• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ Schwags

Aufgeregt habe ich mich, weil nach dem ersten Spieltag schon wieder so ein Geplänkel-Spielchen stattfinden muss, dass (allem voran dem FC Bayern) es unmöglich macht, sich auf den 2. Spieltag vorzubereiten.

Und die ganzen deutschen Nationalspieler des FCB, die es in der BL nicht fertig bekommen ihren Arsch zu bewegen und spielen, als hätten sie statt der Wirbelsäule nur eine massive Eisenstange im Kreuz, drehen in der NM regelmäßig auf, allen voran die Herren Schweinsteiger, Lahm(!!!) und Müller.
Da platzt mir die Hutschnur :meckern:

Ach so .

Schon verwunderlich wie gut einige Bayern bei NM sind :-)
Außer natürlich Badstümper. Da krieg ich das Kotzen.

Aber von Spiel zu Spiel werden sich die Bayern mehr in den Arsch beißen wegen Hummels :mosh::bigsmile:

Hummels is mir eigentlich egal, früher oder später spielt der eh wieder bei uns. Oder halt im feindlichen Ausland.
Generell wird der BVB bald ein riesen Problem haben.
Hummels und Götze werden nicht mehr lange bezahlbar sein.
Auch der ach so bodenständige Götze, der bei Mami wohnt wird ins grübeln kommen, wenn ihm plötzlich ein anderer Verein das doppelte Gehalt bietet.
Auch Kagawa wird nicht sein ganzes (Fußballer-)Leben in Dortmund verbringen wollen.
Da bin ich jedenfalls sehr gespannt, was der kommende Winter bringt.
Wundert mich eh, dass da Real noch nicht eine Milliarde geboten hat. Sonst kaufen sie doch auch jeden, der mal 2 gute Spiele gemacht hat. Und Götze hat ja mittlerweile doch ein paar mehr als 2 gute Spiele gemacht ;)

Zu Badstuber:
Unfassbar, dass der NM spielen darf! Und genau so unfassbar, dass der bei Bayern spielen darf! Ab in die 2. Liga! Gerne auch 4 free!!!

Also bei Hummels bin ich mir nicht sicher . Wenn Bayern den zurück haben will kostet der 20+x :-) und ob Bayern sich die blöße gibt . Erst fast verschenken und dann richtig teuer zurück kaufen . Naja ich weiß nicht . Da denke ich ist das Ausland eher warscheinlich.

Das der BVB Probleme bekommt glaube ich nicht . Diese Jugendphilosophie wird konsequent fortgesetzt . Wenn dann ein Götze , Subotic oder so mal gehen sollte , was ich in der nächsten Zeit aber nicht sehe , dann kommt nen anderer nach .

Das werden die Bayern jetzt hier natürlich wieder alles anders sehen.

Ja, weil es auch anders ist.
Man kann nicht einfach mal nen Götze aus der Jugend pflücken, wenn Götze I mal gehen sollte.

Gerade wir Bayern verstehen das nämlich sehr gut, denn bei uns funktioniert es besser, als sonst wo in Deutschland (und mit der Ausnahme Barca in Europa).
Kein anderer Verein hat eine vergleichbar gute Jugendarbeit wie Bayern, auch der BVB nicht.

Mal bekommt man einen Schweinsteiger, einen Lahm, einen Hummels, Kroos oder Müller und im nächsten Jahr bekommt man gar nix.
Rauszaubern kann man die Leute ja nicht.

Und genau so ist es beim BVB. Da kommt mal ein Götze aus der eigenen Jugend oder Großkreuz. Aber dass solche in absehbarer Zeit wieder kommen kann einem ja keiner garantieren.

In absehbarer Zeit (also bis Saisonende) wird Götze natürlich nicht gehen, aber im Sommer ist er weg (es sei denn er bricht ein oder verletzt sich).
Auch wenn es wieder keiner wahr haben will, wie mit Sahin. Da habe ich auch gesagt der geht und erntete dafür Spott. Und trotzdem war es so.
Ein Verein wie der BVB einer ist kann einen Spieler wie Götze nicht halten. Auf keinen Fall. Für solche Spieler gibt es immer die Optionen: Bayern oder Ausland. Denn junge gute Spieler wollen Kohle machen und Titel gewinnen. Und da ist der BVB halt leider nicht unter den Top Adressen in Europa.

