• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Beim Vögeln geht es aber um den Artenerhalt, das gestern war ein überflüssiger Kick und er wurde nichtmal gefoult.

Der Theorie zufolge ist dann auch jedes Vorbereitungsspiel in der Sommer-/ Winterpause ein überflüssiger Kick, weil ja nur Testspiel. Aber deswegen werden jetzt auch nicht alle Stammkräfte geschont.

Weidenfeller vor Debut am Dienstag. Da Neuer abgereist ist steigen die Chancen stark an :)

Ich weiß eigentlich hätte er dem Löw in die Eier treten sollen, aber ich freue und gönne es ihm so. Glaub kaum ein anderer Spieler hat es so verdient wie er. Ok Kiessling noch.

Der Theorie zufolge ist dann auch jedes Vorbereitungsspiel in der Sommer-/ Winterpause ein überflüssiger Kick, weil ja nur Testspiel. Aber deswegen werden jetzt auch nicht alle Stammkräfte geschont.

Die Vorbereitungsspiele für den Club sind Arbeitszeit. Spaß-Kicks für die Nationalmannschaft sind Privatvergnügen.

Das stimmt, allerdings hat der DFB auch Sponsoren-Verträge, mit denen dann ua Prämien für die Spieler bei WM und EM gezahlt werden. Und die Sponsoren sehen es bestimmt lieber, wenn 1a Spieler spielen und nicht nur 1B Spieler.

Stimmt, habe auch nichts generell gegen Testspiele, aber eben schade dass die nationalen Wettbewerbe ruhen und einige Spieler sind dann auch mal selber schuld an Verletzungen.

Schaue auch regelmässig Testspiele unseres Teams an, die kosten auch nicht mehr als um die 25 EUR für die besten Plätze.

Die Vorbereitungsspiele für den Club sind Arbeitszeit. Spaß-Kicks für die Nationalmannschaft sind Privatvergnügen.

Bist Du nicht derjenige, der so vehement fordert, dass Deutschland Weltmeister werden MUSS?
Und das sollen sie erreichen, wenn sie am besten vorher gar nicht zusammenspielen, weil das ja nur Privatvergnügen sei? Ist dann auch nicht gleich das gesamte Konzept N11 und WM nur Privatvergnügen und vollkommen unwichtig? Das finde ich reichlich paradox.

Du kannst gerne mal nachschauen wo ich gesagt habe, Deutschland müsse Weltmeister werden. Wirst du vermutlich nicht viel finden.
So lange Löw Trainer ist, werden wir höchstens zweiter werden.
Kein Schwein braucht so ein Testspiel im Winter, über ein halbes Jahr vor der WM, weder Italien, noch wir. Leidtragende sind die Arbeitgeber, die aus der Röhre schauen, wenn die Spieler erschöpft oder gar komplett kaputt wieder kommen. Lass mal Reus oder Kroos vor einem der wichtigsten BL Spiele der Saison -also kommendes Wochenende- ausfallen, wegen so einem N11 Grottenkick.

Ich meine, man muss auch mal ganz klar zwischen Test- und Freundschaftsspiel unterscheiden. Ich weiß, ist in dem Sinne eigentlich das gleiche, aber dann auch wieder nicht. Wenn die Nationalelf nach Abschluss nach der Saison oder direkt vor der Winterpause extra in ferne Länder reist und gegen Länder spielt, die nicht mal unter den Top 100 in der FIFA Weltrangliste spielt, dann darf man das sicher hinterfragen. Aber gegen ernsthafte Tests, wie jetzt Italien oder nächste Woche England, wo man auch selber feststellen kann, wie gut man denn eigentlich ist, ist meiner Meinung nach nix einzuwenden. Ich meine, da die großen Länder ja in den Qualis gesetzt sind, tritt man gegen diese ja auch normalerweise nur bei Endturnieren an. Und wie oft hat man als Spieler schon die Möglichkeit gegen England in Wembley zu spielen? Wenn es keine Testspiele gäbe, wohl nur alle 30 Jahre. Trotzdem bin ich allerdings strikt gegen die Idee, die Herrn Platini schon wieder im Kopf herumschwirrt, sprich diese Testspiele in einen Wettkampf ausufern zu lassen, weil dass dann doch erheblich zu Wettbewerbsverzerrungen führen würde.

