• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wenn man gesehen hat, wie Chancenlos Bayern gegen Inter war, kann man annehmen, dass es letztes Jahr nicht die Creme war.

Leverkusen ist noch recht Konstant.
Das es bei uns keine konstanten Teams gibt liegt daran, dass die meisten katastrophal wirtschaften und ihre Kader falsch planen.
Allen voran Bremen, Schalke und Stuttgart.
Wobei Bremen es bis zur letzten Saison die letzten Jahre ja gar nicht so schlecht gemacht hat.

Die größte Katastrophe ist eigentlich der HSV. Was hatten die für ein Potenzial. Alles in die Tonne gekloppt.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wenn man gesehen hat, wie Chancenlos Bayern gegen Inter war, kann man annehmen, dass es letztes Jahr nicht die Creme war.

Leverkusen ist noch recht Konstant.

Das es bei uns keine konstanten Teams gibt liegt daran, dass die meisten katastrophal wirtschaften und ihre Kader falsch planen.

Allen voran Bremen, Schalke und Stuttgart.

Wobei Bremen es bis zur letzten Saison die letzten Jahre ja gar nicht so schlecht gemacht hat.

Die größte Katastrophe ist eigentlich der HSV. Was hatten die für ein Potenzial. Alles in die Tonne gekloppt.

Achwas!
Bayern hatte auf dem Weg ins Finale keinen Spaziergang und hat auf spektakuläre Weise ManU nach hause geschickt! War also ein verdienter Finalist unabhängig von der Finalleistung (jetzt muss ich einem Bayern Fan schon die Bescheidenheit rausreden :) )

Hahaha...das mit Leverkusen hätt ich auch gesagt...tatsächlich konstant eine gute bis sehr gute Leistung auch mit Überausreißern wie 2002...aber hier ist auch schon der Haken...absolut effektivlos! KEINEN Titel geholt...nichts vorzeigbares...1987 den Europapokal...dann in den 90ern den DFB Pokal...das wars...ich weis...gefühlte 1000 mal Fize in irgendwelchen Finals...aber davon kann man sich letztendlich nichts kaufen! :blackeye:

Ja klar waren wir verdient im Finale, aber dennoch glaube ich nicht, dass da die beiden besten Teams aufeinander getroffen sind.
Das kommt ja eh relativ selten vor. Man sehe sich das DFB Pokal Finale als Beispiel an ;)
Oder damals Porto gegen Monaco oder welche Graupen da auch immer in diesem CL Finale waren.

Ja und das mit Vizekusen...
Wenn es alleine nach Titeln geht, kannst du Real auch in der Pfeife rauchen.
Die werden alle paar Jahre mal Meister, aber das wars dann auch.
Chelsea bekleckert sich auch nur selten mal versehentlich mit Ruhm, wie auch Arsenal.
Von Italien mag ich gar nicht reden. Seit 1995 ist mit einer einzigen Ausnahme mal kein Mailänder Verein Meister geworden. Und international brauchen wir da gar nicht anfangen.

Du siehst, auch andere Liegen haben nicht die richtig konstanten, auch international erfolgreichen Clubs.

Klar, wenn es um die CL geht, hat Deutschland quasi nur ein starkes Pferd im Rennen und ich sehe auch nicht, dass sich das in den kommenden Jahren ändern könnte.
Aber die Bundesliga ist die attraktivste Liga der Welt, in der alles passieren kann.
Und das ist bei den anderen halt nicht gegeben.
Vor allem eben nicht in Italien. Eine grauslige Liga...

...
Ja und das mit Vizekusen...
Wenn es alleine nach Titeln geht, kannst du Real auch in der Pfeife rauchen.
Die werden alle paar Jahre mal Meister, aber das wars dann auch.
Chelsea bekleckert sich auch nur selten mal versehentlich mit Ruhm, wie auch Arsenal.
Von Italien mag ich gar nicht reden. Seit 1995 ist mit einer einzigen Ausnahme mal kein Mailänder Verein Meister geworden. Und international brauchen wir da gar nicht anfangen.

Du siehst, auch andere Liegen haben nicht die richtig konstanten, auch international erfolgreichen Clubs.
...

Das ist doch absoluter Quatsch! Real, Barca, AC und Inter Mailand, Rom und bis zu dem Wettskandal Juve, Manu, Liverpool, Chelsea, Arsenal sind allesamt sehr konstante Vereine. Regelmäßig in internationalen Endrunden anzutreffen und spielen auch fast jede Saison um die Meisterschaft mit. Gut die Italiener sind auf dem absteigenden Ast. Sorry aber sonst ist diese Aussage von dir absoluter Blödsinn.

