• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ja, ich wüsste nicht, wer da gehen sollte.

Rib & Rob wird keiner haben wollen, betrachtet man den Preis und die Ausfallzeiten. Müller wird hundert pro auch nicht gehen.
Gomez geht nicht. Wohin und warum sollte er? Und wer zahlt den Preis? Keiner.

Also die Offensive bleibt bis auf Klose. Und der spielt ja eh keine Rolle mehr.

Edit:

@ Gamer

Die deutschen Vereine versagen in erster Linie in der CL was daran liegt, dass dort das zehnfache an Finanziellem Spielraum möglich ist.
Bei uns sind jedes Jahr andere Vereine international dabei, was SEHR für die Liga spricht. Bei den anderen spielen seit 30 Jahren immer die selben mit.
Die großen Ligen haben alle absolute Top-Teams. Aber ab Platz 5 kommt nix mehr. Schau dir mal die spanische und italienische Liga an. Da spielen Teams, die es bei uns in der 2. Liga schwer haben dürften.
Bei uns ist diese Leistungs-Schere nicht so weit auseinander. Darum kommen auch mal vermeidlich kleinere Teams in die Euro League.
Ich find das super.
Vor allem, da wir in der Euro-League immer gut mit dabei sind, bis auf wenige Ausnahmen.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ja, ich wüsste nicht, wer da gehen sollte.

Rib & Rob wird keiner haben wollen, betrachtet man den Preis und die Ausfallzeiten. Müller wird hundert pro auch nicht gehen.

Gomez geht nicht. Wohin und warum sollte er? Und wer zahlt den Preis? Keiner.

Also die Offensive bleibt bis auf Klose. Und der spielt ja eh keine Rolle mehr.

Edit:

@ Gamer

Die deutschen Vereine versagen in erster Linie in der CL was daran liegt, dass dort das zehnfache an Finanziellem Spielraum möglich ist.

Bei uns sind jedes Jahr andere Vereine international dabei, was SEHR für die Liga spricht. Bei den anderen spielen seit 30 Jahren immer die selben mit.

Die großen Ligen haben alle absolute Top-Teams. Aber ab Platz 5 kommt nix mehr. Schau dir mal die spanische und italienische Liga an. Da spielen Teams, die es bei uns in der 2. Liga schwer haben dürften.

Bei uns ist diese Leistungs-Schere nicht so weit auseinander. Darum kommen auch mal vermeidlich kleinere Teams in die Euro League.

Ich find das super.

Vor allem, da wir in der Euro-League immer gut mit dabei sind, bis auf wenige Ausnahmen.

Welcher Verein kommt in der Bundesliga nach Bayern mit Europäischem Topniveau?!? Richtig...die anderen haben "nur" ihre 5 Vereine...dafür sind die aber vom deftigem Niveau!!!
Achso zum Thema UEFA Cup "gut" mitmachen....der letzt deutsche UEFA Cup Sieger war Schalke 1997 ;)

Meiner Ansicht nach fehlt der deutschen "2. Wahl" (also BVB, HSV, Werder, Schalke, Bayer) im Gegensatz zu der spanischen 2. Wahl z.B. einfach die Konstanz und deshalb auch die Titel. Und das ist auch der einzige Grund wieso bei uns mal Underdogs wie Hoffenheim, Wolfsburg oder nächste Saison dann Mainz in Europa mitmischen. Die scheiden dann aber auch schnell aus und reißen dann nichts. Ist doch klar, das in dem oberen Tabellendrittel Underdogs nachrücken, wenn Schalke, Bremen und Stuttgart im unteren Drittel rumdümpeln und ganze miese Saisons spielen!

@ Gamer

Ich habe ja nicht von Siegen gesprochen.
Da gewinnt dann auch mal St. Petersburg oder Donezk.
Aber die deutschen Teams mischen da gut mit. Wir sind nicht umsonst an Italien vorbei gezogen in der 5-Jahres-Wertung.

Spanien hat keine "5 Vereine von deftigem Niveau". Italien auch nicht. Nur England hat die.
Sag doch mal was zu Gomez und seinen 8 Toren in 8 CL Spielen ;)

Rufer hat 93/94 auch mal 8 Tore in der CL für Werder geschossen...;)

Also die Zutaten für ein Wunder sind folgende:
- Neuer auf Weltklasseüberirdischniveau
- Raul macht das Spiel seines Lebens
- die anderen 9 haben Zaubertrank gesoffen

---> Dann klappts auch mit dem Championsleaguefinale! :mosh:

Na da ist Schalke ja mal schön unter die Räder gekommen. :bigsmile:

Na, da habe ich doch mal wieder recht gehabt... 8) Der FC Chancenlos 04 ging gnadenlos unter.

Ach ja und Neuer müsste eigentlich seit Gestern 5 Mio. billiger sein - Leistung gut, Preis steigt, Leistung schlecht (so wie gestern), Preis sinkt... :kuh:

Also ManU gg. Barca...ein würdiges Finale der Königsklasse! :mosh:

Obwohl ich Barca Fan bin, hab ich iwie das Gefühle, dass ManU es dieses Jahr vor heimischem Publikum machen wird...

Jetzt wird Schalke sein Augenmerk auf den DFB Pokal legen... einzige Chance nächste Saison International zu spielen - auch für Duisburg :bigsmile:

Ach was freue ich mich auf dieses Finale! Solange die Youngstars vom MSV greifen (Schäffler und Exslager) und eventuell noch Maierhofer fit ist und das nächste Spiel zuhause gegen Paderborn gewonnen wird (das letzte gegen Bochum kann man verlieren) dann dürfte das ganz interessant werden!:sun::bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Jo, das ist wohl dieses Jahr wirklich die Creme de la Creme

Uj!
War es das letztes Jahr etwa nicht?!? ;)

Achso und du hast mir immer noch keinen zweiten Bundesligaverein genannt mit konstanter stärke hinter Bayern, statt dessen nur die anderen Ligen schwachgeredet! Leg los! :bigsmile:

Zurück