• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

ABC, das meine ich.
Wenn Braunschweig so spielt oder Augsburg zolle ich ihnen allen Respekt, wenn sie nen Punkt holen. Aber Leverkusen als dritter spielt zuhause so einen fuck. Man kann das auch nicht taktisch clever nennen, denn die hatten keinen Plan. Die waren einfach sowas von hoffnungslos unterlegen und wir Idioten gewinnen das nicht.
Das schlimme ist aber, dass schon der dritte in der Liga sowas von zerrissen wird von uns. Total überrollt. Ungeachtet des Ergebnisses. Scheint so zu sein dass FCB und BVB nur noch zwei interessante Spiele pro Jahr haben. Der Rest ist vielleicht vom Ergebnis her spannend aber spielerisch absolut zum wegschauen, weil wie die alle so krass dominieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja heute auch eindrucksvoll bewiesen das man mit Unfähigkeit keine Punkte holt.

Jetzt verstehe ich auch mal was du immer erzählst Meni ;)

Ja Klopper, das Problem ist dass du nur Reden schwingen kannst aber so viel Sachverstand hast wie der Reif.

Wenn du das normal findest, dass der dritte der Liga gegen zweiten zuhause keine 30% Ballbesitz hat und ausser zustellen und Ball vortreten nichts macht, dann hast du eine eigenartige Vorstellung einer ausgeglichenen Liga.

Ihr seid nur froh, dass wir zwei Punkte verschenkt haben und mehr ist es nicht
Dass du davon sprichst, bei Bayer wäre irgend eine Taktik aufgegangen - da kann ich auch mit Oliver Pocher über Fussball reden.

Also das Tippspiel attestiert mir mehr Sachverstand als Dir! ;)

Ich gehe ja überhaupt nicht von einer ausgeglichenen Liga aus, da es die nicht gibt.
Schau Dir doch mal diese Zahlen an: 1.Bundesliga - Fußball - Wettbewerb - transfermarkt.de

Was ist daran ausgeglichen? Eure Ersatzbank ist mehr wert als Leverkusen. Die sind schon im Porsche unterwegs, aber ihr rückt im Raketenwagen an. Bei euch laufen 350 Millionen mehr über den Rasen und Du forderst allen ernstes, dass Leverkusen auf Augenhöhe spielen soll?
Das ist für die doch eine absolute Sensation, dass die nicht 0:4 verloren haben wie Schalke.

Wenn ihr wieder schöne, ausgeglichene Ligaspiele haben wollt, müsst ihr entweder abspecken oder den Rest aufbauen. Aber nicht mit ner Pistole zum Faustkampf antreten und sich beklagen, dass der Gegner die erste Runde nicht übersteht.
Ihr habt euch da vermutlich die beste Truppe aufgebaut, die der deutsche Fußball je gesehen hat. Aber an der Spitze ist es nun mal einsam. Oben stehen und sich beklagen, wie schlecht die anderen sind, kommt übrigens selten gut an.

Bei euch wars ja noch was anderes. Von Blödheit und Unvermögen das selbe wie bei uns. Sowas passiert, das ist nicht das was mich ärgert.

Aber Gladbach hat keine CL Ambitionen. Dass die nicht viel gegen euch reissen ist noch verständlich. Aber das Leverkusen so gar nicht am Spiel teilnehmen KANN, ist schon erschreckend gewesen.
Da freut man sich auf ein tolles Spiel und dann sowas.

@Klopper

Das kann man ja wohl nicht als Argument bringen. Schau dir mal die Spiele gegen Gladbach oder Hannover an. Beide sind weniger Wert und haben sich trotzdem besser angestellt als Leverkusen, weil sie aggressiv in die Zweikämpfe gingen und den Bayern keine Raum gelassen haben.

Leverkusen dagegen hatte schon Probleme den Ball aus der eigenen Hälfte zu bringen. Und wenn sie es doch geschafft haben, dann durch einen langen Ball auf Kießling, der aber sofort von Dante und Boateng aus dem Spiel genommen wurde.

Klar kann ich das.
Von 17 Mannschaften werden 14 zwei Niederlagen gegen Bayern schon fest einkalkuliert haben. Drei Mannschaften erhoffen sich mehr. Nur diese drei werden von den Bayern auch voll ernst genommen, wohingegen man es gegen Freiburg schon mal schleifen lässt. Andersherum sind Mannschaften wie Freiburg auch komplett furchtlos, denn sie können ja nur verlieren. Die haben keinen Druck. Die werden auch mal frech.

