• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Naja...es gab ja mal den Gedanken Vereine (aus Wettbewerbs-Fairness) nur an der Championsleague ohne Enormverschuldungen teilnehmen zu lassen!

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL wäre zu gespannt wer dann noch dran teilnehmen könnte!!!

Also Schalke wohl dann eher auch nicht - checke sowieso nicht, wie ein so hochverschuldeter Verein die Lizenz innerhalb der BL bekommen kann. Kurz: Die Schuldenthematik anderer CL-Mannschaften im Zusammenhang mit Schalke zu diskutieren, ist wirklich der blanke Hohn...:crazy:

Ja es ist schon sehr wunderlich warum Schalke angesichts dieses Schuldenbergs in BL spielen darf . Den BVB wollte man vor ein paar Jahren ja bis in die Kreisliga schicken und die hatten noch nichtmal die hälfte an Schulden.

Kommt ja nicht nur auf die Schulden drauf an - die Liquidität ist entscheidend.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Naja...es gab ja mal den Gedanken Vereine (aus Wettbewerbs-Fairness) nur an der Championsleague ohne Enormverschuldungen teilnehmen zu lassen!

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL wäre zu gespannt wer dann noch dran teilnehmen könnte!!!

Also Schalke wohl dann eher auch nicht - checke sowieso nicht, wie ein so hochverschuldeter Verein die Lizenz innerhalb der BL bekommen kann. Kurz: Die Schuldenthematik anderer CL-Mannschaften im Zusammenhang mit Schalke zu diskutieren, ist wirklich der blanke Hohn...:crazy:

Nein!
Blanker Hohn oder schlichtweg Idiotie ist es, den Schuldenberg von Schalke mit dem von ManU oder Madrid gleichzusetzen! Im Gegensatz dazu musste Schalke ja einen "Finanz-Plan" vorlegen, wie sie die Schulden abbauen werden (war noch unter Quelix)! Frag mal ManU oder Madrid nach so nem Finanzplan...die lachen dich aus!
Da gabs mal so ne Tabelle...Madrid müsste 80mal die Championsleague gewinnen, X-Duzent mal die Meisterschaft und noch nen paar mal den Pokal...nicht berücksichtigt sind die laufenden Lohnkosten!
Aber wirklich nen Top Vergleich!

Naja gut aber was solls...wie ich schon sagte...nächste Saison lache (oder besser gesagt schäme) ich mich über das Kanonenfutter schlapp, was die Bundesliga da auf Europa loslassen wird!

Edit:
Real Madrid hatte im Juni 2008 563mio € Schulden!!!
Die letzen beiden Transfers (Ronaldo & Kaka) wurden lt. Zeitungsberichten mit Hilfe von Krediten in Höhe von ca 153 mio durch 2 Banken finanziert.
Sind wir bei um die 716 mio €!
Schalkes Schulden belaufen sich auf 137 mio€!!!
Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/article4961365/Schalkes-Schulden-viel-hoeher-als-bisher-bekannt.html

Naja gut aber was solls...wie ich schon sagte...nächste Saison lache (oder besser gesagt schäme) ich mich über das Kanonenfutter schlapp, was die Bundesliga da auf Europa loslassen wird!
Mir ist bei dem Gedanken daran eher zum heulen zumute.

Ausserdem sehe ich da auch keinen Unterschied zwischen "Arsch voll Schulden" und "Arsch voll Schulden".
Real und ManU schaffen es mit ihren zig Millionen an Schulden zumindest an Europas Spitze (was ich alles andere als gut finde), Schalke ist einfach nur Schalke und dennoch sind 250.000.000 Schulden da.
Dumm und unverantwortlich ist beides, aber auch ich stelle mir die Frage wie es sein kann, dass man mit einem 9-Stelligen Schulden-Berg eine BL Lizenz bekommen kann.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Dumm und unverantwortlich ist beides, aber auch ich stelle mir die Frage wie es sein kann, dass man mit einem 9-Stelligen Schulden-Berg eine BL Lizenz bekommen kann.

