• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Seit heute bin ich sicher, Arminia geht wieder ab...Die Cottbuser gewinnen kein Auswärtsspiel, aber auf der Alm knallen wir uns die Dinger gerne selber rein und haben den besten Greenkeeper ganz Deutschlands...Mit dem Schuldenberg gehts jetzt nach ganz unten, ich freue mich.

Die Clubs haben sich mehrheitlich GEGEN die Torlinien-Technik ausgesprochen. Nur 9 der 36 Clubs hat mit "Ja" abgestimmt!
Klares Ergebnis. Hätte ich niemals gedacht.

Solche Spiele haben allerdings auch gerne mal das Potential, die unattraktivsten, weil vorsichtigsten Spiele zu werden.
Ich hoffe mal, dass unsere Rasselbande (wie Keller sie taufte) nicht so nervös auftritt und zu viel Respekt hat wie gegen Bayern und Madrid. Die Brust sollte als zweitbeste Rückrundenmanschaft hoffentlich breit genug sein. Und der Hunter is on fire!

Die Clubs haben sich mehrheitlich GEGEN die Torlinien-Technik ausgesprochen. Nur 9 der 36 Clubs hat mit "Ja" abgestimmt!
Klares Ergebnis. Hätte ich niemals gedacht.

Ich schon - allein aufgrund der Kosten hätte ich erwartet, dass die 2. BuLi mehrheitlich dagegen ist und schon kommt die nötige Dreiviertel-Mehrheit (war glaube ich nötig) schon gar nicht mehr zustande - und ein paar Erstligisten wollten sie ja auch nicht (Frankfurt z. B.).

Zuletzt bearbeitet:
Bei WM/EM Turnieren sowie den Finals der Champions- und Europa League halte ich die Torlinentechnik für durchaus sinnvoll. Ansonsten eher nicht. Es kommt sehr selten vor, dass ein Ball mal knapp hinter der Linie ist und das Tor nicht gewertet wird. Und, who cares, man muss doch nicht wegen ein paar cm. ein Fass aufmachen. Die schwachen Mannschaften der BL sind selber schuld, dass sie im Keller stehen. Da würde selbst eine Torlinientechnik nichts ändern .

Ich schon - allein aufgrund der Kosten, hätte ich erwartet, dass die 2. BuLi mehrheitlich dagegen ist und schon kommt die nötige Dreiviertel-Mehrheit (war glaube ich nötig) schon gar nicht mehr zustande - und ein paar Erstligisten wollten sie ja auch nicht (Frankfurt z. B.).
Zwei Drittel sinds glaub ich.
Halte das auch für unfair. Wenn dann hätte man das am Umsatz orientieren sollen. Nicht jeder 200.000. das ist eine Umme, über die der FCB nicht mal lächeln kann und für manch Vereine in der 2. Liga ist das ein Haufen Geld.
Warum sollte Arminia Bielefeld genau so viel zahlen wie wir? Macht keinen Sinn.

Wenn nur 9 Clubs die Technik wollten, wollen sie auch 9 aus der ersten Liga nicht.

Ronaldo wird wohl gesperrt, da er den Schiris Manipulation vorgeworfen hat.

Bayern muss einen Block gegen ManU leer lassen, weil zwei Fans gegen Arsenal ein Schwulenfeindliches Plakat hochgehalten haben. Kranke scheisse.
Jetzt machen sie einen Block auf ded Gegengerade dicht. Was soll DAS denn bringen? Wenn ich in die Sbahn kacke, darf dann zur Strafe morgen eine zufällig ausgewählte Personengruppe nicht mit der Bahn fahren? Schwachsinn.

Dachte ich mir auch. Unverständlich. Und wie immer, werden die falschen bestraft....

Ich finde es generell brutal hart, wenn es eine Strafe gegen einen Club gibt wegen einem Schwuchtel-Plakat.
Ich meine da war ja keine Choreo in der Südkurve.
St. Petersburg Fans haben deutsche Fahnen in Dortmund verbrannt. Davon habe ich noch nicht mal was gelesen, das hat mir ein ukrainischer Kollege gezeigt, weil das bei denen durch die Presse ging. Da gabs auch keine Strafe.

Naja, was solls. Die UEFA wird schon wissen was sie tut :D :D :D

Bin schon voll in Derby Stimmung! Werde mir Bayern heite gar nicht anschauen. Langweiligste Meisterparty aller Zeiten :D

Klopper, was muss man denn tun um Schalke zu unterstützen vor dem TV? Muss ich Veltins saufen oder sind Topstar Cola und IBU Chips genug? Ich betrete Neuland :D

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Drittel sinds glaub ich.
Halte das auch für unfair. Wenn dann hätte man das am Umsatz orientieren sollen. Nicht jeder 200.000. das ist eine Umme, über die der FCB nicht mal lächeln kann und für manch Vereine in der 2. Liga ist das ein Haufen Geld.
Warum sollte Arminia Bielefeld genau so viel zahlen wie wir? Macht keinen Sinn.

Wenn nur 9 Clubs die Technik wollten, wollen sie auch 9 aus der ersten Liga nicht.

Mir ist eh nicht ganz klar, weshalb die Technik die einzelnen Klubs selbst bezahlen sollen und nicht die BuLi in ihre gut gefüllten Taschen greift - wäre für mich zumindest logisch, denn den Schiri bei einem Spiel zahlt doch auch die Liga (oder?).

Eine interessante Frage wurde gestern allerdings auch aufgeworfen: Was wäre denn dann beim DFB-Pokal passiert? Wäre dann das System, aufgrund der Chancengleichheit, bei den Erst-/Zweitligisten abgeschalten worden? Oder wie? Wie machen das eigentlich die Engländer in ihren Pokalspielen?

Mir ist eh nicht ganz klar, weshalb die Technik die einzelnen Klubs selbst bezahlen sollen und nicht die BuLi in ihre gut gefüllten Taschen greift - wäre für mich zumindest logisch, denn den Schiri bei einem Spiel zahlt doch auch die Liga (oder?).

Das frage ich mich auch.
Der DFB ist einfach schwul, der Jogi auch...

Klopper, was muss man denn tun um Schalke zu unterstützen vor dem TV? Muss ich Veltins saufen oder sind Topstar Cola und IBU Chips genug? Ich betrete Neuland :D

Veltins ist schon mal ein guter Start. Ich habe keine Ahnung, was Topstar Cola und IBU Chips sind, aber wenn es das bei euch im Aldi oder Penny gibt, geht auch das.
Desweiteren solltest Du eine Kerze für Ernst Kuzorra anzünden, ein paar beliebige Nachbarn oder Passanten anbrüllen, Deine Unterhosen bei Primark kaufen und folgendes Lied auswendig lernen: Opa Pritschikowski (Lyrics) - YouTube

Zurück