• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Mexiko hat auch ein nettes Liedchen. Hier ein Auszug.

Krieg, Krieg ohne Waffenruhe, versuche es
Beschmutze das Wappen des Vaterlandes
Krieg, Krieg! Das Nationalbanner
ertränkt in den Wellen von Blut

Krieg, Krieg! In den Berge, im Tal
die schrecklichen Kanonen donnern
Und das klangvolle Echo widerhallt
mit den Stimmen der Einigkeit, Freiheit
mit den Stimmen der Einigkeit, Freiheit!

Mexikaner zum Kriegsgeschrei
rüstet die Stahlwaffe und das Ross
auf dass die Erde in ihrem Innersten erbebt
durch den donnernden Schall der Kanonen

Man stelle sich dazu einen Kindergarten beim Wandertag vor, das Lied fröhlich trällernd.

KO-Spiele sollten nur noch 20 oder zehn Minuten lang sein. Von mir aus auch direkt via Elfmeterschießen entschieden werden.

Gleich mit Elfmetern anfangen und dass Ergebnis dient dann als Ausgangs stand für 90 min. Dann gab es kein taktisches Gekicke sondern gleich in die vollen

Verlängerung, hoffe unsere Nati hält weiter durch, zumindest das Teamplay finde ich heute super, aber die Kräfte schwinden merklich :(

Argentinien hat ja bislang stets gewonnen wenn es in die Verlängerung ging, ausser gegen Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Klare Achtelfinale scheinen ja ziemlich aus der Mode zu sein. Heute würde ich aber ganz gerne mal vor 1 Uhr im Bett sein.

War da nicht was mit einem Trauma der Schweiz und Elfmeterschießen?
Das sie noch nie eins gewonnen haben oder so?

Hab da irgendwas noch leicht in Erinnerung von 2006.

Klar kennen ich dass. Gab es ja nur eines in der Geschichte und DSS hat auch noch ein Deutscher gemacht...der Herr Bierhoff damals. Hab ich sogar live gesehen seinerzeit.

Fand das mit dem Golden Goal auch nicht gut. Trotz allem wären wir EM-Meister geworden damals. War das ein Spaß die Queen bei der Siegerehrung zu sehen. Herrlich :)

Silver Goal :-) war auch Blödsinn aber nicht ganz so unfair

Shaqiri, dieser Depp!!! Lamentiert mit dem Schiedsrichter während eines laufenden Angriffs :mecker:

Zurück