Deswegen sag ich ja - sie sind flüssig ! Das ist entscheidend - ob das jetzt clever oder dennoch eine dumme Entscheidung ist, sei mal dahin gestellt. Doch wie viele Firmen, Banken etc. haben Milliarden Schulden und existieren immer noch ? Ist das selbe Prinzip. Gesundes Wirtschaften ist was anderes - aber das es funktioniert, zeigt Bayern seit Ewigkeiten. Wir machen das jetzt auch, doch erst seit ein paar Jahren - ich hoffe das wird nun auch so bleiben.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Mir ist bei dem Gedanken daran eher zum heulen zumute.

Ausserdem sehe ich da auch keinen Unterschied zwischen "Arsch voll Schulden" und "Arsch voll Schulden".

Real und ManU schaffen es mit ihren zig Millionen an Schulden zumindest an Europas Spitze (was ich alles andere als gut finde), Schalke ist einfach nur Schalke und dennoch sind 250.000.000 Schulden da.

Woher haste die Zahlen?!
Jede Quelle sagt was anderes...naja was solls!
Und nur weils mit den "Schulden" jetzt bei Schalke zutrifft.....was ist wenn Bayern von einem der "Schuldenberge" aus der Championsleague gekickt wird?!? Da geht doch bei einigen hier genauso die Partystimmung los! Was biegt man sich da für Gründe der Schadensfreude zurecht?!?
Naja ich verstehe es einfach nicht...sei es drumm!

Zu Dortmund:
Scheisse was war das für ne Macht in den 90ern....absolutes hoch war wohl 1997 mit dem Gewinn der Championsleague (generell war dieses Jahr das NON Plus Ultra Sportjahr für Deutschland).....und danach gings sowas von scheisse steil bergab! Ich meine Nevio Scala und diese Brasilianertransfers...sorry aber das war komplett fahrlässig was da betrieben wurde...vieleicht kannst du als Fan ja Detailierteres zu sagen...für mich zumindest ist es einfach unbegreiflich so eine Vereinsmacht dermaßen gegen die Wand zu fahren! Da war auch das kurzfristige hoch mit der Tschechenära 2002(Koller, Rosicky) nur nen Tropfen aufm heißen Stein! Echt Schade!

Zum Thema Wirtschaften:
Solang diese Verschuldung auf Europäischen Boden legitimiert ist, wird es immer eine Disparität in der Internationalen "Fairness" geben!
Wir haben doch in der Bundelsliga gute beispiele von Wirtschaften:
Nehmen wir mal Bremen (aber ohne diese Saison jetzt)! Spielen doch konstant einen guten Fussball...gewinnen hier und da auch mal ne Meisterschaft bzw. den DFB Pokal...TROTZDEM werden sie sich NIEMALS vergleichbar große Transfairsprünge leisten können wie meine so geliebten Schuldbergmonster ausm Ausland! Wenn ich nur an Carlos Alberto denke...da war man schon Stolz drauf 9 Mio für nen No-Name zu Investieren der dann auch noch sowas von flopte und Bremen um Jahrelange "Spararbeit" zurückwarf!
Aber was noch viel schlimmer ist, ist die Thematik des "Talentehaltens"!
Selbst Bremen konnte letztendlich nen Özil NICHT halten wenn unsere "Schuldner" mit dem "Dicken" Geld winken....trotz ihrer Positiven Billanz!
Und das ist das Traurige, warum BDL Vereine immer im Europäischen Nirgendwo dümpeln werden (außer Bayern) solange sich da nicht mal was dran ändert! [es sei den ab und an folgt eine Glückliche Fügung wie beispielsweise Leverkusen 2002...sowas wird dann aber NATÜRLICH in der nächsten Saision direkt Kaputtverkauft]

PS:
Mir ist klar, dass es alles sehr vereinfacht dargestellt ist!
So sollten beispielsweise die im Ausland für die Vereine WESENTLICH höheren Fernseheinnahmen nicht vergessen werden die in Deutschland im Vergleich nen Witz sind!