Die "Jugendphilosophie" können sie also getrost weiterführen. Finde ich gut, sollen sie machen. Sie werden damit Erfolgreich sein (zumindest in der BL).
Aber so ein Glück wie der BVB nun hatte, werden sie nicht immer haben.
Götze aus der Jugend, Kagawa ein Glücksgriff, quasi alle Konkurrenten im Titelkampf WEIT hinter ihren Möglichkeiten... So ne Saison hat man einmal in 10 Jahren.
Beständigkeit ist das Zauberwort. Und die ist durch das krasse Gehaltsgefüge in Europa für deutsche Clubs quasi unerreichbar. Ausser eben für Bayern. Und selbst wir bekommen es nicht gebacken :bigsmile:

Schön das man anderer Ansicht seien kann :-)

Das es mit dem BVB und seinen Glücksgriffen nicht ewig weitergeht ist mir auch schon bewusst . Ich seh das aber etwas anders . Dortmund hat mit dem Umfeld im Verein und ganz besonders dem Trainer eine Mischung die es immer schafft Junge No Names nach und nach heranzuführen und zu entwickeln .Da muss es nicht immer ein Millionen Transfer wie bei Bayern sein.

Das Götze im Sommer geht bezweifel ich , außer da kommt jemand ganz verrücktes und bietet 30+.

Bei Kagawa , Subotic oder auch Barrios sehe ich das etwas anders . Da tippe ich auch drauf das einer von denen min. den BVB im Sommer verlässt und das für gutes Geld . Dann kommt halt ein neuer , so wie jetzt ein Löwe den niemand aufm Zettel hatte , das der auch nur eine Minute Profiluft sieht und jetzt hat er gegen Hamburg nen klasse Bundesliga Spiel gemacht.

@ Schwags

Dortmund hat mit dem Umfeld im Verein und ganz besonders dem Trainer eine Mischung die es immer schafft Junge No Names nach und nach heranzuführen und zu entwickeln .
Genau das geht eben nicht. Rauszaubern kann man keinen.
Und Klopp hat damit eh nix am Hut, weil der wohl kaum für die Jugendarbeit zuständig ist.

Da muss es nicht immer ein Millionen Transfer wie bei Bayern sein.
Wenn keiner aus der Jugend kommt, muss man eben Leute kaufen.
Bayern spielt momentan fast zu 50% mit Leuten aus der eigenen Jugend in der Startelf. Schaut beim BVB ein bisschen anders aus. Die geben halt weniger aus für die Spieler, weil sie auch weniger Kohle haben.

Das Götze im Sommer geht bezweifel ich , außer da kommt jemand ganz verrücktes und bietet 30+.
Ich wette, dass der geht. Und 30 Millionen ist doch mittlerweile nix mehr. Da wachseln schlechtere für wesentlich mehr den Verein.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Kein anderer Verein hat eine vergleichbar gute Jugendarbeit wie Bayern...

Sorry, aber das ist ja wohl ein absoluter Blödsinn - Bayern hat ganz sicher nicht die beste Jugendarbeit und das geben sie auch zu, denn, ich zitiere mal Rummenigge, "wir brauchen fertige Spieler". Mal ganz nebenbei Schweinsteiger, Lahm usw. sind schon Jahre aus der Jugend weg, seit dem ist auch nichts mehr gutes gekommen (wenn man die beiden unbedingt als gut bezeichnen will). Da könnten ja noch eher die Löwen behaupten, dass sie die beste Jugendarbeit hätten, wenn ich mir mal ansehe, wie viel der Ex-Löwen-Talente heute in der BuLi spielen. Von daher: Absoluter "Schmarrn", dass die Bayern eine super Jugendarbeit hätten... nie und nimmer.

Ach nach Lahm und Schweinsteiger is nix gutes mehr gekommen?
Müller war Torschützenkönig bei der WM. Nicht gut? Kroos auch nicht gut?
Badstuber ist auch deutscher Nationalspieler (aber den klammere ich mal aus).

Bayern spielt mit 5 Spielern aus der Jugend in der Start-Elf. Hast du da einen Vergleich in der BL Parat?

Dann gibts da noch Rensing und Kraft, beides BL Torhüter.

Dann fallen mir noch auf Anhieb diese Bundesligisten ein:
Hummels, Ekici, Guerrero (nach wie vor Vertrag beim HSV), Trochowski, Ottl, Lell... Und da fehlen sicher noch ein Paar.

Das sind jetzt ohne groß zu überlegen insgesammt 13 auf Anhieb.
Kannst du mir einen Verein nennen, der mehr Spieler hervorgebracht hat?
Giesing? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Edit
Mir fallen immer mehr ein:
Misimovic, Contento, Feulner, Niedermeier...

Da wär ich jetzt bei 17.
Na, ob du so viel Löwen zusammenbringst? 8)

Naja, wenn man natürlich alle Spieler als Bayern-Talente bezeichnet, die mit 16 Jahren oder älter zum Verein gekommen sind (z. B. Guerrero, Trochowski, Feulner...)... gell.

Die kannst du gerne abziehen.
Dann bist du mir immer noch einen Verein mit 14 Erstligisten aus der Jugend schuldig.
Allen voran 14 Profis aus der 60-Jugend.

