• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

0:1 hinten. Momentan siehts gar nicht gut für St. Pauli aus. Wenn nicht schnell noch der Ausgleich fällt, steht nach diesem Spieltag der 1. Absteiger offiiell fest. Mehmet Scholl wird schon wissen warum er abgelehnt hat und Stanislawski seilt sich ab.

Das wars dann wohl mit St. Pauli . Schade eigentlich . Hätte sie gerne noch ein Jahr in der Bundesliga gesehen.

Jep, mathematisch nicht mehr drin. Aber die haben wirklich gar nichts mehr gewonnen, bei guten Spielen wie gegen Wolfsburg und gegen Stuttgart auch immer selbst weg geworfen.

Pauli könnte doch noch die Relegation schaffen, oder täusche ich mich da?

Frankfurt hat derzeit 34 Zähler auf der 16, Pauli 29.
Sechs Punkte sind noch zu bekommen, allerdings wird das gegen den FC Bayern und gegen Mainz sehr schwierig.
Theoretisch könnte Pauli also auf 35 Punkte kommen.
Wenn Frankfurt aber dieses Wochenende gewinnen sollte, dann müsste Pauli auf 35 Punkte kommen, also auf den Wert von Köln oder Wolfsburg.

Sollten letztere an den beiden letzten Spieltagen punkten, ist es aber vorbei. Köln darf noch gegen Leverkusen, Frankfurt (auswärts) und Schalke ran.
Wolfsburg nur noch daheim gegen Lautern (machbar) und auswärts gegen 1899 Hoffenheim (denen passiert nichts mehr).

Ich sehe Pauli aber nicht in der derzeitigen Form gegen Bayern oder Mainz gewinnen. Bei den genannten Mannschaften geht es ja auch noch um was.

Das wäre fast ein Ding der Unmachbarkeit, man muss sich jedoch auch vor Augen halten dass mit dieser Punktekonstellation St.Pauli quasi abgstiegen ist, erschwerend hinzu kommt noch die Tordifferenz die wieder einen Zähler kostet. Mathematisch ist also nur Frankfurt überholbar, an Köln und die Wölfe könnte man nur rankommen. Ich denke dass nur die Frage der Relegation spannend bleibt, es wäre aber jetzt echt ein dicker Hund wenn Köln doch noch absteigen würde, nachdem dieser Heimserie. Anders wären die schon lange weg. Momentan liegt Frankfurt auf der Relegation, der Gegner würde Bochum heissen, wäre aufjedenfall eine hochinteressante Relegation. Aber schon interessant; mathematisch könnte man in dieser Saison mit 38 Punkten absteigen. :0

Hauptsache Lautern bleibt drin und hat eine sehr gute Saison gespielt, man muss auch bedenken dass sie teilweise sehr unglücklich verloren wenn ich an die Hinrunde denke oder eben auch den Anfang dieser Rückrunde. Vorallem dass HSV-Spiel der Hinrunde war ein Paradebeispiel. Denke das Lautern durchaus noch Ambitionen auf einen Top10-Platz stellt und ein starkes Saisonfinish bringen wird. Es sind nur 3 Punkte bis Platz 7.

Also das Lautern drin bleibt und St. Pauli absteigt sehe ich als sicher an . So schade wie ich das für Pauli finde, aber die Spiele der letzten Wochen waren halt auch meistens nicht Bundesligatauglich und wenn doch dann hat man sich das Leben durch individuelle Fehler selbst schwer gemacht .

Tippe auch das wir Pauli in der nächsten Zeit nicht mehr in der Bundesliga sehen werden . Schade :blackeye:

2. LIGA

Fürth - Bielefeld

Frankfurt - Duisburg (Platz 5 (Aue 52 Punkte) schaffen sie eh nicht mehr und momentan ist der MSV auf Platz 10 mit 46 Punkten... wird wohl nichts mehr mit mehr Einnahmen...)

Ingolstadt - Aue

Ich gratuliere Dortmund zum Meistertitel.

Viel Glück beim verteidigen des Titels und eine erfolgreiche Championsleaguesaison. Hoffentlich werden die Bayern dann wieder konkurenzfähig oder Dortmund klappt ein und wird nächstes Jahr nicht mal die Europa Leauge erreichen.

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und bin traurig über die Sommerpause. Müssen wir uns eben mit Frauenfussball begnügen der auch nicht unbedingt schlecht ist oder ich zocke selber
:)

Gratulation an die Dortmunder und ihre Fans zum erreichten Meistertitel. Im eigenen Stadion den Titel klar gemacht. Sehr schön.

Klar hat Köln hier noch geholfen, aber so ist das halt, potentielle Absteiger sind manchmal zäh wie Sch...hausfliegen. So auch hier. :D

Man muss es aber auch mal so sehen. Wenn Leverkusen den Titel geholt hätte, hätte man den Patentschutz auf "Vizekusen" abgeben müssen, oder? :sun:

Zurück