Wir Deutschen kritisieren ja gerne - na gut, dann fange ich mal an.
Was bitte war das gestern für ein Spiel? Wenn ich vorher, währendessen und dannach schon wieder ständig höre, war ja nur ein Test, da kann man die Konzentration nicht hochhalten, da geht man halt nicht so hin usw. usw. - wenn das alles so ist, dann frage ich mich aber schon was diese Tests dann sollen, denn Aussagekraft haben sie dann ja wohl nicht, da ist bzw. wäre jedes normale Training sinnvoller. Aber gut, das nur mal so... jetzt kommen wir zur Einzelkritik.
Thema Träsch: Deutlich zu sehen, dass er beim BuLi 15. spielt. Sorry, aber der Typ hat in der Nationalmannschaft nichts verloren.
Thema Mertesacker: Herzlichen Glückwunsch Bremen. 10 Mio. für diese Schnarchnase ist ein Spitzenpreis, seid froh, dass ihr ihn los geworden seid. Wenn das Gestern sein Spiel war, dann kann die DFB-Elf (und vor allem auch Bremen) gut auf ihn verzichten - wenn das Gestern nur ein Problem der Einstellung war, dann kann die DFB-Elf (und vor allem auch Bremen) erst recht auf ihn verzichten.
Thema Rolfes: Warum lässt er statt diesem Ballverstolperer nicht lieber einen Bender ran? Bin mir ziemlich sicher, dass der Junge das deutlich besser gemacht hätte. Rolfes selber wäre kein großer Verlust, wenn er nicht mehr nominiert würde.
Thema Kroos: Wie schon öfter von mir gesagt, der Mann ist total überbewertet. Wieder so ein Beispiel, wie man als durchschnittlicher Spieler mit dem nötigen Vitamin B enorm weit kommen kann. Nee, als das was der so fabriziert gefällt mir einfach nicht.
Thema Götze: Hoppla, unser Superstar ist doch nur ein normaler Spieler. Wenn mir jetzt einer kommt, dass man ihn nicht kritisieren darf, weil er ja noch so jung ist, dann sei daran erinnert, er war auch erst 19 als er schon zum Mega-Super-Turbo-Überstar des Jahrtausend gekrönt wurde. Nee, gestern hat man deutlich gesehen, dass ihn noch Lichtjahre von so etwas wie einem Superstar trennen, wenn er es überhaupt jemals wird.
Insgesamt wurde deutlich, dass die Deutschen schon sehr am Tropf von Özil und - interessanterweise - Schweinsteiger hängen, wenn die beiden nicht auf dem Platz sind, verliert das deutsche Spiel enorm an Qualität - Jogi wird wohl jetzt jeden Tag nach Altötting pilgern, damit den beiden bis zum nächsten Jahr auch wirklich nichts mehr passiert...