• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Glückwunsch an Hannover durch den Sieg sind Sie dem Europapokal einen großen Schritt nähergekommen.
Bayern zittert derweil mehr denn je um ihr Minimalziel Platz drei.
Die Spielweise war offensiv schwerfällig und vollkommen lustlos in der Defensive. Wenigstens spielten Sie nach dem frühen 0:2 mit großem Risiko, teilweise nur noch mit einer Dreierkette in der Abwehr und kamen auch zu sehr guten Chancen.
Der Platzverweis gegen Breno war hart, aber nach den Regeln gerecht.

Nach drei Niederlagen wird es jetzt sehr schwierig noch an van Gaal fest zu halten.
FCB-Präsident Uli Hoeneß soll ja bereits Konsequenzen angekündigt haben.

Fest steht auf jeden Fall: Wenn, dann muss man van Gaal jetzt sofort entlassen, wo man keine englische Woche hat und der neue wenigsten die Zeit hat sich ein paar Tage ein zu arbeiten.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Mich wundert nur, dass Leverkusen bisher nicht eingebrochen ist - ist ja schließlich Rückrunde :sun:

Ich mag sie.^^ Der Grund ist aber klar. Sie standen nicht ganz oben.:D

Wie kann man sie denn mögen ? Scheiß Pillen-Verein :bigsmile:
Sie haben mich über Jahre mit ihrer Spielweise überzeugt, genau wie Bremen.

@Pander

Bremen ist wirklich sympathisch aber für mich auf gar keinen Fall mit Leverkusen zu vergleichen :sun:

Leverkusen spielt die 2. Halbzeit gegen Wolfsburg... mit einem souveränen 3:0 Vorsprung!:mosh:

Ich weiss nicht, wen man als Interimstrainer holen sollte wenn man van Gaal jetzt weghaut.
Gerland und Scholl wäre mein Dreamteam.
Mal schauen... Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Luis heute das letzte mal auf unserer Bank saß.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht, wen man als Interimstrainer holen sollte wenn man van Gaal jetzt weghaut.

Gerland und Scholl wäre mein Dreamteam.

Mal schauen... Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Luis heute das letzte mal auf unserer Bank saß.

Ich eigentlich auch - aber mal abwarten - dafür braucht man wirklich schon einen Plan B ;)

Mein Urin sagte mir ein 2:0 für Hannover voraus, allerdings auch, dass der FCB am Ende doch noch den dritten Platz holt.

Ja, ich fände es für die 5-Jahres-Wertung auch besser, wenn der FCB noch auf Platz 3 kommt, aber Meni, mit welcher selbstverständlichen Arroganz (Bayern-Fans halt) du annimmst, dass nur Bayern den deutschen Fußball international würdig vertreten kann, ganz schlimm. Und letztendlich wundern sich immer alle, dass keiner dem FCB etwas gönnt, das kommt unter anderem durch sowas zu Stande, aber das ist ja nur ein kleiner Teil des ganzen Gebildes, des sympathischsten Vereins der Welt. :bigsmile:

@ Data

Wenn in der kommenden Saison wirklich Hannover in der CL spielen sollte, werde ich mich persönlich bei dir entschuldigen, wenn eines der 3 Teams die Gruppenphase übersteht, ok?
Ich glaube es einfach nicht. Ich traue es weder dem BVB, noch Leverkusen und vor allem nicht Hannover zu.
Und sollte es doch passieren, ist spätestens im Achtelfinale schluss.
Gerne kann der BVB gegen Leverkusen im CL Finale spielen. Ich würde es beiden gönnen und es würde mich freuen.
Aber ich sehe da leider keine Chance.
Der BVB mag die Liga noch so dominieren und noch so supertoll spielen. In der CL geht es ganz anders ab.

Ist halt meine Meinung. Finde das nicht arrogant.
Du kannst ja mal schauen, wie sich die deutschen Teams in der CL so angestellt haben, bis auf die Ausnahme BVB `97 oder wann das war.
Leverkusen war mal im Finale. Und dann fällt mir eigentlich nur noch Bayern ein. Oder übersehe ich da was?

Leverkusen hat die Klasse nicht, der BVB hat quasi 0 internationale Erfahrung, was man ja schon in der EL sehr schmerzlich festgestellt hat. Und Hannover... What to say?

Bayern würde auch in der EL was für die 5-Jahreswertung tun. Ein Halbfinale wäre drinnen. Italien wird so oder so nicht mehr vorbeikommen, auch in Zukunft sehe ich für diese überschuldeten Verein kein Ankommen, eher das Gegenteil, Napoli mal ausgenommen die besser wirtschaften und maximale Ergebnisse bringen.

