• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wer will denn freiwillig zu Hoffenheim gehen, diesen Sauhaufen trainieren und sich dabei noch ständig vom Mäzen auf der Nase rumtanzen lassen? Da wird Babbel wohl ganz schön Kohle bekommen, um sich das anzutun.

Für Stanislwaski kann ich nur hoffen, dass in St. Pauli bald wieder Platz für ihn ist.

Bei Babbel und Stanislawski fällt mir übrigens die witzigste PK des letzten Jahres ein, die jetzt einfach supergut passt:
http://www.youtube.com/watch?v=zg1-hu-Xudg
:bigsmile:

Bei Herrn Hopp dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass dieser Mann den Verein quasi aus dem Nichts in die Bundesliga geleitet hat. Und welcher Verein würde es denn nicht annehmen wenn ein großer Geldgeber kommen würde und sagen würde: "Hier habt ihr mal 100 Mios steckt die in den Kader bis wir in der Bundesliga spielen" Da würde kein Club der Welt nein sagen. Und Hopp ist halt eben Geschäftsmann durch und durch. Aber er war auch mal Spieler, das vergessen ebenfalls viele. Ich habe Respekt vor dem was Hopp in Hoffenheim aufgebaut hat und mit welcher Selbstverständlichkeit er der ganzen Region hilft mit seiner eigenen Stiftung.

Zum Thema Bayern nochmal: Das mit Schweinsteiger ist natürlich extrem kacke. Hoffentlich kann er schnellstmöglich wieder spielen!! Das Thema Robben geht mir mittlerweile auch auf die Nüsse. Wenn er aufgestellt werden will sollte er auch dementsprechend spielen. Man sieht gerade auf den Flügeln den Unterschied sehr deutlich: Ribery ist nicht so leicht auszumalen wie Robben. Ribery wandelt seine Laufwege und Maschen am Gegner vorbei zu gehen von Mal zu Mal ab, geht auf die Grundlinie, bricht ab, geht selber...all das kann ein Robben derzeit nicht bieten und ist zurecht Bankdrücker! Aber jetzt wo wir ab Sommer Shaqiri haben kann sich Robben gleich dreifach warm anziehen! ;-)

In de Buli geht es ja voll ab. Da ich weder Babbel noch Hoffenheim mag ist es mir egal, was mit denen passiet.

Ach und zu Schweini. Wenn ich jetz böse wäre, würde ich sagen, ist nur gerecht, uns fehlen auch Leistungsträger.:D

@ChaosZero: Rummendige Kommentar sagt doch schon alles. ;)

@ME2S:
Es ist ja auch schön, was der Herr Hopp da aufgebaut hat. Er freut sich, die Region freut sich, alle freuen sich. Bis halt auf 18 Teams der zweiten Liga, die lieber den BuLi-Platz von Hoffenheim hätten.
Aber manchmal mischt sich Hopp zu sehr ein und beschädigt damit den eigenen Verein. Mit Rangnick hatte man einen wunderbaren Konzepttrainer, der Hoffenheim in der Aufstiegssaison bis auf die EL-Plätze geführt hat (wo man vielleicht auch geblieben wäre, hätte man nicht großes Verletzungspech gehabt). Und was macht Hopp? Verkauft hinter seinem Rücken Spieler. Trainer weg.
Stani erging es da nicht viel besser. Ständig kommt Störfeuer vom Mäzen. Wie soll man denn unter solchen Bedingungen eine vernünftige Mannschaft formen?

Wo wir schon bei Hoffe sind:
Die Ermittlungen in der Beschallungsaffäre im Spiel gegen Dortmund wurden sowohl von der Staatsanwaltschaft, als auch vom DFB eingestellt. Beide kamen zu dem Ergebnis, dass der durchschnittliche Fußballfan in der Regel eh viel höheren Schallbelastungen ausgesetzt ist. Das konnte man in Dortmund natürlich nicht wissen. Dort wird auch bei Heimspielen nur in Zimmerlautstärke gesungen, wenn überhaupt.

Da kann ich euch nur zustimmen, zum Glück ist Hoffenheim bisher die Ausnahme. Sowas brauchen weder die Fans noch genannte, andere Vereine.