Ich würde ja auch dieses Wochenende lieber Buli sehen, aber gegen Länderspiele gegen Italien und England habe ich weiß Gott nichts!
Besonders, weil das ein richtig feuriges Spiel war! Und auch ein halbes Jahr vor der WM, geht es hier jetzt schon um die Positionierung vor dem Turnier. Vor dem Respekt, den man aufbauen kann. Die Italiener haben sich vor Glück beschissen, nicht noch den Siegtreffer kassiert zu haben. Und genau dieses Spiel kann schon das Zünglein an der Waage sein, wenn wir während der WM auf Italien treffen und die sich vielleicht daran erinnern, wie haarscharf das war. Und unsere Jungs, die sich daran erinnern, dass der Angstgegner Italien nicht unschlagbar ist.

Wenn es hier nur um die Minimierung des Verletzungsrisikos geht, müsste man Länderspiele ganz abschaffen. Und persönlich fände ich es übrigens echt gut, wenn Reus und Kroos ausfallen würden. Am besten noch Müller und Hummels dazu. Und Neuer und Weidenfeller. Und Lahm und Schmelzer. Und Götze und Bender. Sagen wir in etwa bis April. :D

Wird sehr anstrengend für die Bienchen am Montag. Wenn Robben und Götze von Beginn an spielen kommt ihr aus dem auspfeifen gar nicht mehr raus, mal sehen wann euch die Puste ausgeht.

Ja gut hast Recht, vermutlich duselt ihr wieder ein paar Buden rein.

Ich kann dir jetzt schon sagen wie argumentiert wird nach dem Spiel:

Bayern gewinnt knapp: Dusel, Hoeneß ist ein Verbrecher
Bayern gewinnt hoch: Schiri und Rasen waren scheiße, Bayern hat Billionen, kleiner BVB mimimimimi, Hoeneß ist ein Verbrecher
Unentschieden: Schiri war scheisse, Hoeneß ist ein Verbrecher
BVB gewinnt knapp: Weltklasse, beste Mannschaft aller Zeiten, Klopp ist Gott, Hoeneß ist ein Verbrecher
BVB gewinnt hoch: BVB auf Jahre unbesiegbar, Hoeneß ist ein Verbrecher

Lustig ist, dass selbst bei einem Unentschieden der BVB nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden kann. Sie hätten es nicht mehr selbst in der Hand, selbst wenn sie das Rückspiel 8:0 gewinnen.

Meine ernsthafte Prognose für das Spiel:
Dortmund igelt sich ein, hofft auf Konter. Bayern versuchts, kommt aber nur selten durch und wenn, dann ohne jede Gefahr. Müdes 0:0 oder 1:1 am Ende. Womit beide am Ende vermutlich sogar zufrieden wären. Verlieren will keiner. Wenn Bayern verliert baut man den BVB auf und lässt ihn heran kommen. Wenn Dortmund verliert ist die Meisterschaft vermutlich im November bereits entschieden (denn weder werden wir noch 3 Spiele verlieren, noch der BVB alle restlichen Spiele gewinnen). Bei einem Unentschieden würden beide das Gesicht wahren und niemand hätte was verloren, die Meisterschaft würde offen gehalten werden.

Damit die Meisterschaft weiter hart umkämpft wird,
drück ich den Bienchen den Stachel - no homo!
Schade, dass das Spiel ausgerechnet in einer
Dortmunder Schwächephase kommt.
Tipp eher auf ein 4-1 für die Bayern.

Zurück