Der einzige Verein der von den derzeitigen Top 3- Vereinen was in der CL reissen könnte wäre m.A. nach Leverkusen. Klar haben sie nicht die Ressourcen und Kader des FCB, aber kämpferisch haben sie die letzten Jahren und auch dieses Jahr immer gut geschlagen. Und einige CL-Gruppen sind auch nicht die Oberklasse des Fussballs wenn ich da in die EL-Gruppe mit Paris SG, Sevilla und Dortmund ansehe, die war härter als manche CL-Gruppe. Dortmund hat halt einfach eine junge Mannschaft mit dem ein gutes CL-Abschneiden unwahrscheinlich ist, was man ihnen nicht vorwerfen kann denn schliesslich ist das Tagesgeschäft Meisterschaft wichtiger als die CL.

Van Gaal muss raus nicht weils die logische Konsequenz ist (genauso soviele Pleiten wie Klinsi) sondern weil er's einfach nicht bringt wegen bereits oft genannter Gründe.

Speziell der BVB wird es in der CL sehr schwer haben, da sie bestenfalls im dritten Lostopf landen. Ansonsten hat der Burgherr recht, die Bayern sind so stark, in der EL treffen sie vermutlich erst im Finale vielleicht auf einen würdigen Gegner.:bigsmile: Gut für die 5-Jahres-Wertung, da kann man ja das jetzt schon sichere Versagen von Dortmund, Hannover und Leverkusen kompensieren.

Bringt nix, jetzt darüber zu reden, man wird es ja dann sehen. Ich jedenfalls stehe zu der Meinung weiterhin.

@ Burgherr

Van Gaal muss raus nicht weils die logische Konsequenz ist (genauso soviele Pleiten wie Klinsi) sondern weil er's einfach nicht bringt wegen bereits oft genannter Gründe.
Diese Plan- und Konzeptlosigkeit ist es, die mich immer wieder schier umhaut. Das war letztes Jahr schon so, aber da gab der Erfolg ihm ja recht.
Aber dieses Jahr...
Heute mal wieder Sinnbildlich:
Er lässt Breno und Tymo IV spielen und Badstuber LV. Pranjic und Kroos DM.
In der Halbzeit wechselt er dann Buyten für Tymo ein und Ottl für Badstuber. Also Pranjic als LV und Ottl und Kroos DM.
20 Minuten später Kroos raus und Klose rein. :crazy:

Warum spiele ich nicht so:
lahm---breno---badstuber/buyten---pranjic
-----------tymo-----kroos----------------

Warum wechsle ich nicht verdammt nochmal endlich mal Ribery aus, der gefühlte 90% seiner Zweikämpfe verliert und lasse dafür mal Altintop spielen? Warum stelle ich nicht mal auf 4-4-2 um oder von mir aus sogar 3-5-2? Warum nicht mal was anderes probieren, wenn ich sehe dass mein System 3 mal hintereinander komplett in die Hose geht?

Wir haben zwar heute einen Elfer nicht bekommen und ein Gegentor, das ein Foul an Robben als Ausgang hatte, aber Schuld an der Niederlage war heute definitiv van Gaal.
Die meisten Spieler sind total verunsichert und ein Spielsystem ist nicht zu erkennen.
Wenn Gaal jetzt nicht fliegt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Hoffentlich noch im Doppelpass - ich muss um 12:45 Uhr los zur Spätschicht :blackeye:

2. Bundesliga

MSV Duisburg liegt momentan 0:1 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Arminia Bielefeld zurück!:meckern:

... zumindest ist der MSV drauf und dran den Ausgleich zu erzielen - hoff ich :bigsmile:

----------------------------------

Mittlerweile ist das 1:1 gefallen! :mosh:

----------------------------------

Mittlerweile das 1:2 für Bielefeld ... :meckern::kotz::meckern:

Der Aufstieg ist nun doch eher ein Traum als Reele Wahrheit:knockout:

VERLOREN gegen den Tabellenletzten Bielefeld (jetzt weiß ich wie Schalke Fans sich gegen Gladbach fühlten)...:meckern: Naja, irgendiwe dachte ich mir schon, dass das Spiel hart wird... Bielefeld hat besser gekämpft und somit...joa... verdient gewonnen!:knockout:

Gegen Karlsruhe geht es nächste Woche..., ein Sieg bitte! :sun:

Hab nur die Ergebnisse mitbekommen. Werde mir aber gleich die Zusammenfassungen reinziehen.

Jetzt bin ich ja mal seeeeeeeehhr gespannt, wie der Luis die Truppe jetzt noch erreichen will, da der einzige Grund warum er noch da ist scheinbar jener ist, dass man so schnell keine Alternative gefunden hat.

Das ist ja schon fast wieder Sinnbildlich für den FC Bayern nach Hoeneß Abgang als Manager.
Man wirft Luis vor, keinen Plan B zu haben und hat dann selbst keinen.

Mal schauen wie die Aufstellung gegen den HSV wird. Vielleicht sehen wir ja die 15. Variation der Abwehr. Man darf gespannt sein.

Im Sommer: Luis und Schickeria weg, Neuer und Bosingwa her.

Zurück