Und zu Real (und das sag ich als Barca Fan): die haben 31 Meisterschaften geholt, 9 x die Champions League, 18 x den Pokal und noch viele andere Titel. Also mal ganz vorsichtig mit den radikalen Aussagen, wie "die kann man in der Pfeiffe rauchen"...

Real war mal galatkisch, ist aber nunmehr ein Schatten seiner selbst. Kein Club wirft mehr Millionen raus und gewinnt gegenwärtig rein garnichts. Der letzliche Pokal-Erfolg war der erste Titel, davor hat man deren 12 verpasst, einfach peinlich wie man jährlich an Barca scheitert und nicht zu vergessen die peinlichen 1/8-Aus in jeder CL-Saison. Gegenwärtig kann man Real mit der Pfeiffe rauchen. Absolut peinlich wie man sich trotz der Investitionen präsentiert und wie unprofessionel vor dem vorgestrigen El Clasico gegen Barca gewittert wurde, das war einfach übertrieben.

Von den anderen Fussball-Giganten sind einige schon weit auf dem absteigendem Ast, da potente Sponsoren und Talente abspringen bzw. abgeworben werden von anderen Clubs. (wie Real, die trotzdem kein Licht sehen) Nicht nur die Bayern kaufen sich im Beispiel BuLi seid Jahren die mit besten Leistungsträger (was absolut legitim ist)

@meni; also von den 2-Liga Spielen die ich mit Peterson gesehen habe war ich schon erstaunt. Denn hätste gestern bei Schalke gegen Manu bringen können, der hätte offensiv nicht weniger aufgewirbelt. Der würde FCB2 aber nicht vorm Abstieg retten.

Beim Rest ein absolutes agree @England & Italien in der CL.

@Schalke; wer annähernd was von Fussball kennt dürfte sich bei der Tatsache das S04 das CL-Halbfinale erreicht hat die Augen reiben, mit diesem Kader ein Ding der fast unmachbarkeit, Magath hatte einfach zu viele Leistungsträger abgegeben die wie Westermann eine stabile Defensive garantieren, Schalke 04 war ja meist das abwehrstärkste Team der Liga.

@ Baba

Mal ganz locker bleiben. Ich hab wohl mal wieder deinen Choleriker-Button gedrückt.

Du zählst ja quasi genau das selbe auf wie ich.
In Spanien haben wir Real und Barca. Ab da kommt quasi gar nix mehr aus der Liga.
Und mehr wie alle paar Jahre mal Meister ist bei Real eben nicht los. Das letzte mal die CL gewonnen 2002, genau ein Jahr nach uns. Und ich kann dir als Bayern-Fan sagen, das ist eine Unendlichkeit her ;)
In Italien AC und Inter Mailand. Dreimal laut gegähnt.
In England ist das was anderes, das habe ich ja gesagt.

Aber genau das war es ja, was ich ätzend finde.
In der Bundesliga kann alles passieren. Eine Mannschaft wie Dortmund würde in diesen Ligen NIEMALS Meister werden. Ausgeschlossen. Genau so wenig werden die vermeidlich Großen dort jemals um den Abstieg spielen wie bei uns Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und zum Teil Schalke.
Wir hatten in 8 Spielzeiten 5 verschiedene Meister. Zum Vergleich:
In Italien musst du 20 Jahre zurück gehen, um 5 verschiedene Meister zu finden! In England kann ich dir es nicht mal sagen, da geht die Liste in Wikipedia leider nur 17 Jahre zurück und da waren es nur 4.
In Spanien muss man 15 Jahre zurückschauen.

Ich glaube, dass wir da ein bisschen aneinander vorbei geredet haben.

@ Burgherr

Endlich jemand der mich versteht :)
Das Problem an dem Kerl ist, dass wir nur mit einer Spitze spielen und da sind Gomez und Olic eben vor ihm. Warum sollte man ein junges Talent auf der Bank versauern lassen? Erinnert mich ein wenig an Baumjohann...

Das Problem an dem Kerl ist, dass wir nur mit einer Spitze spielen und da sind Gomez und Olic eben vor ihm. Warum sollte man ein junges Talent auf der Bank versauern lassen? Erinnert mich ein wenig an Baumjohann...

