• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Das Foul an Neymar war unterste Schublade, Ich hoffe, dass dieser Kolumbianer nachträglich gesperrt wird. Er ist da mit vollem Risiko in Neymar rein gesprungen und hat eine Verletzung in Kauf genommen. Unfassbar, dass er nur mit ner Gelben Karte abgespeist wurde.

Wuhu Deutschland ist wieder unter den besten 4. Läuft sag ich mal :)

Ich hab gestern hier in london im hotel kirz die szene gesehen und fand das foul gar nicht so schlimm. Scheinbar war mein blick da schon getrübt. Muss ich mir nochmal anschauen, muss ja echt heftig gewesen sein...

Hammer Freistoss von Luis gestern. Leck mich am Arsch.

Im Halbfinale jetzt gegrn Dante! Das wird das erste richtige krasse Spiel dieser WM.

Naja Knie im Unteremrückenbereich abbekommen und dann noch bei der Geschwindkeit glaub schon das es Schmerzhaft ist

Tut mir richtig Leid für Neymar, hat bis jetzt eigtl eine gute WM gespielt

War Luiz Gustavo gestern gesperrt?
Das wäre eigentlich genau sein Spiel gewesen!

edit:
Juan Zuniga (Kolumbiens Verteidiger, der Neymar gefoult hatte): "Es war eine normale Aktion. Ich hatte nie vor, ihn zu verletzen. Wenn ich auf dem Feld bin, tue ich alles, um mein Land und das Trikot zu verteidigen - aber ohne die Absicht, einen Gegner zu verletzen. Beide Teams wollten gewinnen, es wurde etwas hitzig, das ist normal."

Dass er ihm absichtlich das Kreuz bricht unterstellt wohl niemand.

Dass er ihm absichtlich das Kreuz bricht unterstellt wohl niemand.

der hat keine Chance an den Ball zu kommen.
Springt ihn in den Rücken - ohne eine Notwendigkeit
Sucht somit harten Körperkontakt und nimmt eine
Verletzung in Kauf.

Um es für dich als Fussballleihen verständlicher zu machen,
das ist wie als würdest du mit 150 durch einen verkehrsberuhigten Bereich
fahren und dann sagt du hinterher:
Ich wollte das Kind doch gar nicht überfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schon aber dass er mit der Absicht den Gegner schwer zu verletzen handelt...also vorsätzlich nur um ihn zu verletzen halt ich für ein Gerücht. Dass man die Aktion nachträglich sanktionieren sollte sehe ich auch auch so.

Also ich habs nochmal gesehen und dass da so ein Tamtam gemacht wird verstehe ich überhaupt nicht. Er hat weder jemanden abgestochen, noch eine seltene Vogelart ausgerottet. Klar war das dumm und übermotiviert, aber die Reaktionen finde ich übel übertrieben. Da habe ich schon weit schlimmere Fouls gesehen, auch bei dieser WM.
Dass Neymar sich da gleich einen Wirbel bricht, damit konnte denke ich wirklich keiner rechnen. Danach sah das für mich nicht aus.
Ist ja ein vergleichbarer Aufstand wie bei dem Biss von Suarez. Und da sehe ich schon noch einen gewissen Unterschied.

Edit: Bevor das mimimimimimimi anfängt: Klar ist das Foul und Rot.
Aber übertreiben muss man es auch nicht.
Und eine nachträgliche Sperre kann und wird es auch nicht geben.

Da er den Nationalheiligen aus den Verkehr gezogen hat, wird selbstverständlich so ein Wirbel gemacht. Hätte es bei uns Neuer oder Lahm getroffen, würden die entsprechenden Zeitungen auch die Todesstrafe fordern.
Sperre wird es denke ich geben. Er wurde im Spiel überhaupt nicht bestraft und die Fifa muss da im Nachhinein ein Zeichen setzen. Außerdem gilt es das Volk zu beruhigen. Gibt ja ganz gerne Mal den Gastgeberbonus, wie zum Beispiel das Eigentor von Chile, das aus unerklärlichen Gründen offiziell Luiz zugeschrieben wird. Sieht einfach besser aus.

Aber der Schiri hat es doch gesehen und auf kein Foul gewertet. Tatsachenentscheidung. Das kann laut Statuten gar nicht nochmal aufgerollt werden.

Ich hoffe nur, dass die heutigen Spiele ansehlicher werden. Argbel hat das Zeug dazu, torreich und gut für Belgien auszugehen!

Es war klar foul und rot, hätte man sogar nachträglich geben können, da er Vorteil gelten lies.
Es bringt nichts mehr sich darüber zu ärgern, die SR waren ja generell fast alle samt irgendwie unter Drogen.

Ich hoffe auf Argentinien :mosh:

Zurück