• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wie geil - heute morgen mit dem Radiowecker wach geworden und natürlich kam passender Weise der Bericht über das gestrige Spiel :mosh:

Bayern :bigsmile:

Ich wäre mehr als glücklich, wenn wir unter die ersten drei oder vier kommen - sprich Platz für die CL.
Auf lange Sicht ist Bayern konstanter in dieser Saison :)

Ich poste stellvertretend für Meni "Geniesst den Triumph solange ihr es noch könnt, abgerechnet wird am Ende und mal sehen wie es dann aussieht". ;) Wobei, diese Reden gabs auch schon letzte Saison in den Medien, das Ende des Lieds ist bekannt. Die Meisterschaft ist halt kein Selbstläufer.

Keine falsche Bescheidenheit, ein CL-Platz wird es ohnehin. Klar, die Bayern, aber dann wird die Luft schon dünn für andere Vereine. Da müsste schon eine richtige Ueberraschungstruppe kommen. Die Frage ist dann nur wieder wie das CL-Abschneiden werden wird. :/ In dieser Saison ist aber zumindest noch die EL KO-Phase drin. 8)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: Die Jahre davor in München nur Prügel bekommen und jetzt schon zwei Siege hintereinander.:praise:

Kontte leider nur die erste Halbzeit schauen. :blackeye:

@Meni: Euer Spiel ist doch auf Ballbesitzt ausgelegt, bei uns ist es anders rum, dass dann solche Werte herauskommen. ;)

@ Pander

@Meni: Euer Spiel ist doch auf Ballbesitzt ausgelegt, bei uns ist es anders rum, dass dann solche Werte herauskommen.
Und euer Spiel ist auf Ballbesitz des Gegners ausgelegt oder wie? :bigsmile:
Wir spielen nicht mehr unter van Gaal, wo der Ball gehalten wurde so lange es ging. Also ist das Quatsch, dass unser Spiel und vor allem NUR unser Spiel auf Ballbesitz ausgelegt wäre. Ballbesitz ist der Sinn des Spiels, denn ohne Ballbesitz macht man keine Tore.
Bayern war klar besser, da gibts für mich keine zwei Meinungen. Aber bringt ja auch nix, wenn man dann verliert :)
Von dem her ist die Diskussion auch Sinnlos.
Wir haben jetzt zwei Heimspiele verloren und das gegen die aktuellen Nr. 2 und 3 der Liga. Da fänd ich ne Niederlage gegen Hamburg schlimmer :bigsmile:

Deutscher Meister wird nur der FCB :mosh:

Naja, wenn ihr am Ball wart, wurde sofort attackiert, da ist der Ball schon zum Teil von einem zum anderen geschoben.

Von klar besser zu sprechen, ist aber schon ziemlich :crazy: :bigsmile: Aber ist auch egal, nur eins ist doch klar, wieso soll man zum Topfavoriten fahren, wo die meisten Gegner herausgeprügelt worden sind, viel riskieren, das war schon gestern ne ausgezeichnete Taktik.

Also klar besser ist auch weit übertrieben.

Klar hat man viel Ballbesitz wenn man immer hinten rumspielt und nicht weiß wohin mit dem Ball . Die Dortmunder haben in der ersten hälfte schon schön zugestellt so das Bayern viel zu oft hinten agieren musste .

Dortmund war auch die letzten Spiele wo sie verloren haben EL und CL oft die bessere Mannschaft, nur was bringt einem das, wenn man verliert? Keine Frage, die Bayern stecken Niederlagen locker weg, weil da sonst der Höneß durchdreht, aber der BVB kam die letzten Spiele nach Niederlagen schon ins wanken. Eine Pleite nach der anderen bald in der EL letztes Jahr und CL in diesem. Da wünschte ich Dortmund hätte so eine Steh-auf-Mentalität wie Bayern, denn gewinnen macht Spaß und bringt Erfolge, aber wenn es mal nicht so läuft kommen andere Vereine schwer ins trudeln, siehe HSV die jetzige oder SVW letzte Saison. Bayern kommt selbst mit einer schlechten Saison, noch zu irgendeinem Pokal. Zudem, in der CL kennt man größtenteils nur den FCB, andere Vereine aus Deutschland spielen meist kaum eine Rolle. Deswegen würde ich mich freuen, wenn sich der BVB eine ähnliche Mentalität aufbauen könnte. Damit wäre man zumindest immer unter den ersten vier. Edit: Wenn Dortmund weiter so plant mit der Mannschaft und auch etwas jüngeren einen Platz einräumt, dann kann das lange gut gehen, denn die Vergangenheit, als Fan des BVB's oder Verantwortlicher war schon sehr hart. Man sollte so planen, dass einem sowas nicht alle 3 Jahre passieren kann, momentan passt alles sehr gut, von Santana bis Susi, hoffe die arbeiten alle weiter so gut zusammen.

