• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wir koennen echt froh sein das Italien nicht mehr dabei ist ;) unsere Anfälligkeit mit langen Bällen und schnellen Kontern waere ein gefundenes Fressen fuer pirlo und balotelli ..Man sollte meinen Löwe haette gerade aus dieser Anfälligkeit etwas gelernt..aber Fehlanzeige. Zum Glück wird es gegen Frankreich ein ganz anderes Spiel !

Die erste Halbzeit war teilweise grauenhaft anzuschauen. Danach hat die Leistung gestimmt und unterm Strich hat die DFB verdient gewonnen. Gegen Frankreich darf man sich aber auf keinen Fall erneut so eine 1.Hälfte leisten.

Schweinsteiger hat zumindest gekämpft und geackert bis es irgendwann nicht mehr ging.
Das hat mir bei einem Özil z.B. komplett gefehlt, der einen Zweikampf verliert und dann einfach stehen bleibt und langsam zurück geht, statt dem Ball nach zu gehen.
Kroos hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht, aber bei ihm hat man zumindest auch den Willen gesehen.

Auf jeden Fall muss Schürrle spielen, ich denke man hat gestern deutlich gesehen, wie wichtig so ein Spielertyp für uns ist. Schürrle ist schnell, ist sich nicht zu schade alle nötigen Wege zu gehen und auch mal Gras zu fressen.
Özil raus, Schürrle rein. Götze raus, der sehr enttäuschend spielt und Klose rein.

Fest steht auch, Neuer hat uns gestern den Arsch gerettet. In 2-3 Szenen, wo ein Algerier schon durch war und mir das Blut in den Adern gefrohren ist, ist plötzlich Neuer da und klärt mit aller coolness dieser Welt.
Ich glaube mit jedem anderen Torhüter wären wir gestern ausgeschieden. Auch wenn unsere Ersatzkeeper gut genug sind, um in 95% der WM Teams in der Stammelf zu stehen, sowas wie Neuer gestern... Güteklasse A. Aktuell für mich der beste Keeper der Welt.

Muss auch sagen, dass Neuer einfach wahnsinnig gut war gestern. Zwar nicht ohne Risiko, aber das muss man in solchen Situationen einfach einbringen. Özil kann gerne ausgetauscht werden, hat mich von der Körpersprache enttäuscht. Schön, dass auch Schürrle spielen konnte. Unglaublicher Wille den er da mitbringt.

Wie ich schon gestern bereits sagte, Manuel Neuer war der beste Mann auf dem Platz...

Haha, gerade Özil im Kinder Riegel gehabt. Da dachte ich direkt, der schmeckt sicher nach nichts.

Die hätten nur nach Vanille geschmeckt, wenn Schokolade drauf steht.
Können ja nix dafür, dass sie auf einmal AV sein sollen. Gegen Portugal und USA hat das mit den vier IV echt hingehauen. Aber gegen Ghana und Algerien, die die Räume sehr eng machten, fehlte einfach deren nicht vorhandene Offensivkraft bei Vorstößen auf den Außen.
Gegen Frankreich könnte das sogar wieder hinhauen. Die stehen nicht so kompakt. Da Löw eh nichts ändert, werden wir es ja sehen.

Am besten gefiel mir gestern nach dem Slapstick-Freistoß mit Stolper-Müller übrigens die Analsonden-OP von Mustafi:
014.jpeg

Das Problem ist, dass jeder Hampelmann gestern gesehen hat wie man uns schlagen kann.
Und das blöde ist, dass Frankreich auch die Qualität hat, die Algerien gestern gefehlt hat.

Das könnte in der Tat interessant werden. Wie gut, dass ich am Freitag hemmungslos saufen kann. Das hätte gestern doch sehr geholfen.

Vielleicht überrascht Löw aber noch mit der neuen Wunderaufstellung: Draxler, Großkreutz, Durm, Kramer und Weidenfeller spielen. Auf die kann sich niemand einstellen, sogar sie selbst nicht.

Das Problem ist, dass jeder Hampelmann gestern gesehen hat wie man uns schlagen kann.
Und das blöde ist, dass Frankreich auch die Qualität hat, die Algerien gestern gefehlt hat.

Davor habe ich auch etwas Angst....

Zum Thema Götze hast du alles richtig gesagt...meine Meinung. Raus mit dem. Tut mir leid....in den meisten Spielen (allgemein) habe ich auch sehr selten das "Genie" gesehen das viele Experten in diesem Spieler sehen. Da haben wir weitaus bessere Spieler in diesem Land.

Und Schweinsteiger wurde ja alles gesagt....der hat echt alles gegeben. Solche Leute brauchen wir da jetzt auf dem Rasen.
Nicht solche völlig überbewerteten Hampelmänner wie Özil.
Bin mal gespannt wann Arsenal ihn abschießt

Ich sehe das Spiel am Freitag in London, bin da beruflich drüben.
Alle Niederlassungsvertreter sind da anwesend, BBQ Party!
Darunter 6 Leute aus Deutschland und 7 aus Frankreich. KRIEG!

Das wird ja interessant. Aber fühlt sich doch gut an ein Viertelfinale in englischer Kulisse zu begehen. :D

Nix für ungut liebe Engländer ;)

Die sind bestimmt immer noch gut drauf weil die Engländer so Sang und klanglos ausgeschieden sind. :D

Davor habe ich auch etwas Angst....

Zum Thema Götze hast du alles richtig gesagt...meine Meinung. Raus mit dem. Tut mir leid....in den meisten Spielen (allgemein) habe ich auch sehr selten das "Genie" gesehen das viele Experten in diesem Spieler sehen. Da haben wir weitaus bessere Spieler in diesem Land.

Und Schweinsteiger wurde ja alles gesagt....der hat echt alles gegeben. Solche Leute brauchen wir da jetzt auf dem Rasen.
Nicht solche völlig überbewerteten Hampelmänner wie Özil.
Bin mal gespannt wann Arsenal ihn abschießt

Aufgeopfert bis zur Trage mag er sich ja haben, allerdings hatte Schweinsteiger auch eine katastrophale Zweikampfquote, nur geschlagen von Götze. Bringt ja auch nicht viel, wenn er jedem Ball hinterher rennt, ihn aber auch nur selten kriegt. Lahm auch erstaunlich schlecht in der Beziehung. Extrem ungewöhnlich.
Gestern standen bis auf Neuer und Mertesacker (vielleicht noch Boateng) wirklich alle zwei, drei Meter neben sich.

@Klopper

Gestern standen bis auf Neuer und Mertesacker (vielleicht noch Boateng) wirklich alle zwei, drei Meter neben sich.

Da kann ich dir zum Teil zustimmen. Aber Schweinsteiger hatte trotz allem ein Paar gute Szenen und hat in meinen Augen wenigstens gefightet...das kann durchaus ein Zeichen auch an die anderen setzen. Ich will ihn ja nicht in Watte packen....bin sonst auch schon eher kritisch mit seiner Leistung gewesen die er zuletzt (noch fit) für die DFB-Elf bestritten hat. Aber ich glaube er hat wieder richtig Blut geleckt....falls er nicht zu extrem gelitten hat und wieder halbwegs fit wird, wird er sich wieder den Allerwertesten aufreißen und sich bestimmt wieder steigern. Wünschen sollten wir es ihm...er hat in der Vergangenheit ja auch zum Erfolg unserer Elf beigetragen.

Aber sonst Abseits Neuer oder Merte......da war schon alles ziemlich düster....

Zurück