Für einen sind also die meisten, ich bin meist für den Außenseiter
Du hast aber gesagt du bist direkt gegen Bayern und hast das auch (mehr oder weniger) begründet.
Und du willst die diesjährige Meisterschaft nicht allen ernstes als spannend beschreiben?
Definiere doch mal einen spannenden Kampf um die Meisterschaft.
Mit Ingolstadt hat das gar nicx zu tun.
Dortmund hätte nur gegen uns mal Vollgas geben müssen und gegen Schalke nicht mit der B-Elf spielen. Dann wären wir heute vielleicht Punktgleich.
Du wirst kaum leugnen können, dass Bayern in der Liga (und auch in ganz Europa) kaum noch ernstzunehmende Gegner hat.
So ist das halt in der Bundesliga. Es gibt Bayern und dann gibt es noch einen mehr oder weniger häufig wechselnden Konkurrenten.
Im Grunde hätte man sie mit einem 4:0 nach Hause schicken müssen.
Das ist Fußball.
Leverkusen und Gladbach spielen im Grunde eine ganz normale Saison, in der es normal ist, dass man manchmal gewinnt oder verliert.
Es war durchaus mal normal, dass man auch mit 6-8 Niederlagen und ein paar Unentschieden in einer Saison Meister werden konnte.
Wenn das so weitergeht, darf ein Bayernverfolgfer sich ja nicht mehr als 2 Niederlagen die Saison erlauben...sehr spannend oder realistisch finde ich das nicht.
Ok und warum meinst du ist das so? Und was meinst du ändert sich da signifikant wenn Bayern mal den DFB Pokal nicht gewinnt oder das CL Finale nicht erreicht?
Diese Superlativen sind in der Bundesliga 2012 entsatnden, als Dortmund mit 81 Punkten die Beste Saison aller Zeiten gespielt hat.
Habe da noch Hummel im Ohr der in jedes Micro was von Beste mansnchaft aller Zeiten geredet hat. da hat Bayern massiv zugeschlagen. Und schon im Jahr darauf vermutlich einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt und Dortmund alle (ich meine es waren 6) neu augestellte Rekorde der Vorsaison wieder abgenommen.
Wolfsburg wurde 2009 Meister mit 69 Punkten. Damit wären sie in dieser Saison stand jetzt ganze 8 Punkte hinter Dortmund auf Platz 3.
Natürlich haben Dortmund und Bayern alle anderen Clubs Staub fressen lassen. Aber warum schafft denn Wolfsburg nicht in Dortmunder Sphären hoch zu stoßen? Warum schafft das Schalke nicht, Bremen, Stuttgart, Leverkusen, der HSV? Es gibt so viele Clubs mit großer Strahlkraft die mal 3. sind oder gar Meister werden, danach irgendwo im Mittelfeld landen und dann (fast) absteigen.
Warum hat Kaiserslautern es nach ihrem Meistertitel 96 oder wann das war so gnadenlos verkackt?
Dortmund ist nur sehr sehr Knapp dem Abstieg entkommen, waren Zahlungsunfähig. Heute vernichten sie die komplette Liga, haben zweimal die BL gewonnen, den Pokal, waren im CL Finale.
Die Vorzeichen von Dortmund waren Anno 2008 eine Katastrophe, da waren Bremen, Schalke und der HSV die Top Verfolger von Bayern. Und jetzt guck dir die Clubs heute mal an.
Das Problem sind nicht Bayern und Dortmund, das Problem sind die anderen Clubs die es nicht auf die Kette bekommen.
Ja, Bayern kassiert einen Arsch voll Geld wegen der riesen Anzahl an Mitgliedern, wegen den fetten Werbepartnern, die sich sogar in den Club eingekauft haben. Das alles wurde hart erarbeitet.
Dortmund hat sich das ebenfalls hart erarbeitet, der Watzke, so sehr ich ihn auch hasse hat unglaubliches geleistet.
Kuck dir dagegen mal die nasen beim Lokalrivalen aus Schalke an, das wirkt eher wie eine sehr aufwändig aufgezogene Satire als ein professionell geführter Fußballclub.
Bayern und Dortmund können nicht aus solidarität zu den anderen Clubs jedes dritte Spiel absichtlich verlieren, damit es nicht so langweilig wird.