Woher haste die Zahlen?!
Jede Quelle sagt was anderes...naja was solls!
Horst Held hat im Doppelpass gesagt, die Verbindlichkeiten sind über 200 Mios. aber nicht ganz 250. Ich runde aber gerne auf ;)

Und nur weils mit den "Schulden" jetzt bei Schalke zutrifft.....was ist wenn Bayern von einem der "Schuldenberge" aus der Championsleague gekickt wird?!? Da geht doch bei einigen hier genauso die Partystimmung los! Was biegt man sich da für Gründe der Schadensfreude zurecht?!?
Naja ich verstehe es einfach nicht...sei es drumm!
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, gegen wen wir ausscheiden, ich finds immer scheisse.

Scheisse was war das für ne Macht in den 90ern
Also unter "Macht" verstehe ich was anderes.

sorry aber das war komplett fahrlässig was da betrieben wurde...vieleicht kannst du als Fan ja Detailierteres zu sagen
Hä? Redest du überhaupt mit mir?? :eek: :bigsmile:
Nehmen wir mal Bremen (aber ohne diese Saison jetzt)! Spielen doch konstant einen guten Fussball...gewinnen hier und da auch mal ne Meisterschaft bzw. den DFB Pokal
Naja, alle 10 Jahre mal ein kleines Titelchen... SO aufregend finde ich das bei Bremen jetzt nicht.

Selbst Bremen konnte letztendlich nen Özil NICHT halten wenn unsere "Schuldner" mit dem "Dicken" Geld winken....trotz ihrer Positiven Billanz!
Was daran liegt, dass die Transfersummen extrem nach oben geschnellt sind.
Gomez hat uns 30 Mios gekostet. Da hätte man vor 10 Jahren noch ganz andere Brocken kaufen können.

Und das ist das Traurige, warum BDL Vereine immer im Europäischen Nirgendwo dümpeln werden (außer Bayern) solange sich da nicht mal was dran ändert!
Wird nicht bald mal dieses UEFA financial fairplay oder wie das heisst eingeführt?

Mir ist klar, dass es alles sehr vereinfacht dargestellt ist!
So sollten beispielsweise die im Ausland für die Vereine WESENTLICH höheren Fernseheinnahmen nicht vergessen werden die in Deutschland im Vergleich nen Witz sind!
Was daran liegt, dass sich die Vereine selbst vermarkten.
Das wird bei uns nicht eingeführt, weil es Vereine gibt -und da nenne ich allen voran mit Abstand den FC Bayern- der dann ein vielfaches dessen seiner Konkurrenten einnehmen würde.
Mir als Bayern-Fan sehr recht, aber für den Profifußball in Deutschland sicher nicht so gut.

Anderes Thema

Schäfer ist beim 1FC Köln zurückgetreten .

Wie sieht man das jetzt nur ? Hat Finke ihn demontiert oder ist der Schäfer den Druck nicht gewachen und macht einen auf beleidigte Leberwurst ?

Ein weiteres, trauriges Kapitel in der Bundesliga dieses Jahr.

Egal - Gündogan kommt zu uns ! :mosh:

Mit dem Wechsel Sahin / Gündugan kann ich Leben . Nationalität bleibt ;-)

Das muss sich erst noch zeigen - doch ich bin zufrieden, das er zu uns kommt.

Zwischen Versuchen und wirklich klappen liegt aber noch ein Unterschied

Viele versuchen ihren Kader zu halten.
Aber schaffen tun das in der Regel nur die 5 reichsten Vereine der Welt.
Oder anders formuliert, die 5 Vereine die am meisten Kohle ausgeben können, ob es nun eigenes Geld ist, oder gepumpt.

Habe ja schon vor Monaten geschrieben, dass Sahin schwer zu halten sein wird. Da wurde ich noch belächelt.

Ich vergesst immer eines: Meni rules :sun:

Bisher ist KEINER weg ! Sahin spielt anscheinend mit dem Gedanken, aber nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten haben alle lange Verträge.

Ist schon eingeschaltet - hoffe auf ein spannendes Match - Grillzeug steht auch schon parat :mosh:

Zurück