Klopper hat folgendes geschrieben:

@ME2S:

Es ist ja auch schön, was der Herr Hopp da aufgebaut hat. Er freut sich, die Region freut sich, alle freuen sich. Bis halt auf 18 Teams der zweiten Liga, die lieber den BuLi-Platz von Hoffenheim hätten.

Aber manchmal mischt sich Hopp zu sehr ein und beschädigt damit den eigenen Verein. Mit Rangnick hatte man einen wunderbaren Konzepttrainer, der Hoffenheim in der Aufstiegssaison bis auf die EL-Plätze geführt hat (wo man vielleicht auch geblieben wäre, hätte man nicht großes Verletzungspech gehabt). Und was macht Hopp? Verkauft hinter seinem Rücken Spieler. Trainer weg.

Stani erging es da nicht viel besser. Ständig kommt Störfeuer vom Mäzen. Wie soll man denn unter solchen Bedingungen eine vernünftige Mannschaft formen?

Also, dass es 18 andere Vereine in der zweiten Liga gibt die gerne einen Platz in der ersten Liga hätten ist doch kein Argument, sondern Tatsache! Das gilt aber auch für jeden anderen der 18 Plätze in der ersten Liga ;-) Dass sich Hopp bisweilen etwas zu viel rausnimmt gebe ich ohne weiteres zu und sehe ich nicht anders! Ich denke Hopp ist in der Misere zwischen Wohltäter und Geschäftsmann gefangen und agiert aus dieser Position heraus wie der Elefant im Porzellanladen. Ich kann mich noch erinnern als Hoffenheim daherkam und alles in Grund und Boden gespielt hat wie wenig die Tatsache des Fremdsponsorings bedeutet hat. Heute wo man nur noch Mittelklasse ist wird das Thema wieder hochsterilisiert, obwohl die Transferausgaben deutlich zurück gegangen sind. Stanislawski hat von vorn herein nicht in einen "Geldclub" wie Hoffendem gepasst. Der braucht ne Truppe wie St. Pauli, die mit ihm gewachsen ist, mit ihm gelitten hat, mit ihm gefeiert hat. Hoffendem war leider das leider nicht.

Es kommt auch keiner auf die Idee, die Scheichs in der englischen Kreditkarten-Liga als Wohltäter zu sehen.
Hoffenheim wurde mit einem Batzen Geld aus dem Nichts geschaffen.
Das selbe passiert im Moment mit Red Bull in Leipzig.
Das sind Vereine, die ohne etwas zu leisten plötzlich den Etat eines BL-Vereins haben und somit nicht aufzuhalten sind.
Das macht sämtliche Tradition im Sport zunichte. Und raubt den ehrlichen, hart arbeitenden Vereinen die Chance auf Aufstieg.
Das verachte ich und dabei bleibe ich auch. Bis auf die Region Hoffenheim profitiert von solchen Spielereien kein Mensch der Welt.
Ich kann dem ganzen NICHTS gutes abgewinnen. Überhaupt nichts.
Wenn Leipzig erst mal in der 1. Liga ist, kommt möglicher weise Giesing hinterher mit ihren Scheich-Millionen, dann will vielleicht Coca Cola ein Team gründen, Sony, Siemens, Mc Donalds... Und plötzlich ist die BL eine Drecks-Liga wie die englische, in der Vereine ohne Milliardär im Hintergrund keine Chance haben. Nein danke...

Fairerweise muss man sagen, dass Hoffenheim wenigstens nicht die selbe Taktik wie die englischen Milliardärsclubs verfolgt und nicht einfach massenweise Top-Spieler kauft. Zwar kaufte man sich in den niedrigeren Spielklassen durchaus höherwertige Spieler, aber damit ist in der BuLi wohl Schluss. Durch Kaufwut fallen die ja wirklich nicht gerade auf. Im Gegenteil scheint Hopp ja bemüht zu sein, durch Verkäufe ein paar Einnahmen zu erzielen und einen gesunden Verein zu schaffen, der unabhängig von seiner Kohle überleben kann. Aber ob das je klappen wird...
Ich finde die an sich nur bescheuert, weil die durch ihren Turbo-Aufstieg überhaupt keine richtige Fanbasis entwickeln konnten. Ich würde da nie Auswärts hinfahren. Ist doch eh nix los. Nur im Gästeblock.

