 3. Saison. Das ist schon ne Marke...

@ Mag

Und Müller kann wenigstens spielen, wenn der mal alles rausgebrüllt hat, kritisiert wurde und dann mit kühlem Kopf wieder ans Werk geht, erzielt der auch wieder seine Leistung.
Müller brüllt nicht, er wird angebrüllt. Erst von Badstuber, jetzt von Boateng. Und das völlig zu recht. Er soll mal schön die Beine still halten und froh sein, dass er ein fürstliches Gehalt bekommt für den Bullshit den der spielt. "Leistung" ist schon fast ein Hohn in Verbindung mit Müller. Von 10 Spielen macht er ein gutes, 2 annehmbare und dann folgen 7 miserable, die man sich nicht anschauen kann.
Ich weiss ja nicht, ob der einfach dumm ist, oder faul, denn er ist der einzige im Team, der die Laufwege aus dem Training nicht zu kapieren scheint. Der läuft IMMER falsch, der passt IMMER falsch. Selbst die neuen, die erst diese Saison dazu gekommen sind, haben die am 3. Spieltag begriffen. Nur er nicht, der schon seit Jahren bei Bayern spielt. Langsam aber sicher bekommt er scheinbar Gegenwind aus dem Team. Absolut zu recht.
Die nötigen Anlagen hat er ja, bei der NM kann ers ja auch. Aber nutzen tut er das Potential so gut wie nie.

Schönen guten Morgen.

Ich sollte öfters mal am WE nicht online sein :mosh::mosh:

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB :mosh::mosh:

Nochmal was zum Guerrero Foul.

Der Typ gehört bis zum Saisonende gesperrt. Dies Aussage die er jetzt auch noch gemacht hat geht ja mal gar nicht.

Ich kann nicht behaupten, dass ich den Ball spielen wollte", sagte der Peruaner, "in diesem Moment habe ich nicht nachgedacht. Ich war frustriert. Aber solche Sachen passieren nicht nur mir. Und ehrlich gesagt, kann ich die ganze Aufregung jetzt nicht so ganz verstehen. Der Torwart ist doch aufgestanden und konnte weiterspielen, er hat sich nicht verletzt."

Der Typ hat sie echt nicht mehr alle. Er muss mindestens das selbe Strafmaß wie Jones erhalten. Nach dieser Aussage hoffentlich mehr.

Mir ist grade aufgefallen, dass Vfr Aalen grade Spitzenreiter der 3.Liga ist... :eek: Und Sandhausen mit gutem Polster auf Platz 3 auf Platz 2 steht. Wird ja echt interessant dieses Saisonfinale :bigsmile:

Bei Jones fand ich es in so fern noch schlimmer, da er wissentlich und vorsätzlich abseits des Spielgeschehens auf eine Verletzung gegangen ist.
Guerrero sind die Sicherungen durchgebrannt im Frust, was keine Entschuldigung ist und das Foul nicht würdiger macht, aber da ist er nicht der erste und da gabs meiner Meinung nach noch nie 8 Spiele Sperre für sowas.
Ist jetzt kein einzigartiges Foul, sowas hat man schon öfter gesehen. Wobei das schon wirklich übel war. Denke 5-6 Spiele sind angemessen.

Sehr gut . Der Kontrollausschuss des DFB fordert 8!!!! Spiele Sperre
für Guerrero.

Das ganze wird jetzt noch verhandelt aber viel weniger wird er nicht bekommen.

Wenn ich etwas beim HSV zu sagen hätte (nicht, dass ich das irgndwie wollen würde^^), dann würde ich ihn aus der Mannschaft schmeißen.

Das ist doch unterste Schublade.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich finde 8 nach wie vor zu viel.
Gab für vergleichbare Fouls sonst auch nicht so hohe Strafen.

Hast soweit schon Recht. Hamburg führt Ottel ja im Moment als Beispiel an.
Ich finde aber Guerreros Nummer insofern härter weil er 30 Meter Anlauf genommen hat und nichts anderes wollte. War keine Situation aus dem Spiel heraus.

Naja, aus dem Spiel heraus wars schon.
Also nochmal, das war ein dreckiges Foul, absolut keine Frage, Trippel-Rot.
Aber ich finde 8 Spiele immer noch zu viel. Erinnere mich da an Dinge von Wiese, der Olic (damals noch HSV) mit Anlauf ins Gesicht tritt oder wieder Wiese, der Müller mit dem Ellenbogen voraus gesteckt voll aufs Maul haut.

Ja und Ottl damals gegen den VFB war auch nix anderes, der ging 1:1 genau so rein und der hat ja nur 4 Spiele bekommen oder?

Man muss schon ne gewisse Verhältnismässigkeit waren.

Spielgeschehen kann man das auch nicht mir wirklich nennen, wenn Ulreich den Ball ins Aus laufen lässt und Guerrero nochmal Anlauf nimmt, um ihn in reinzuspringen.

Deine Beispiele hingegen sind aus der Hitze des Gefechts entstanden, denn Wiese ging es ja immerhin noch darum, ein Tor zu verhindern, was sein Job ist. Bei Guerrero ging es um nix mehr.
Die werden die acht Spiele Sperre schon nicht fordern, um ein Exempel zu statuieren. Das war ein krasses Frustfoul ohne Bedrängnis. Und statt einer Entschuldigung kommt nur ein blöder Spruch.

@Meni

Ich hab nicht gesagt, das wir ein gutes Spiel gegen Hertha gemacht haben - nur das der Sieg nicht unverdient war.

@Foul

Ich finde acht Spiele Sperre sind mindestens Pflicht ! Nicht nur das Foul an sich, was richtig heftig war, sondern auch seine Uneinsichtigkeit :crazy:

Ich finde sowieso man sollte das Strafmaß erhöhen. Man sollte die Sportler mehr schützen.

@Meni

Ja das Ottl Foul passt da sehr gut.

In Meinen Augen gibt es aber Unterschiede. Ottl geht in der Hitze des Gefechts rein. Klar auch total überzogen und Unnötig, aber im laufenden Spielgeschehen.

Bei Guerrero war es aber so das Ulreich den Ball ins Auslaufen lassen will und Guerrero mit 30 Metern Anlauf nichts anderes vorhatte als den Keeper umzunieten.

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Unfassbar, da gewinnt Milan zu Hause gegen London 4 : 0 und im Rückspiel steht es zur Halbzeit 3 : 0 für Arsenal... das wird ne verdammt geile 2. Halbzeit!

Zurück