• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ist es dank der Aufwertung der 5-jahreswertung nicht so dass der dritte fix in die CL geht und der Vierte in die Quali geht?

Das war wirklich ein unterhaltsames Spiel, auch wenn das Ergebnis am Ende zu klar war. Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen, so wie Hannover in der zweiten Hälfte aufgedreht hat. Sympathische Truppe.

Aufgedreht definitiv, aber für ein Unentschieden war unsere Verteidigung zu gut und der Ball zu oft im gegnerischen Netz. Hannover darf aber sehr gern auf europäischer Bühne absahnen.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ist es dank der Aufwertung der 5-jahreswertung nicht so dass der dritte fix in die CL geht und der Vierte in die Quali geht?

Jep nur der vierte muss in die Quali.

Ist wie der Pander sagte, habe nachgecheckt, aber du hast auch Recht: bis vor 2 Jahren musste der Tabellendritte und Vierte aus Spanien und England in die Quali, nur sind die ersten drei Plätze fix bei den Top 3 wozu Deutschland nun auch gehört.

@Klopper & Mag:

Unterm Strich muss man wirklich sagen dass Dortmund verdient gewonnen hat und schöne Chancen hatte, Hannover hat wirklich gut gefightet allerdings nur in H2.

Ein tolles Team, und ich verstehe bis heute nicht warum Schalke damals so einen gro&artigen Mann wie Slomka liquidieren konnte, ich meine man hatte teilweise öffentlich gesagt wenn man in der CL rausfliegt muss er gehen, dann hat man wider erwarten Porto geschlagen und es ging gegen Barcelona und man verlor 0:1 und Slomka wurde gefeuert, das war einfach sowas von falsch, ich habe schon damals gesagt dass Slomka ein Top-Mann ist, auch bei Hannover dauerte es eine ganze Weile bis er Erfolg hatte.

Und Bender hat nochmal Glück gehabt: nix gebrochen!

Wieso hätte Subotic nicht was ins Gesicht kriegen können und dann Santana eingewechselt werden? Wieso hätte Subotic dann nicht bis zum Ende der Saison - wo er dann NICHT den Vertrag verlängert - ausfallen können?

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ein tolles Team, und ich verstehe bis heute nicht warum Schalke damals so einen gro&artigen Mann wie Slomka liquidieren konnte, ich meine man hatte teilweise öffentlich gesagt wenn man in der CL rausfliegt muss er gehen, dann hat man wider erwarten Porto geschlagen und es ging gegen Barcelona und man verlor 0:1 und Slomka wurde gefeuert, das war einfach sowas von falsch, ich habe schon damals gesagt dass Slomka ein Top-Mann ist, auch bei Hannover dauerte es eine ganze Weile bis er Erfolg hatte.

Differenzen zwischen Management und Trainer. Der Scheiß halt, warum immer wieder Vereine an sich gute Trainer entlassen. Siehe jüngst Hertha und Babbel. Oder siehe bei Schalke auch die erste Amtszeit von Rangnick, der Stress mit Assauer hatte.
Im Falle Slomkas wollte sich Andreas Müller ein wenig profilieren und schmiss einen der erfolgreichsten Trainer raus, den Schalke je hatte. Und holte dafür Fred Rutten, der nicht mal eine volle Saison durchhielt...

Der erfolgreichste Schalker Trainer aller Zeiten ist übrigens lustiger Weise Mike Büskens, der nur bei 15 Spielen als Interimstrainer auf der Bank saß und dabei 29 Punkte holte.

Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Mag

Ziemlich krank, das jemandem zu wünschen, findest du nicht?

So sind sie halt, die Lüdenscheider. Reiten schon auf der Welle des Erfolgs, aber kriegen den Hals nicht voll und schrecken auch nicht vor sowas zurück. Die werden halt immer mehr zu Bayern-Fans. Demut ist da ein Fremdwort.

;)

Moin Leute.

Schönes Wochenende :)

Hab mir beide Spiele gestern angeguckt und beide Sieger sind auch verdient. Der BVB vergibt mir im Moment leider mal wieder zuviele Chancen sonst hätte das ganze noch höher ausgehen können.