Wolfsburg sehe ich viel kritischer. Da pumpt VW ja wirklich die Millionen rein wie nichts gutes und Magath kauft sich dumm und dusselig. Erfolg um jeden Preis.

Leverkusen nehme ich da mal ganz raus. Die gibt es seit über 100 Jahren schon als Werkself, seit über 30 Jahren spielt man BuLi, hat den Uefa-Cup gewonnen. Da noch mit Retorten-Mannschaft zu kommen, finde ich ein wenig lächerlich.

Zu den anderen Emporkömmlingen: Alles wo Red Bull draufsteht, hat bei mir eh verloren (Ja, auch Vettel). Die kaufen sich so aggressiv in jede Sportart ein, dass einem Angst und Bange werden kann.
Und diese Scheichs machen eh alles nur aus Langeweile. Wird mal Zeit, dass denen das Öl knapp wird.

Nabend :bigsmile: .

Wieder ne gute Nachricht aus Dortmund.

Sven Bender kehrt zum Spiel gegen Leverkusen schon wieder in den Kader zurück. :mosh:

Fairerweise muss man sagen, dass Hoffenheim wenigstens nicht die selbe Taktik wie die englischen Milliardärsclubs verfolgt und nicht einfach massenweise Top-Spieler kauft. Zwar kaufte man sich in den niedrigeren Spielklassen durchaus höherwertige Spieler, aber damit ist in der BuLi wohl Schluss. Durch Kaufwut fallen die ja wirklich nicht gerade auf. Im Gegenteil scheint Hopp ja bemüht zu sein, durch Verkäufe ein paar Einnahmen zu erzielen und einen gesunden Verein zu schaffen, der unabhängig von seiner Kohle überleben kann. Aber ob das je klappen wird...

Ich finde die an sich nur bescheuert, weil die durch ihren Turbo-Aufstieg überhaupt keine richtige Fanbasis entwickeln konnten. Ich würde da nie Auswärts hinfahren. Ist doch eh nix los. Nur im Gästeblock.

Wolfsburg sehe ich viel kritischer. Da pumpt VW ja wirklich die Millionen rein wie nichts gutes und Magath kauft sich dumm und dusselig. Erfolg um jeden Preis.

Leverkusen nehme ich da mal ganz raus. Die gibt es seit über 100 Jahren schon als Werkself, seit über 30 Jahren spielt man BuLi, hat den Uefa-Cup gewonnen. Da noch mit Retorten-Mannschaft zu kommen, finde ich ein wenig lächerlich.

Zu den anderen Emporkömmlingen: Alles wo Red Bull draufsteht, hat bei mir eh verloren (Ja, auch Vettel). Die kaufen sich so aggressiv in jede Sportart ein, dass einem Angst und Bange werden kann.

Und diese Scheichs machen eh alles nur aus Langeweile. Wird mal Zeit, dass denen das Öl knapp wird.

Ich erspare mir besser jetzt jegliche Worte, weil dies ein Schalker gesagt hat :devil:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Ich erspare mir besser jetzt jegliche Worte, weil dies ein Schalker gesagt hat :devil:

Ihr seid doch eh nur sauer auf Hoffe, weil deren Tröte lauter war als eure kümmerlichen Versuche eines Fangesangs. :bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ihr seid doch eh nur sauer auf Hoffe, weil deren Tröte lauter war als eure kümmerlichen Versuche eines Fangesangs. :bigsmile:

Bei uns war es wenigstens nötig, die Gesänge zu überstrahlen, weil eure Gesänge so leise sind, haben Sie es auch nicht für nötig befunden.:bigsmile:

Wenn wir kommen, freuen die sich doch immer. Dann stellen sie die Kameras unscharf und behaupten, alles was blau ist, wären Hoffenheim-Fans. :bigsmile:

Zurück