Das ist ja der Mist - man sollte doch schon langsam dazugelernt haben - sowohl Bayern, als auch die jungen Spieler - aber anscheinend ist dies doch nicht der Fall. Frei nach dem Motto - Hauptsache die Kasse stimmt :blackeye:

@ Baba

Mal ganz locker bleiben. Ich hab wohl mal wieder deinen Choleriker-Button gedrückt.

Du zählst ja quasi genau das selbe auf wie ich.

In Spanien haben wir Real und Barca. Ab da kommt quasi gar nix mehr aus der Liga.

Und mehr wie alle paar Jahre mal Meister ist bei Real eben nicht los. Das letzte mal die CL gewonnen 2002, genau ein Jahr nach uns. Und ich kann dir als Bayern-Fan sagen, das ist eine Unendlichkeit her ;)

In Italien AC und Inter Mailand. Dreimal laut gegähnt.

In England ist das was anderes, das habe ich ja gesagt.

Aber genau das war es ja, was ich ätzend finde.

In der Bundesliga kann alles passieren. Eine Mannschaft wie Dortmund würde in diesen Ligen NIEMALS Meister werden. Ausgeschlossen. Genau so wenig werden die vermeidlich Großen dort jemals um den Abstieg spielen wie bei uns Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und zum Teil Schalke.

Wir hatten in 8 Spielzeiten 5 verschiedene Meister. Zum Vergleich:

In Italien musst du 20 Jahre zurück gehen, um 5 verschiedene Meister zu finden! In England kann ich dir es nicht mal sagen, da geht die Liste in Wikipedia leider nur 17 Jahre zurück und da waren es nur 4.

In Spanien muss man 15 Jahre zurückschauen.

Ich glaube, dass wir da ein bisschen aneinander vorbei geredet haben.

@ Burgherr

Endlich jemand der mich versteht :)

Naja nochmal kurz zu Spanien!
So einfach ist es nich wie du es auftust.
Du hast immer noch Valencia das oben mitspielt und in den letzten 10 Jahren zumindest 2 mal das Championsleaguefinale erreicht hat...Sevilla lässt du ganz außen vor...haben ja "nur" 2006 + 2007 2 mal hintereinander den UEFA Cup geholt und auch die waren von einer Klasse, dass wenn du sie in die Bundesliga setzt sie wahrscheinlich sofort Meister werden könnten!
Wie gesagt, mit Italien gebe ich dir Recht was die Liga betrifft...stand auch nie in meiner Liste...aber Englang sowie Spanien haben definitiv 4-5 Supermannschaften wo in Deutschland die Direktverfolger von Bayern nunmal nicht ranreichen können (höchstens mit nem guten Tag)!

PS:
Was es nicht Villareal (Spaniens 4ter) welcher letztens noch Leverkusen (deutschlands 2ter) ausm Pokal rausgeschossen hat?! Guter Direktvergleich, was das Unterschätzen von Leistungsstärke betrifft! :)

Tja, wer von uns kann schon ernsthaft sagen, er würde sich nicht von Kohle locken lassen?

Hmmm!
Was aber "zu seinem Verein halten trotzt besserer Kohle" betrifft gibt es doch noch einige "Ehrenanwärter", die nicht dem Söldnertum verfallen sind:
- Totti war IMMER und bis zum Schluss beim AS Rom trotz Superangebote
- Maldini hat den AC Mailand NIE verlassen...für ihn war dies Ehrensache
- Bernd Schneider ist trotz Riesenangebote von Madrid nie von Leverkusen weg gegangen!

Gibt noch mehrere dieser Beispiele doch leider ist diese "tolle" Einstellung auf dem sinkenden Ast!

Ich meine wenn jetzt bereits "Fans" von ihrem Verein, für den sie dann auch noch spielen dürfen, diesen den Rücken aus Geldgründen kehren...dann zeigt dies das ganze Ausmaß des Übels (Neuer)! :blackeye:

Del Piero ist auch so ein Fall . Immer für Juve . Hat jetzt sogar nochmal seinen Vertrag verlängert .

