• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ist das irgendwie eine Verschwörung ?! Zig Wochen war wieder Ruhe und jetzt schon wieder sowas :(

In regelmässigen Abständen kommt das immer wieder, heute die Lauterer in Bochum, vorgestern gab es das ja auch beim Schalke-Spiel.

Aber krass dass die sich das trauen, 2:1 für Leberkusen bleibt bestehen, unglaublich. Abseitsfehler und fragliche Foulspiele und Elferentscheidungen wird es immer geben, Phantomtore sind extrem selten und sollten keineswegs zählen, finde dieses Zeichen überhaupt nicht gut.

Ich argumentiere es mal so; richtig dumm gelaufen für Hoffenheim das es ein Heimspiel war, sprich das "eigene" Netz hatte diesen Schaden. Wäre es auswärts gewesen und man hätte es so gelassen hätte ich an deren Stelle die nächsten 27 Spieltage boykottiert.

Wie gesagt, fragliche Entscheidungen wird es immer geben, so ist es auch beim Basket, Motorsport oder im Handball, aber ein wenn es kein Tor ist, ist nunmal eben kein Tor. Vettel wird doch auch nicht fünf Runden früher abgewinkt sondern musste gestern seine 70 Runde drehen. Jede Sportart hat ein paar elementäre Regeln, und im Fussball sind das nunmal die Tore und Spiele werden nicht durch nicht erzielte Tore entschieden..

Definiere mal bitte jemand "Phantomtor". Bleibt der Ball vor der Linie liegen und das Tor wird gegeben ist es auch irregulär, aber kein Phantomtor? Hä?

Und auch dir kann ich nur sagen, es exisziert einfach keine Grundlage, weswegen man sagen könnt, wir wiederholen das. Nur mit übler Rechtsbiegung.
Es macht keinen Unterschied zu anderen irregulären Toren.

Einer wird durch diese Entscheidung allerdings auch ganz schön im Regen stehen gelassen: Schiedsrichter Brych. Der wird für immer und ewig dieses "Phantomtor"/"Nicht-Tor"/"Tor-von-aussen-durchs Netz"/oder wie man es auch nennen will als nicht zurückgenommene Fehlentscheidung in seinem Lebenslauf stehen haben - wer weiss, ob's das nicht mit der großen Karriere als Schirie war... was mir übrigens bei Brych besonders leid tut, weil er aus dem Verein meiner Kindheit/Jugend kommt.

Die arme Sau kann doch am aller wenigsten dafür. Glaube nicht, dass es sich negativ auf ihn auswirkt. Er hat alles richtig gemacht. Mit dem Linienrichter abgestimmt, die Spieler befragt. Er hat absoult keinen Fehler gemacht und nach dem Spiel sofort Klartext geredet. Bei mir persönlich ist er damit im Ansehen eher gestiegen.

Ah Danke für den Link. Meine Frau hat die Typen in der Arena fotografiert.
Ist vermutlich irgend n Adidas Dingens. Wobei, Juve hat Nike als Sponsor, oder?

Generell kommt mir da der Gedanke, warum es eigentlich im Fußball keine All Star Games gibt.
Vorstellbar wäre z.B. ein Turnier einmal im Jahr, in der die Team of the Years der 6 Top Ligen gegeneinander spielen.
Dafür ein sinnloses Länderspiel gegen Timbuktu oder sowas weniger.

Edit:

Was auch sehr geil wäre, wäre Adidas vs. Nike!

Ein Allstar-Spiel hätte was! Dann auch gerne bunt zusammengewürfelte Teams, sonst wird Dortmund ja am Ende Weltherrscher.

Wenns aber nur Werbung für die WM ist: ganz schwach!

So Allstar-Spiele, also wirklich nur die besten Spieler der Welt, aufgeteilt in acht Mannschaften oder so, wünsche ich mir auch schon länger. Aber dieses Space Jam Gefasel ist eher peinlich, so lang am Ende nicht wirklich Aliens zum Fußballspielen vorbeikommen.

Mag, das Problem bei einem All Star Game mit den besten der Welt wäre wohl, dass da überhaupt kein einziger deutscher dabei wäre, da die anderen Ligen und Nationen wesentlich overhyped sind. Da würden nur Spanier spielen, vielleicht mit zwei Engländern und einem Italiener.
Und wenn deutsche dabei sind, dann Özil und Schürrle, alleine weil sie in der BPL spielen.

Aber es wird ja in jedem land am Ende ein Team of The Year gewählt, also könnten diese Teams aus den Top Ligen am Ende gegeneinander spielen.
Deutschland, England, Spanien, Italien. Das wäre sicher ne verdammt geile Sache.
Vor allem da von den 11 Spielern des letzten Team of the Years der Liga 8 Bayern sind :-)
Das kicker-Team des Jahres - Bundesliga - kicker online

Naja Meni, kommt dann halt drauf an, wie die All Stars bestimmt werden. Zumindest in England und Spanien gibt es genug Medien, die viel von deutschen Spielern abseits von Podolski und Co halten. Also sowohl bei einer Zuschauer- als einer einer Jurywahl sehe ich da keine Probleme, allerdings wären Vorgaben wie maximal X Spieler einer/eines Nationalität/Vereins sicher nötig, nachher hat man nämlich nur die letzten CL-Halbfinalspaarungen :D

Tja alpha, damit bist du wieder der Handballexperte^^ Der Vater meiner Ex spielt Handball und ich hatte mich dann damals natürlich perfekt auf Handballthemen vorbereitet ;) Ich war mal in einem Tischtennisverein, aber seit ich 14 bin, stähle ich meinen Penis durch Kampfsport (mal mehr, mal weniger) :cool: Wenn ich mal bei einer K1 Landesmeisterschaft mitmachen sollte, sag ich bescheid.

Mag, das Problem bei einem All Star Game mit den besten der Welt wäre wohl, dass da überhaupt kein einziger deutscher dabei wäre, da die anderen Ligen und Nationen wesentlich overhyped sind. Da würden nur Spanier spielen, vielleicht mit zwei Engländern und einem Italiener.
Und wenn deutsche dabei sind, dann Özil und Schürrle, alleine weil sie in der BPL spielen.
Naja, dem stimme ich nicht zu.
Aktuell steht ja die Auswahl der 23 Kicker fest, von denen einer zum Weltfußballer gewählt werden wird und da sind sage und schreibe FÜNF Deutsche dabei.

- Lahm
- Neuer
- Schweini
- Müller
- Özil

dazu noch BL Spieler
- Lewandowski
- Robben
- Ribery

ich finds auch gut, dass Müller dabei ist, der eher unspektakulär spielt,
aber dafür in jede Mannschaft einfach passt und eine sehr wichtige Stütze ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tja alpha, damit bist du wieder der Handballexperte^^ Der Vater meiner Ex spielt Handball und ich hatte mich dann damals natürlich perfekt auf Handballthemen vorbereitet ;) Ich war mal in einem Tischtennisverein, aber seit ich 14 bin, stähle ich meinen Penis durch Kampfsport (mal mehr, mal weniger) :cool: Wenn ich mal bei einer K1 Landesmeisterschaft mitmachen sollte, sag ich bescheid.

Haha, sehr geil, zum einen die Sache mit dem extra Handballregeln pauken um ungestört mit der Tochter rummachen zu können, zum anderen Penis stählern durch Kampfsport. Solange du keine unerlaubten Würgegriffe machst oder den Gegner ins Auge stichst, finde ich das sehr sportlich :D

Zurück