Bender-Zwillinge, Johnson, Schäfer, Leitner, Baier und Mlapa fallen mir da spontan ein, denke aber das es noch mehr sind... aber allein diese sieben sind schon ne Menge, wenn man bedenkte welche finanziellen Möglichkeiten ein TSV hat und welche die Roten haben.

Finanzielle Möglichkeiten sind absolut irrelevant, weil man kein Talent erzwingen kann.
Man kann sich die guten Leute holen und die gehen halt lieber in die Grünwalder und nicht nach Giesing, da man das natürlich besser als Sprungbrett nutzen kann.

Ausserdem ist auch das wurscht, weil es darum ging, dass du gesagt hast, dass Bayern ja so ne schlechte Jugendarbeit hätte und da eh nix gscheides kommt. Und das ist nunmal einfach falsch, das kannst du ruhig mal zugeben.

Ja, der Meni versucht sich die BVB-Stars wieder wegzudenken. Aber bevor einer geht, werden wir nochmals Meister, muhahahaha.:bigsmile:

Aber dass den Bayern-Fans schon nach einem Spieltag der Hintern auf Grundeis geht, hätte ich nicht gedacht.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja, der Meni versucht sich die BVB-Stars wieder wegzudenken. Aber bevor einer geht, werden wir nochmals Meister, muhahahaha.:bigsmile:

Aber dass den Bayern-Fans schon nach einem Spieltag der Hintern auf Grundeis geht, hätte ich nicht gedacht.:bigsmile:
:bigsmile: :bigsmile:

Hätte 1860 die ganzen Talente halten können, wäre man schon 3x aufgestiegen.

btt; Der FC Differdange "Red Boys Déifferdeng" hat nun Recht bekommen, Olympiakos wurde wegen der Manipulation ausgeschlossen. Differdange hat als erster luxbg. Verein die drei Qualirunden der EL geschafft und steht nun erstmals in den Playoffs der Europa League!! Wie erwartet wurde Olympiakos ausgeschlossen; trotz des späten Urteils rückte Differdange nach, wie damals Tottenham. Und man bekommt es mit keinem geringeren als mit Paris St.Germain zu tun!

Neben Schalke DER Riesen-Wunschgegner schlechthin, die "Neureichen" Pariser haben dank Katar-Millionen in der Vorbereitung 85 Mio. Euro für Neuverpflichtungen ausgegeben; da kann selbst Bayern einpacken.

Für Luxemburg gibt das irre viele Punkte in der 5-jahreswertung, die EL-Playoffs werden wie die Spiele der Gruppenphase honoriert.

Die UEFA hat erlaubt dass das Spiel in unserer Haupstadt ausgetragen wird da es zentral liegt und man mehr Zuschauer fassen kann. Aufjedenfall ein Riesenerfolg für die "Red Boys Déifferdeng".

Man ist sich dennoch bewusst dass der luxbg. Tabellen-Vierte der vergangenen Saison kaum eine Chance gegen diesen europäischen Top-Club haben wird, hoffentlich wird es nicht zu deftig. Gefeiert wird dann trotzdem, ich bin aufjedenfall im Hinspiel dabei. Das Rückspiel findet im Stade de France statt - mit dem TGV ist man im Nullkommanix in Paris. :mosh:

Finanzielle Möglichkeiten sind absolut irrelevant, weil man kein Talent erzwingen kann.

Du bist doch nicht naiv, oder? Bist doch ein g'scheites Bürschchen? Also behaupte nicht so einen Schmarrn, dass finanzielle Möglichkeiten irrelevant sind. Finanzielle Möglichkeiten sind alles - denkst du ein Internat, ein fähiger Trainerstab, eine umfangreiche Ausbildung, tw. auch Zahlung von Ablösen bzw. Gehälter (auch in der Jugend) usw. usw. kosten kein Geld?

Recht gebe ich dir, dass man kein Talent erzwingen kann, aber man kann es durch gutes Scouting und dem entsprechenden finanziellen Lockungen bereits in frühen Jugend vom SF Harteck, SpVgg Feldmoching oder SC Bogenhausen holen - also doch alles wieder eine Sache des Geldes.

Ausserdem ist auch das wurscht, weil es darum ging, dass du gesagt hast, dass Bayern ja so ne schlechte Jugendarbeit hätte und da eh nix gscheides kommt. Und das ist nunmal einfach falsch, das kannst du ruhig mal zugeben.

Ach geh, sag' bloß du liest die Beiträge nicht - also was du von anderen forderst machst du selbst nicht? Schade eigentlich...

Also, mein Herr, ich habe als Antwort auf deine "die beste Jugendarbeit"-These geschrieben, dass dies nie und nimmer der Fall ist, also das die Bayern nicht die BESTE Jugendarbeit haben (nachzulesen S. 613 :bigsmile: ), ich habe allerdings nirgends geschrieben, dass sie eine schlechte Jugendarbeit hätten.

