Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

War eine beeindruckende Nummer der Schweizer bei einem 1:3 Rückstand gegen den noch amtierenden Weltmeister nochmal so zurück zu kommen.

@Jojo: Holland ist immer für 2-3schöne Spiele gut, danach packt sie aber in der Regel das Heimweh und sie fahren wieder ;)
 
Bester EM Tag überhaupt. Schon ewig her, dass man so einen extrem unterhaltsamen Fußballspieltag geboten bekommen hat. Das Aus der Franzosen ist eine Sensation, wenn man bedenkt, dass sie 3:1 geführt haben und das Spiel eigentlich im Griff hatten. Die selbstgefällige, überhebliche Art der Franzosen nach dem 3:1 hat sich gerächt.

Für Kroatien tut es mir am Ende etwas leid. Die haben einen guten Kampf abgeliefert und den Spaniern alles abverlangt. Sehr schade, aber am Ende hat sich die Qualität der Spanier durchgesetzt.

Mental stelle ich mich schonmal auf ein biederes Gewürge heute Abend ein, wenn die Löw Elf wieder ihren Standfußball zelebriert und mit eklatanten Abwehrfehlern, einer harmlosen Offensive und Unkreativität auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Halbzeit auf beiden Seiten soweit. Nur die Tore fehlen aber ein unterhaltsames Spiel.

Bei Harry kane muss man vllt mal nachforschen ob er türkische vorfahren hat. So schlecht kann man doch nicht sein :D
 
Somit ist tatsächlich aus der todesgruppe keine Nation mehr im Turnier. Verrückt.

Wenigstens ist man nun Jogi los.

Bin gespannt wer EM wird. Wirklich spekulieren kann man aktuell irgendwie nicht mal
 
Selten so ein schlechtes Spiel gesehen. Keine Bewegung, keine Ideen nach vorne und mit dem Ball konnten wir zur keiner Zeit etwas anfangen. Ganz schlecht. Richtig schlecht. Die Ära Löw ist zum Glück vorbei. Zu spät.
 
Völlig verdient rausgeflogen. Ich könnte trotzdem kotzen. War so eine gute Möglichkeit ins Finale einzuziehen. Diese wird wohl nun England nutzen.
Finale: England-Italien
 
Endlich ist Jogi weg, Flick hätte die Mannschaft vermutlich ins Finale geführt. Spätestens nach dem 0:6 gegen Spanien hätten sie Jogi rausschmeißen sollen. Aber eigentlich hätte er schon nach der letzten WM gehen sollen...

Naja, jetzt ist eh egal.
 
Schade, dass sich Löw so verabschiedet hat. Er hatte in Summe eine klasse Bilanz mit der Krönung in 2014. Er hätte nach der WM bzw. spätestens nach der anschließenden EM aufhören sollen.
In der ersten Halbzeit hatten die Kommentatoren gefühlt ein anderes Spiel gesehen. Da war für mich schon England vorne und es spielte sich fast alles in der deutschen Hälfte ab.
Insgesamt war Deutschland weit von den souveränen Auftritten in 2014 entfernt.

Egal, wichtig ist jetzt, dass irgendwer noch die Engländer stoppt ;)
 
Ich seh dieses Jahr die Engländer den WM Titel holen, das Finale in Wembley lassen die sich vor 99% Engländern nicht mehr nehmen.
 
Ich drücke Belgien die Daumen :)

Das was die deutsche Mannschaft gestern abgeliefert hat, war wie so oft unterirdisch.
Spätestens nach der WM 2018 hätzte man den Schlussstrich ziehen müssen. So hat man den Neuaufbau verpasst, keine neue Spielkultur, keine richtige Mannschaft, sondern nur ein Gerüst aus guten Einzelkönnern.

Löws Zeit war von 2008-2017 überragend. Die Erfolge kann ihm keiner nehmen. Der Misserfolg ab 2018 wird dennoch mit ihm in Erinnerung bleiben.

Konsequenterweise sollte Bierhoff ebenfalls zurücktreten. Als Direktor ist er mitverantwortlich für die vergangenen desaströsen 3 Jahre. Nach 2018 hatte er nicht den Mut Löw vor die Tür zu setzen. Nach der missratenen Nations League ebenfalls nicht. Spätestens das 0:6 Debakel gegen Spanien vor ein paar Monaten war der letztmögliche Zeitpunkt gewesen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Naja, jetzt soll es Flick besser machen. Mal schauen ob er das hinbekommt. Nächstes Jahr gibt es die Weihnachts WM.
 
Ich bin guter Dinge das Flick es besser machen wird, zumindest hat er ein besseres Gespür wie die Spieler funktionieren.
 
Mein Gott, diese EM ist ein einziger Alptraum... Jetzt muss ich tatsächlich den Italienern die Daumen drücken, damit die dämlichen Inselaffen das Ding nicht holen. Ich fühle mich so schmutzig.
 
Also der Elfer gestern war ja mal oberpeinlich. Dass der var sowas noch durchwinkt, in Kombi dessen, dass England bereits dass 5.Heimspiel hat, zieht ein Faden Beigeschmack nach.

Da ich sehr viele italienische und absolut keinerlei englische Freunde habe, drücke ich auch den Italienern die Daumen
 
Also der Elfer gestern war ja mal oberpeinlich. Dass der var sowas noch durchwinkt, in Kombi dessen, dass England bereits dass 5.Heimspiel hat, zieht ein Faden Beigeschmack nach.

Das ist typisch für England... 66 sollte das Halbfinale gegen Portugal im Goodison Park stattfinden. Portugal hatte dort die letzten Spiele bestritten, England wiederum hatte nur in Wembley gespielt.

Im letzten Moment entschied die Fifa allerdings, dass so ein Spiel vor der größtmöglichen Kulisse stattfinden sollte und verschob die Partie nach Wembley. Der Fifa Präsident war übrigens zu dem Zeitpunkt ein Engländer.

Portugal hatte nun plötzlich eine ungeplante, lange Anreise und verpasste dadurch das Abschlusstraining...

Das sind einfach die größten Hurensöhne, ohne Scheiss... It's coming home... Wenn ich den Scheiss schon höre. Ich hoffe wirklich, dass Italien diese Träumerei von Anfang an zerstört im Finale.
 
Mein Schwiegervater ist Engländer..wenn die gewinnen hat der jahrelang Oberwasser :D ist jetzt schon am rotieren..
 
Zurück