Ich hab mir das Spiel heute morgen um 9 nochmal komplett angesehen.
Und muss Meni da teilweise recht geben, mehr Spielanteile hatten die Bayern auf jeden Fall aber mal ehrlich Meni, was hast du im Stadion denn für ein Spiel gesehen?Wo waren denn die Münchener jetzt KLAR besser? Die wurden ständig gedoppelt und zum "hinten" rumschieben des Balls gezwungen (daher auch die höheren Spielanteile).
Zwingende Torchancen hab ich da mal gar nicht gesehen, ich glaub ein Schuß in den Himmel von, wer war's Ribery glaub ich?
Und in der 2. Halbzeit hab ich vor dem 1 - 0 auch nicht viel gesehen,da hatte Dortmund vor und nach der Führung aber die dickeren Chancen, alleine die Parade von Neuer gegen Kagawa und der Nachschuss von Götze...gegen Ende wurde es nochmal sehr hektisch, da hatten die Münchener noch mal 2-3 mal die Chance zum Ausgleich (Petersen sein Schuss zum Beispiel...den kann man auch mal machen).
Ansonsten war es wie immer,
wenn die Münchener verlieren lag es nicht an der guten taktischen Leistung des Gegner (der ja vor dem Spiel sowieso mal wieder als Verlierer fest stand) sondern daran, dass die Bayern zu schlecht waren...
auch als BVB Fan sage ich ohne die rosarote Brille, Bayern mit leichten Feldvorteilen in einem ausgeglichenem Spiel, Dortmund als glücklicher aber nicht unverdienter Sieger.
Aber was sollen wir hier rum Philosophieren, Meister werden die Bayern wohl verdientermaßen trotzdem.
Es war gut für die Bundesliga, dass der BVB gewonnen hat, 8 Punkte nach 13 Spieltagen wären dann doch zu viel des Guten... :bigsmile:

Edit: Habt ihr Doppelpass geschaut? Da waren wieder einige Lacher von Hans Meyer :bigsmile: :bigsmile:

Leute, Leute... das Spiel gestern wurde von allen möglichen "Experten" als Bayernsieg vorausgesagt, nur die, die Außenseiter spielen wollten, haben dann mal auf ein Unentschieden getippt und wie kam es dann?
Die Bayern jetzt schon als Meister zu benennen, ist da doch etwas arg voreilig. Klar, sie spielen so gut wie schon seit Jahren nicht mehr, aber das tun andere Mannschaften auch. Ich traue es Gladbach zu, am Ende verdienter Meister zu sein, selbst Scheiße kann noch "zu Recht" die Meisterschale abgreifen.
Mein Tip ist aber: Dortmund!

Unterm Strich zählt aber doch nur, dass wir noch eine spannende Saison mit vier (Vizekusen zähle ich einfach mal nicht) Topmannschaften haben, die um die Meisterschaft kämpfen. Und abseits davon gibts hier und da schönen Fußball von Pizarro, Ya Konan & Co.

Also freuen wir uns auf eine schöne Saison und dadrauf, dass Dortmund wieder Meister wird :praise:

wenn die Münchener verlieren lag es nicht an der guten taktischen Leistung des Gegner (der ja vor dem Spiel sowieso mal wieder als Verlierer fest stand) sondern daran, dass die Bayern zu schlecht waren...

Der liebe Meni hat geschrieben:

Man kann das schwierig sagen, Dortmund war ja nicht schlecht, im Gegenteil.
Sie haben genau so gegen Bayern gespielt, wie man gegen Bayern spielen muss wenn man was reissen will.
Also fantastisch gemacht.

Bayern war scheiße, weil Dortmund sie zum scheiße sein gezwungen hat.
So sehe ich das.
Besser und auch klar besser war Bayern für mich, weil der BVB niemals versucht hat Tore zu machen, nur wenn sich mal versehentlich die Gelegenheit bot. Bayern hat von Anfang an alles versucht, ist aber oft schon früh gescheitert, weil Dortmund sehr gut gestanden ist und früh gestört hat.
Wir können gerne sagen, dass Bayern offensiv dominiert hat und Dortmund defensiv.

;)

So Hamburg landet endlich den ersten Heimsieg und verlässt damit die Abstiegsränge. Wurd auch endlich Zeit . Der Dino darf nicht da unten stehen .

Mal ein bisschen Adrenalin ins Feuer geben:
http://www.youtube.com/watch?v=aUn-6fae5Y4

Menirules hat folgendes geschrieben:

Bayern hat von Anfang an alles versucht, ist aber oft schon früh gescheitert, weil Dortmund sehr gut gestanden ist und früh gestört hat.

Sag mal Meni - was zum Henker hast du gestern für ein Spiel geguckt ?! Bayern gegen Dortmund auf jeden Fall nicht. Anders kann ich mir das nicht erklären :bigsmile:

Am Ende war keiner besser - es war ein typisches Remis mit einem, am Ende doch glücklichem Gewinner.

Zurück