Naja und nach Schweisteiger und Lahm (was ja schon Jahre her ist, dass die aus der Jugend gekommen sind), ist nun mal wirklich nicht mehr viel gekommen, aber es war zumindest mehr als Nichts, da muss ich mich tatsächlich verbessern.

@ Data

Du bist so geil. Du hast dich noch nie ernsthaft an einer Diskussion beteiligt. Da reden zwei Erwachsene und auf einmal schiebt Data wieder einen Proll-Spruch rein! Mir gefällts :bigsmile:

Wetten wir 100 Euro, dass Götze spätestens im August 2012 weg ist?
Das würde ich auch sagen wenn ich Fan von den Grashoppers Zürich wäre.
Du kannst es ja genau so machen wie bei Sahin. Da hab ich euch auch gesagt der geht und was habt ihr mich nicht ausgelacht und angemacht deswegen.
Und dann haben plötzlich alle große Augen gemacht ;)

Und du glaubst doch nicht, dass wir schiss vor euch haben? Falls doch leidest du unter extremer Selbstüberschätzung ;)

@ Burgherr

Neben Schalke DER Riesen-Wunschgegner schlechthin, die "Neureichen" Pariser haben dank Katar-Millionen in der Vorbereitung 85 Mio. Euro für Neuverpflichtungen ausgegeben; da kann selbst Bayern einpacken.
Naja, auf 80 sind wir auch schon mal gekommen. Wohl bemerkt aber selbst verdientes Geld.
Aber man kann nur sagen: FC Differdange!!! :mosh:

@ tom

Dem zufolge müsste ja Real Madrid die beste Jugendarbeit der Welt haben. Und ManCity auch. Die haben Geld im Überfluss.
Ich würde mal sagen 80% macht das Scouting aus. Und Scouts verdienen keine Millionen. Naja, Breitner vielleicht schon :bigsmile:

ich habe allerdings nirgends geschrieben, dass sie eine schlechte Jugendarbeit hätten.

------------------------------------->

Von daher: Absoluter "Schmarrn", dass die Bayern eine super Jugendarbeit hätten... nie und nimmer.

Naja und nach Schweisteiger und Lahm (was ja schon Jahre her ist, dass die aus der Jugend gekommen sind), ist nun mal wirklich nicht mehr viel gekommen, aber es war zumindest mehr als Nichts, da muss ich mich tatsächlich verbessern.
Naja, wie gesagt, wenn für dich als Beispiele Kroos, Hummels und Müller "nicht viel" ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Dem zufolge müsste ja Real Madrid die beste Jugendarbeit der Welt haben. Und ManCity auch. Die haben Geld im Überfluss.

Ausnahmen bestätigen die Regel... Es bleibt dabei, eine gute Nachwuchsförderung kostet Geld.

------------------------------------->

Von daher: Absoluter "Schmarrn", dass die Bayern eine super Jugendarbeit hätten... nie und nimmer.

Ach so, "nicht super" heißt sofort "schlecht", na dann...

und guckst du hier:
Bayern hat ganz sicher nicht die beste Jugendarbeit

Lesen, mein Herr, lesen. Danke.

Naja, wie gesagt, wenn für dich als Beispiele Kroos, Hummels und Müller "nicht viel" ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Nee sind sie auch nicht, denn wenn man bedenkt in welcher Zeitspanne diese Talente hochgekommen sind, dann ist es einfach nicht viel.

Aber egal: Du hast recht, die Bayern haben die beste, aller besten, aller besten Jugendarbeiten... und ich hab' meine Ruh. :praise: :p :bigsmile:

@ tom

Jo, da du mir ja noch immer nicht auch nur ein einziges Beispiel nennen konntest, also nicht einen einzigen Verein, der eine bessere Jugendarbeit hat, ja du es nicht mal versucht hast, scheine ich ja wirklich recht zu haben.
Anfangs bist du ja mit Giesing angekommen, als du dann gemerkt hast, dass das ein Schmarn ist, hast du gemeint das liegt am Geld.
Tja, nur doof, dass es darum nicht ging. Warum und weshalb es so ist, ist doch Wurscht. Es ändert an der Kernaussage nichts.
Schon klar dass der SV Punpernickel nicht so eine gute Jugendarbeit haben kann wie Bayern.
Aber das stützt ja nur meine Meinung, dass der FCB die beste Jugendarbeit hat. Natürlich muss man dafür auch Geld ausgeben. Geld aber, dass erarbeitet worden ist und nicht einfach mal so auf den Tisch gelegt wurde.

Und "NIE UND NIMMER eine super Jugendarbeit" heisst für mich schon "schlecht".

Zurück