Menirules hat folgendes geschrieben:
Naja gut aber was solls...wie ich schon sagte...nächste Saison lache (oder besser gesagt schäme) ich mich über das Kanonenfutter schlapp, was die Bundesliga da auf Europa loslassen wird!
Mir ist bei dem Gedanken daran eher zum heulen zumute.
Ausserdem sehe ich da auch keinen Unterschied zwischen "Arsch voll Schulden" und "Arsch voll Schulden".
Real und ManU schaffen es mit ihren zig Millionen an Schulden zumindest an Europas Spitze (was ich alles andere als gut finde), Schalke ist einfach nur Schalke und dennoch sind 250.000.000 Schulden da.
Dumm und unverantwortlich ist beides, aber auch ich stelle mir die Frage wie es sein kann, dass man mit einem 9-Stelligen Schulden-Berg eine BL Lizenz bekommen kann.
Woher haste die Zahlen?!
Jede Quelle sagt was anderes...naja was solls!
Und nur weils mit den "Schulden" jetzt bei Schalke zutrifft.....was ist wenn Bayern von einem der "Schuldenberge" aus der Championsleague gekickt wird?!? Da geht doch bei einigen hier genauso die Partystimmung los! Was biegt man sich da für Gründe der Schadensfreude zurecht?!?
Naja ich verstehe es einfach nicht...sei es drumm!
Zu Dortmund:
Scheisse was war das für ne Macht in den 90ern....absolutes hoch war wohl 1997 mit dem Gewinn der Championsleague (generell war dieses Jahr das NON Plus Ultra Sportjahr für Deutschland).....und danach gings sowas von scheisse steil bergab! Ich meine Nevio Scala und diese Brasilianertransfers...sorry aber das war komplett fahrlässig was da betrieben wurde...vieleicht kannst du als Fan ja Detailierteres zu sagen...für mich zumindest ist es einfach unbegreiflich so eine Vereinsmacht dermaßen gegen die Wand zu fahren! Da war auch das kurzfristige hoch mit der Tschechenära 2002(Koller, Rosicky) nur nen Tropfen aufm heißen Stein! Echt Schade!
Zum Thema Wirtschaften:
Solang diese Verschuldung auf Europäischen Boden legitimiert ist, wird es immer eine Disparität in der Internationalen "Fairness" geben!
Wir haben doch in der Bundelsliga gute beispiele von Wirtschaften:
Nehmen wir mal Bremen (aber ohne diese Saison jetzt)! Spielen doch konstant einen guten Fussball...gewinnen hier und da auch mal ne Meisterschaft bzw. den DFB Pokal...TROTZDEM werden sie sich NIEMALS vergleichbar große Transfairsprünge leisten können wie meine so geliebten Schuldbergmonster ausm Ausland! Wenn ich nur an Carlos Alberto denke...da war man schon Stolz drauf 9 Mio für nen No-Name zu Investieren der dann auch noch sowas von flopte und Bremen um Jahrelange "Spararbeit" zurückwarf!
Aber was noch viel schlimmer ist, ist die Thematik des "Talentehaltens"!
Selbst Bremen konnte letztendlich nen Özil NICHT halten wenn unsere "Schuldner" mit dem "Dicken" Geld winken....trotz ihrer Positiven Billanz!
Und das ist das Traurige, warum BDL Vereine immer im Europäischen Nirgendwo dümpeln werden (außer Bayern) solange sich da nicht mal was dran ändert! [es sei den ab und an folgt eine Glückliche Fügung wie beispielsweise Leverkusen 2002...sowas wird dann aber NATÜRLICH in der nächsten Saision direkt Kaputtverkauft]
PS:
Mir ist klar, dass es alles sehr vereinfacht dargestellt ist!
So sollten beispielsweise die im Ausland für die Vereine WESENTLICH höheren Fernseheinnahmen nicht vergessen werden die in Deutschland im Vergleich nen Witz sind!