Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Alaba ist auf jeden Fall ein Guter. Von dem erwarte ich noch viel die kommenden Jahre.


Kann ich nur zustimmen - auf jeden Fall ein positiver Spieler für die Rückrunde von Hoffenheim :)
 
Ich hoffe er wird sich auf lange Sicht bei Bayern durchsetzen. Und für Österreich wärs ja auch mal wieder schön, wenn sie mal wieder einen in der NM hätten, der Fußball spielen kann :bigsmile:
 
Vielleicht nimmt Alaba ja eine ähnliche Entwicklung wie damals Lahm bei Stuttgart, schön wäre es ja.

Ich bin gespannt wie es bei Hoffenheim weitergeht. Nun hat ja erstmal der ehemalige Co-Trainer als neuer Cheftrainer bis 2014 unterschrieben. Es wird auf jeden Fall nicht einfach an Rangnick anzuknüpfen.
Ich finde es auf jeden Fall hart, wie Rangnick quasi rausgemobbt wurde, da wird der beste Spieler einfach hinterm Rücken verkauft :O
 
Schlussendlich muss man sagen, dass der Trainer zwar natürlich bei Transfers eingebunden werden sollte, er in letzter Instanz da aber nix zu sagen hat.
Nerlinger wird gesagt haben: Jetzt oder nie!
Und da schiebt Hopp natürlich lieber die 15 Millionen ein.
Das sind 14 Millionen Gewinn.
Hopp wird vermutlich nicht bis in alle Ewigkeit Kohle in den Verein stecken. Er will einen Selbstläufer draus machen. Und da ist ein Verzicht auf so einen Spitzentransfer Irrsinn.
Alaba wird seine Sache in Hoffenheim gut machen. Und man wird ihm Fehler eher verzeihen, als in München.

Sollte uns Gustavo wirklich weiterbringen, was ich immer noch stark bezweifle (noch kein einziges Internationales Spiel), haben meiner Meinung nach beide Seiten gewonnen.
 
...wenn er denn in München bleiben darf. Die DFL prüft aktuell nämlich ob bei dem Transfer die 50+1 Regel verletzt wurde. Hopp war nämlich ziemlich aktiv bei den Verhandlungen dabei, da er aber quasi alleiniger Inhaber von 1899 ist, darf er nach dieser Regel ich glaub nur 40% Stimmrecht haben. Demnach kann er alleine den Transfer nicht duchziehen.

Die Anfrage auf Nachprüfung kam übrigens von anderen Buli-Vereinen.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
 
Ganz sauber war es mit Sicherheit nicht - Rangnick ist nicht ohne Grund gegangen.
 
Tanner wird da schon sein OK gegeben haben.
Er muss ja zumindest mal irgendwo unterschreiben würde ich jetzt mal unterstellen.

Hopp ist jedenfalls kein kompletter Vollidiot und der Chef eines Milliardenkonzerns.
Er wird sicher keine unsauberen Sachen machen.

Und falls doch:
Bestraft Hoffenheim so streng es geht :bigsmile: :mosh:
 
@Meni

Im Schlimmsten Fall müsste Gustavo zurück und das ist doch was du willst :bigsmile:
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Gustavo als Innenverteidiger spielen wird. Und dann auf der 6 weiter van Bommel oder Timoschtschuk. Wobei nach den zuletzt gezeigten Leistungen eher Timoschtschuk besser war.
 
Eher Timo - Van Bommel ist dann eher auf dem Abstellgleis, da ja klar ist, dass er ab nächste Saison weg ist.
 
Van Bommel auf dem Abstellgleis?
Ich glaube, bis auf Schweinsteiger hat Bommel seinen Platz am sichersten von allen.
Thimmää wird weiter IV spielen und Gustavo LV.
Alles andere wäre für mich unerklärlich.

So lange van Gaal da ist, wird Bommel jedenfalls spielen.
 
PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Werder Bremen verlor sein Testspiel gegen Duisburg mit 1:4 ! :mosh:

Ich habe in der Zeitung gelesen, dass Werder mit der totalen B-Truppe aufgetreten ist. Dennoch der SVW ist in dieser Saison wirklich nur in einer bescheidenen Form.
 
Soweit ist es also schon gekommen :bigsmile:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_336450.html
 
Zurück