Dortmund, Leverkusen und Schalke werden nicht frech. Für die geht es um die CL-Plätze.
Schalke hat versucht, mit Bayern mitzuhalten, haben die ersten 20 Minuten flott mitgespielt und dafür richtig einen auf die Fresse bekommen. Das hat man auch in Leverkusen gesehen. Glaubst Du ernsthaft, dass die Leverkusener sich danach gedacht haben: "Na das machen wir genauso!"
Nein, für Leverkusen war die Null wichtig. Die waren nur darauf bedacht zuzumachen, nicht durch Offensivspiel zu viel Räume zu schaffen und auf Konter zu hoffen. Und das hat geklappt. Und nur, weil das dadurch ein unattraktives Spiel war, sind das jetzt unfähige Feiglinge? Chelsea hat mit dieser Spielweise die CL gewonnen, wie ihr sicher noch ganz gut wissen dürftet. Ganz offensichtlich hat Bayern Probleme mit solchen Mannschaften. Warum sollte der Gegner es dann nicht nutzen?
Klar sieht das scheiße aus, aber das Ergebnis spricht für sich.

Scheint so zu sein dass FCB und BVB nur noch zwei interessante Spiele pro Jahr haben. Der Rest ist vielleicht vom Ergebnis her spannend aber spielerisch absolut zum wegschauen, weil wie die alle so krass dominieren.

DING DONG, jetzt wird wohl auch vermutlich der letzte verstanden haben, dass wir "spanische Verhältnisse" in der Liga haben :)
Ich lege mich mal fest und behaupte, der nächste deutsche Meister muss wahrscheinlich mindestens 82 bis 85 Punkte holen um den Verfolger in die Schranken zu weißen. Wobei ich da beim BVB immer noch bissl Zweifel habe, solange die noch in der CL spielen. Fällt schon auf, dass nach den CL Spielen in der Woche stets das nachfolgende Bundesliga Spiel am Wochenende nicht gewonnen werden konnte.

Schalke hatte das Pech, dass in wenigen Minuten 2 Tore gefallen sind. Trotzdem hatten die Schalke in diesen 20 Minuten weit aus mehr Möglichkeiten als Leverkusen in 90 Minuten. Und ich sage auch nicht, dass jede Mannschaft aufhören soll Beton zu rühren. Allerdings haben die kleineren Gegner den Bayern weit aus mehr Probleme gemacht, weil sie mutiger waren. Leverkusen war heute nicht nur mutlos sondern auch planlos. Einfach nur den Ball nach vorne zu schlagen und zu hoffen, dass er bei Kießling ankommt, ist kein Plan. Passend dazu:

Bayer-Star im Protokoll: Löw, hingesehen: Das 81-Minuten-Zeugnis für Kießling - Bayer-Star im Protokoll - FOCUS Online - Nachrichten

DING DONG, jetzt wird wohl auch vermutlich der letzte verstanden haben, dass wir "spanische Verhältnisse" in der Liga haben :)
Ich lege mich mal fest und behaupte, der nächste deutsche Meister muss wahrscheinlich mindestens 82 bis 85 Punkte holen um den Verfolger in die Schranken zu weißen. Wobei ich da beim BVB immer noch bissl Zweifel habe, solange die noch in der CL spielen. Fällt schon auf, dass nach den CL Spielen in der Woche stets das nachfolgende Bundesliga Spiel am Wochenende nicht gewonnen werden konnte.

Weil Dortmund sich schlecht in der Breite verstärkt hat. Und wenn jetzt auch noch Bender und Sahin ausfallen, wird Dortmund große Probleme bekommen.

Klopper, genau das ist doch das Problem. Leverkusen hat nicht versucht dicht zu machen. Sollten sie es versucht haben, dann ist das ja noch ein grösseres Armutszeugnis, denn wir hatten 27 Torschüsse. Was ist dann wenn die nicht dich machen? Haben wir dann 98 Torschüsse?
Mit der Geldkelle brauchst du da nicht kommen. Da haben es viel kleinere schon viel besser gegen uns gemacht.
Ums Ergebnis geht's gar nicht. Vom Spielverlauf her wäre ein 1:5 auch noch sehr schmeichelhaft gewesen.
Aber es kann doch nicht sein, dass man sich jetzt 90% der Spiele von Bayern nicht mehr anschauen kann, weil der Gegner schon von Anfang an kapituliert.
Nürnberg hat beim Stand von 2:0 tatsächlich angefangen auf Zeit zu spielen.
Wo sind denn die Teams, die zumindest Kontern wollen? Selbst das hat Leverkusen ja komplett verweigert. Kann ich einfach nicht verstehen.

Es ging hier im Vornherein nur ums Mauern. Ich habe anfang der zweiten Hälfte auch gedacht das geht schief, aber als nach 70 Minuten die Luft raus war wusste auch Leverkusen dass diese Taktik einen Punkt bringen kann, soll doch jeder machen wie er will.

Schade natürlich für den weiteren Verlauf in der Liga, wenn die Mannschaft die einen Punkt weniger hat absolut chancenlos gegen den Tabellenführer ist.