Oder auch Giggs bei ManU

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
- Totti war IMMER und bis zum Schluss beim AS Rom trotz Superangebote
- Maldini hat den AC Mailand NIE verlassen...für ihn war dies Ehrensache

Naaajjjaaa, das stimmt jetzt aber auch nur bedingt, sowohl Totti, als auch Maldini erhielten nach entsprechenden Angeboten von irgendwelchen Konkurrenten, dementsprechend hochdotierte Verträge beim AS Rom bzw. AC Mailand (weil sie einfach Identifikationsfiguren der jeweiligen Vereine waren/sind). Wäre das nicht der Fall gewesen, wer weiß, wer weiß... meine Hand hätte ich nicht ins Feuer gelegt, dass sie ohne mehr Geld dann nicht doch gewechselt wären.
Kann man ja auch grundsätzlich nichts verwerfliches dran finden, schliesslich ist man Fussballer nur eine gewisse Zeit, da versucht man natürlich möglichst viel Kohle rauszuholen... und hoffentlich auch gut anzulegen, nicht etwa so wie Lorant ;) (blödes Beispiel, musste aber sein :bigsmile: )

@ Gamer

Ich meine wenn jetzt bereits "Fans" von ihrem Verein, für den sie dann auch noch spielen dürfen, diesen den Rücken aus Geldgründen kehren...dann zeigt dies das ganze Ausmaß des Übels (Neuer)!
Wenn es danach geht, müsste Hummels jetzt bei den Amateuren von Bayern spielen.
Der gleiche Unsinn wird auch im Bayern Forum ständig gepostet. Nur weil Neuer Schalke-Fan ist.
Wer spielt den bei dem Verein, von dem er Fan ist? im aller höchsten Fall 1% der Profifußballer. Ich würde sogar wetten, dass es weniger sind.
Kagawa wird sicher nicht mit 5 schon BVB Fan gewesen sein (Ich bin mir sogar sicher, der kannte den Verein bis kurz vor seinem Wechsel gar nicht).
Robben war sicher kein Bayernfan, genau so wenig wie Ribery, Effenberg, Basler, Elber und hunderte weitere.
Ausserdem hat das gerade im Falle von Neuer sicher nicht nur Geldgründe. Er wird es auch aus sportlichen Gründen machen, davon bin ich Felsenfest überzeugt.
Und ausserdem wohnt seine Schnitte in München :)

Jetzt muss ich als BVB Fan schon was positives über den Neuer schreiben. :-)

Bei dem glaub ich auch weniger das es ihm ums Geld ging . Schalke hätte sich bei dem soo lang gemacht das er wohl nicht viel weniger wie in München verdienen würde. Der Junge will aber den bestmöglichen Sportlichen Erfolg und den kann er bei Schalke nicht bekommen . Da ist München halt die weitaus bessere Adresse . Ist einfach so .

Das der Neuer bei der Pressekonferenz geheult hat und immer wieder betont hat wie schwer es ihm fällt und das er ja eigentlich Schalker durch und durch ist nehme ich ihm auch zu 100% ab . So genug gelobt

http://sport.freenet.de/fussball/championsleague/deutsche-klubs-seit-zehn-jahren-ohne-titel-wie-gut-ist-der-deutsche-fussball_2580692_489848.html´

Interessanter Artikel zu dem Thema.

Diese Titel bzw. Turniererfolge haben die europäischen Teams in den letzten zehn Jahren in europäischen Turnieren geholt:

Deutschland: 0 Titel / 4 x Finale / 10 x Halbfinale
Italien: 3 Titel / 5 x Finale / 12 x Halbfinale
England: 3 Titel / 9 x Finale / 19 x Halbfinale
Spanien: 7 Titel / 9 x Finale / 19 x Halbfinale (davon sind drei Titel von Atletico uns Sevilla, soviel zu der Aussage nach Barca und Real kommt nichts...)

Selbst die Russen haben in den letzten zehn Jahren in europäischen Wettbewerben mehr Titel geholt als die Deutschen.

Die Bundesliga ist auf einem guten Weg...aber jetzt schon die anderen Top-Ligen schlecht zu reden und die BL in den Himmel zu loben, ist armseelig. Erst mal was gewinnen, dann kann man auch den Mund aufmachen. Und nicht immer irgendwelche Aussreden suchen.

@Meni

Wieso den "Choleriker Button" und "locker bleiben"? Hab doch ganz normal geschrieben. Hab ich dich irgendwie beleidigt oder so? Falls es so rüber kam, tut es mit leid! :halo:

Auch wenn Österreich mehr Titel hätte als wir, Die attraktivste Liga ist dennoch unsere ;)
Ausserdem stimmt das mit den zehn Jahren nicht, denn am 23.5.2001 hat Bayern den CL Pokal geholt und das jährt sich erst in 2 Wochen zum 10. mal ;)

Die attraktivste Liga für dich ;) Vorsicht mit den Pauschalaussagen.

Für mich ist die englische die attraktivste. Da gibt es nämlich jedes Jahr 3 bis 4 Vereine die den Titel holen können...

Zurück