• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

LETZEBUESCH - ALBANIA 2 - 1 :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

Ist das geil, so hab ich die roten Löwen noch nie spielen gesehen, geiles Spiel, 3 Punkte zu Hause! :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

Das 2:2 war aber allerhöchste Eisenbahn. :) Aber auch in 3 Minuten kann viel passieren, es ist erst vorbei wenns abgepfiffen wird. Habe aber auch nur das Ende gesehen. Soweit kam es bei uns zum Glück nicht, es gab zwar Luxbg-typische 5 Minuten Nachspielzeit, allerdings gab es Rudelbildung und zwei Albanier mussten die Segel streichen.

Wir spielten erstmals mit einer doppelten Spitze was perfekt aufging, so offensiv muss man jetzt weiter machen. Von 17 Torschüssen satte 10 (!) auf unserer Seite und wir hatten sogar mehr Ballbesitz. Die Tore waren sensationell; eine Direktannahme genau an den Pfosten ins Tor sowie ein spektakuläre Selbstannahme die oben ins rechte Eck ging und den 2:1 Sieg perfekt machte. 4 Punkte in dieser schweren Gruppe sind allerehrenwert, insbesondere da kein anderer Ausseinseiter in der Gruppe ist.

Nach den 5 Punkten in der WM-Quali konnten wir die gute Form behalten. :) Jetzt noch ein gutes Spiel gegen Bosnien und ich bin zufrieden. Die müssen zwingend gegen uns gewinnen um sich in die Play-Offs zu retten. Weissrussland hat die 2 entscheidenden Punkte in Luxemburg liegen gelassen. :P

Wir Deutschen kritisieren ja gerne - na gut, dann fange ich mal an.
Was bitte war das gestern für ein Spiel? Wenn ich vorher, währendessen und dannach schon wieder ständig höre, war ja nur ein Test, da kann man die Konzentration nicht hochhalten, da geht man halt nicht so hin usw. usw. - wenn das alles so ist, dann frage ich mich aber schon was diese Tests dann sollen, denn Aussagekraft haben sie dann ja wohl nicht, da ist bzw. wäre jedes normale Training sinnvoller. Aber gut, das nur mal so... jetzt kommen wir zur Einzelkritik. :bigsmile:

Thema Träsch: Deutlich zu sehen, dass er beim BuLi 15. spielt. Sorry, aber der Typ hat in der Nationalmannschaft nichts verloren.
Thema Mertesacker: Herzlichen Glückwunsch Bremen. 10 Mio. für diese Schnarchnase ist ein Spitzenpreis, seid froh, dass ihr ihn los geworden seid. Wenn das Gestern sein Spiel war, dann kann die DFB-Elf (und vor allem auch Bremen) gut auf ihn verzichten - wenn das Gestern nur ein Problem der Einstellung war, dann kann die DFB-Elf (und vor allem auch Bremen) erst recht auf ihn verzichten.
Thema Rolfes: Warum lässt er statt diesem Ballverstolperer nicht lieber einen Bender ran? Bin mir ziemlich sicher, dass der Junge das deutlich besser gemacht hätte. Rolfes selber wäre kein großer Verlust, wenn er nicht mehr nominiert würde.
Thema Kroos: Wie schon öfter von mir gesagt, der Mann ist total überbewertet. Wieder so ein Beispiel, wie man als durchschnittlicher Spieler mit dem nötigen Vitamin B enorm weit kommen kann. Nee, als das was der so fabriziert gefällt mir einfach nicht.
Thema Götze: Hoppla, unser Superstar ist doch nur ein normaler Spieler. Wenn mir jetzt einer kommt, dass man ihn nicht kritisieren darf, weil er ja noch so jung ist, dann sei daran erinnert, er war auch erst 19 als er schon zum Mega-Super-Turbo-Überstar des Jahrtausend gekrönt wurde. Nee, gestern hat man deutlich gesehen, dass ihn noch Lichtjahre von so etwas wie einem Superstar trennen, wenn er es überhaupt jemals wird.