Nach wie vor kann ich bei Leverkusen keine "Mauertaktik" erkennen.
Ich kann gar kein Konzept oder Taktik erkennen.
Das war einfach wie ein Löwe gegen eine Hauskatze.
Wer mauert, der verliert in der Regel nicht nach Sekunden den Ball wieder.
Eine Mauertaktik beinhaltet, auch mal kurz den Ball zu halten und Tempo aus dem Spiel zu nehmen, wenn man den Ball mal bekommt. Leverkusen hat bei Ballgewinn sofort einen kurzen Queerpass auf Kroos oder Ribery gespielt oder eben den Ball blind rausgeholzt, wo aber auch keiner von Bayer stand, da sie die Mittellinie so zu sagen als Deadline ansahen. Als Firewall.
Nein, Taktik war das keine. Das war einfach nur mies schlecht.

Mann, das wir das nicht gewinnen ist purer Wahnsinn. Sowas wie gestern habe ich in über 20 Jahren Bundesliga nicht gesehen.

@Meni
Das hab ich mir gestern bei unserem Spiel in Gladbach auch gedacht - nur was willst du machen ?
Klar hab ich von Leverkusen deutlich mehr erwartet, so spielstark wie die bisher aufgetreten sind. War wohl gestern reine Kopfsache.
Das kleinere Mannschaften gegen euch oder gegen uns mauern, kann man ihnen nicht verübeln - die brauchen doch nur auf die Aufstellung schauen. Wenn die auch noch versuchen würden mitzuspielen, schießen sie vielleicht höchstens mal ein Tor, laufen aber Gefahr 8-10 zu kassieren und wer will das schon ?

@Meni
Das kleinere Mannschaften gegen euch oder gegen uns mauern, kann man ihnen nicht verübeln - die brauchen doch nur auf die Aufstellung schauen. Wenn die auch noch versuchen würden mitzuspielen, schießen sie vielleicht höchstens mal ein Tor, laufen aber Gefahr 8-10 zu kassieren und wer will das schon ?
Jetzt hast Dus ja gesagt. Leverkusen ist schon zu den kleineren Mannschaften zu zählen!? Die haben 6 von 7 Spielen in der Liga gewonnen. Wie kann das sein dass die zuhause gegen uns so spielen? Ist der dritte schon ein "Kleinerer"? Schaut so aus. Und das ist für mich nach wie vor ein Armutszeugnis für die Liga. Dabei bleibe ich.
Wenn wir nicht so scheiss dumm sind knallen wir dir im eigenen Stadion 0:6 VERDIENT weg. das kann doch nicht sein.

Freu Dich doch einfach darüber, dass ihr so brillant spielt und jeden, wirklich jeden Gegner derzeit dominiert, statt darauf zu schimpfen, dass die anderen nicht mit euch mithalten können. Ihr habt gerade erst ManCity verprügelt und da erwartest du ernsthaft, dass Vizekusen, die noch nie etwas gerissen haben, mehr entgegen zu setzen haben?
Mensch, Bayern-Konsumenten soll mal einer verstehen...

So sieht's aus Klopper, obwohl ich trotzdem mehr von Leverkusen erwartet habe.
Bayern hat ein Dream Team zusammengekauft ! Das hat nichts mit der Rest der Liga zu tun - momentan Hauen die alles weg. Und gerade die letzte Woche hat international gezeigt, dass unsere Liga sehr wohl sehr stark ist und Bayern sich wohl wieder Europas Krone aufsetzen wird !

@Meni
Deiner Logik zufolge müsste ja auch die spanische Liga total schwach sein, nachdem Barca mit 0,0 Chancen gegen euch ausgeschieden ist ;)

Die Lösung wäre die Bayern-Liga, in der nur Bayern gegen die eigene Ersatzbank antritt. Trotzdem mit 34 Spieltagen. Ich wäre sofort dafür zu haben!

Meni, dass du bei Bayer keine Taktik erkennen konntest, liegt wahrscheinlich daran, dass
Leverkusen tatsächlich die Mauertaktik angewendet hat, diese aber nicht konnte, weil sie
noch nie so gespielt haben.

Leno hatte gestern einen großen Tag, das Glück war nicht mit den Tüchtigen.
Sowas passiert.

Ein viel größeres Armutszeugnis für die Liga wäre es aber gewesen, wenn
BM B04 die verdienten Dinger im nahezu zweistelligen Bereich reingehauen hätte.

Ich kann deinen Unmut zum großen Teil nachvollziehen. Mir selber wäre es als
Bayern-Fan vermutlich zu blöd bei Bundesligaspielen ins Stadion zu gehen,
weil man immer wieder das gleiche Spiel zu Gesicht bekommt.
Acht stürmende Bayern gegen 10 mauernde Gegner.

@ Seba
Die CL sehe ich noch nicht bei den Bayern.
Lass sie mal im Achtel- Viertelfinale einen Gegner
zugelost bekommen, der auch keine Ambitionen hat,
ein großartiges Spiel abzuliefern.

Zurück