• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Letztes Jahr Sao Paulo ? Gar nicht mitbekommen. Die Südamerikaner sind auch die einzigen, die einem den Titel streitig machen könnten.
 
2012 zählt nicht. Da war Chelsea CL-Sieger.

Edit: Gerade mal die Statistik gesehen. 27:1 Torschüsse für Bayern, 74% Ballbesitz. Da kann mir keiner was vom sportlichen Wert erzählen. Die können jedes Jahr die europäischen und südamerikanischen Titelträger gegeneinander antreten lassen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gerade mal die Statistik gesehen. 27:1 Torschüsse für Bayern, 74% Ballbesitz. Da kann mir keiner was vom sportlichen Wert erzählen. Die können jedes Jahr die europäischen und südamerikanischen Titelträger gegeneinander antreten lassen und gut ist.

War gegen Bremen und Man City (Hinspiel) nicht anders...

Kein sportlicher Wert?
Hast du unsere Aufstellung gesehen?
 
Weltpokal war auch besser.

@Gamer: Das eine ist Liga, das andere CL. Da mag auch nicht jedes Spiel verzücken, aber es ist Pflicht.
Diese komische Club-WM ist hingegen nur irgendein weiteres, künstlich aus der Wiege gehobenes Spaßturnier, das einzig und allein dazu dient, mehr Geld in die Kassen der Fifa zu spülen. Und natürlich, um irgendwelche komischen Sachen auszuprobieren, wie Markierungen für die Mauer aus der Sprühdose. Komplett unnütz.
 
@Gamer: Das eine ist Liga, das andere CL. Da mag auch nicht jedes Spiel verzücken, aber es ist Pflicht.
Diese komische Club-WM ist hingegen nur irgendein weiteres, künstlich aus der Wiege gehobenes Spaßturnier, das einzig und allein dazu dient, mehr Geld in die Kassen der Fifa zu spülen. Und natürlich, um irgendwelche komischen Sachen auszuprobieren, wie Markierungen für die Mauer aus der Sprühdose. Komplett unnütz.

Mag sein, darüber lässt sich streiten.
Fakt ist aber, jede Mannschaft möchte gewinnen und nur das zählt für mich als Fan.
Wer will nicht den "Weltmeister" Titel, auch wenn dieser wohl nicht so eine große Bedeutung hat wie der CL-Sieger Titel.
 
Für euch Erfolgsverwöhnte Nürnberger mag das wertlos sein, für uns ist das ein Prestigeträchtiger Titel.
Natürlich nichts im Vergleich zu einem CL Sieg, aber sicherlich nicht wertlos.
 
Für euch Erfolgsverwöhnte Nürnberger mag das wertlos sein, für uns ist das ein Prestigeträchtiger Titel.
Natürlich nichts im Vergleich zu einem CL Sieg, aber sicherlich nicht wertlos.
Das war ein richtig wertloser Fußballabend und selbst wenn der Club 0:3 hinten liegt, ist das Spiel allemal spannender als das, was ich gestern gesehen habe.
 
Und wenn er 3:0 führt erst recht.War extrem langweilig, ähnlich wie Bayern gegen Nürnberg. International hat der Titel wohl einen anderen Stellenwert. Da können die Brasilianer mal schauen, wie Fußball geht.
 
Ich würde fast wetten, die gewinnen diese Saison gar kein Spiel mehr......und steigen trotzdem nicht ab.
 
Wenn man die 30 Punkte nicht knackt steigt man ab. Selbst die 30 sind schon sehr mager. Die müssen in der Rückrunde ein paar Dreier einfahrer, am besten gegen die direkten Gegner.
 
Nürnberg stellt auf jeden Fall gerade einen Rekord auf, den die Bayern nicht knacken können. Rekord-Bayern am Arsch!
 
Wenn man die 30 Punkte nicht knackt steigt man ab. Selbst die 30 sind schon sehr mager. Die müssen in der Rückrunde ein paar Dreier einfahrer, am besten gegen die direkten Gegner.

Wenn Braunschweig und Freiburg weiter so punkten wie bisher, könnten 20 Punkte (=20 mal unentschieden, 10 hat man ja bereits) für den Relegationsplatz reichen. Dort einmal 0:0 zu Hause und ein 1:1 auswärts und Nürnberg bleibt ohne einen einzigen Sieg in der Liga.
 
Mathematisch ist das natürlich richtig, aber soweit ich weiss waren Hoffenheims 31 Punkte letzte Saison mit das wenigste was bisher gereicht hat um zu verbleiben, zumindest in den letzten Jahren gab es soweit ich mich erinnere kein Team mit weniger welches drin blieb. Nürnberg war 2011 doch noch um Platz 7 oder so in der Liga, verstehe nicht dass die so abgerutscht sind. Ich rechne auch nicht damit das Freiburg wirklich absteigt, in der Winterpause sollten die ihr Verletzungspech etwas in den Griff bekommen und die Doppelbelastung ist nun ebenfalls weg. Für den Club sehe ich leider rot.
 
Zurück