Über Hannover kann ich aber auch nur positives sagen. Finde die Truppe sehr symphatisch und auch der Trainer ist nen Klasse Typ.

@ Mag

Ziemlich krank, das jemandem zu wünschen, findest du nicht?
Nö. Ich fände es krank, wenn ich ihm einen riesen Einlauf mit Anlauf wünschen und mir das Spektakel gern im Fernsehen angucken würde.

Mir ist der Typ höchst unsympathisch und ich bin hier nicht der Erste, der einem unsympathischen Spieler eine Verletzung wünscht.

P.S.: Jau, unsere Chancenwertung ist nach wie vor... äh... ausbaufähig, aber ich sehe Fortschritte!

Gomez und falsches Schuhwerk? Na, da trifft mich schon mehr, dass es Gerüchte gibt, nicht EA Sports würde heuer eine Umsetzung zur UEFA Euro 2012 herausbringen, sondern Warner Brothers bzw. die Spieleschmiede Double Helix Games (who the f...). :crazy:

Aber das nur mal so am Rande... :bigsmile:

Warner Bros. für ein UEFA Spiel finde ich super, wird sicher Filmreif inszeniert :bigsmile:
Mit spektakulären Flugszenen vom fliegenden Holländer, aus sechzehn Kameraperspektiven mit Hilfe von zwölf Hubschraubern und einem Zeppelin geschossen!:bigsmile:
Wenn Warner es macht, würde es wenigstens mal ein neues Spiel geben, statt ein FIFA 12 mit EM-Aufkleber.

Zu Gomez: Ja, das ist mir natürlich auch sofort aufgefallen. Und ich sag noch beim Einlaufen der Mannschaften zu meinem Kollegen: "Der Gomez hat schon wieder seine Badelatschen angelassen. Das gibt nix. Mit den Schnabelschuhen letztens gegen Freiburg ging ja auch nix."

Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken zur Torschusseffizienz dieser Saison? Ich finde bei bundesliga.de nur Statistiken zur gesamten Karriere und da steht Gomez ganz gut da. Allerdings beim Wert Tore pro Spiel und nicht Tore pro Torschüsse. Momentan kommt es mir nämlich so vor, als hätte er für seine 18 Treffer auch 180 Schüsse gebraucht.
Wäre ja auch mal interessant zu wissen, ob die Chancenverwertung von Dortmund wirklich so schlecht ist, wie einem das immer vor kommt, oder ob das subjektiv täuscht, weil die einfach meist immer überlegen sind.

Podolski soll angeblich zu arsenal wechseln heißt es in sky sport news..es geht nur noch um die ablöse

Wenn er auf die Bank will, dann viel Spaß. Spielt mal wieder eine gute Saison und hebt wieder etwas ab.

Die Chance mit Arsenal sollte er nutzen, anstatt beim FC Kölle zu versauern. Und wenn es daneben geht, dann kann er immer noch zurück zu seinem FC, die werden sowieso ewig in den unteren Tabellenregionen rumdümpeln, der Club wird vermutlich einfach falsch geführt. Lass doch den Schwätzer Effenberg das machen, der mit seinem "geballte Kompetenz-Gelaber", mit dem er sich schon bei Gladbach eine Klatsche eingehandelt hat. Der läuft dann genauso vor die Pumpe wie vor ihm die anderen auch, dann hätte sich da auf charmante Art erledigt, und dann ist hoffentlich mal RUhe mit dem peinlichen Selbstdarsteller.

@partykiller da geb ich dir absolut recht..er hat warscheinlich bessere chancen als beim fc und international spielen sie ja auch..aber ich denk auch das er da nur eine saison spielt und danach die bank wärmen muss..sowie bei vielen anderen..

Soll er mal. Lieber bei Arsenal auch mal auf der Bank, als mit Köln als einziger gescheiter Spieler immer 90 Minuten gegen den Abstieg kämpfen.
Allerdings befürchte ich, dass er nur bei seinem geliebten FC auch gut spielen kann.

Zurück