Insgesamt wurde deutlich, dass die Deutschen schon sehr am Tropf von Özil und - interessanterweise - Schweinsteiger hängen, wenn die beiden nicht auf dem Platz sind, verliert das deutsche Spiel enorm an Qualität - Jogi wird wohl jetzt jeden Tag nach Altötting pilgern, damit den beiden bis zum nächsten Jahr auch wirklich nichts mehr passiert... ;)

Ich habe wirklich versucht mir das Spiel gestern anzuschauen, aber ich habe es nicht geschafft. Testspiele der NM sind für mich schwieriger zu ertragen als Florian Silbereisen und Gülcan zusammen in einer Reality Show im Kloster Ettal.
Alleine schon wenn ich Wiese im Tor sehe könnte ich Gift und Galle kotzen.
Unter den Top 10 meiner meist gehassten Spieler schafft er es locker unter die ersten 5. Die versiffte Wuschelmähne wenn ich nur sehe, wünsche ich mir kurzfristig zu erblinden.
Und dann auch noch der Jogi an der Seitenlinie. Für mich von Anfang an ein Dorn im Auge. Wie kann jemand Werbung für Hygieneprodukte machen, der sich unter der Achsel reibt, nur um anschließend an den Fingern zu schnuppern? Dazu kommt sein Dialekt. Ich ertappe mich, mir zu wünschen er wäre Sachse! Sachse!! So weit ist es mit mir gekommen!
Die Ansetzung des Spiels an sich an Unnötigkeit schier nicht zu überbieten.
Da müssen die Vereine ihre Spieler schon am Wochenende her geben und ein kompletter Spieltag in der Liga wird ausgesetzt. Und dann auch noch dieses Geplänkel, dieses herumgehopse, dieses völlig unnötige rumgereise und rumtesten, das nicht nur nichts bringt, sondern auch noch den Vereinen einen entscheidenden Nachteil bringt, die viele Nationalspieler freistellen müssen. Allen voran also Bayern und der BVB. Die beiden Meisterkandidaten.

Eine positive Sache kann ich dem Spiel gestern aber doch abgewinnen.
Etwas, wovon sich der FC Bayern eine große Scheibe abschneiden kann:
Badstuber hat nicht gespielt

Man sollte jetzt nicht Qualispiele mit Testspielen vergleichen, da ist ein riesen Unterschied.

War doch ein recht unterhaltsames Spiel gestern - leider, wie Meni bereits erwähnt hat, absolut unnötig :meckern:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

War doch ein recht unterhaltsames Spiel gestern - leider, wie Meni bereits erwähnt hat, absolut unnötig :meckern:

Vor allem lief zeitgleich Big Bang Theory und Two and a Half Men in neuen Folgen, wer schaut sich da schon so ein Freudschaftsspiel an. :)

DataBase hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Vor allem lief zeitgleich Big Bang Theory und Two and a Half Men in neuen Folgen, wer schaut sich da schon so ein Freudschaftsspiel an. :)

So siehts aus - aber was ich während der Werbepausen vom Spiel mitbekommen hab, war unterhaltsam :bigsmile:

Also ich kann nicht klagen . Mich hat das Spiel gestern sehr unterhalten. Ob es nötig oder nicht war soll mir egal sein , da sowieso nichts im TV läuft. Da kann man dann auch mal Fussball gucken

@ Sinalco

Ja, ich sag ja. Zusätzlich zu ausfallenden Spieltag und den damit verbundenen Strapazen für die Spieler kommt dann auch noch eine englische Woche dazu für nichts und wieder nichts. Das finde ich gelinde gesagt zum :kotz:

Und auch die Quali sollte meiner Meinung nach mal übderdacht werden. Mehr als Freundschaftsspiele sind das auch nicht. Für Deutschland ist es nur Formsache. Qualifiziert sind wir am Ende eh immer. Mit Leichtigkeit.

Wir nähern und endlich wieder dem Bundesliga-Wochenende :)

Und das Nord-Derby Werder - HSV macht auch wieder Schlagzeilen.
"Die haben so viele neue Spieler, die wissen doch gar nicht, was ein Nord-Derby bedeutet. Wir spielen zu Hause, wir werden gewinnen! Für den HSV gibt es nichts zu holen!", sagt Tim Wiese in der "Bild" und sieht keine Siegchancen für den HSV.
HSV-Trainer Michael Oenning hatte wahrscheinlich dasselbe im Sinn und redete lieber noch mal auf seine Mannschaft ein: "Ich habe versucht, die Mannschaft aufs Derby einzuschwören."

Versuchen ist nicht Machen.8)
Versuchen klingt so nach "gewollt, aber nicht geschafft."
Hätte er gesagt Bremen ist wie ManUtd. und Arsenal zusammen, dann hätten die es bestimmt verstanden. :bigsmile:

Zu einem Derby gehört so ein bisschen Drama dazu und ich hoffe, dass der HSV jetzt gewinnt, finde die neue Mannschaft eigentlich recht sympathisch nur dass jetzt schon wieder Son verletzt ist ist natürlich ärgerlich.
Und mit dem Oenning kann ich auch nicht viel anfangen. ;)

Heute Abend fängt der Spieltag dann mit Augsburg - Leverkusen an, was jetzt nicht wirklich ein hoch spannndes Freitag Abendspiel ist...

Zurück