• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

YESSSS!!!!!!!!!!!
mjc34iwu.png

Unfassbar, wir haben drei Punkte geholt!!!!
War natürlich wie bei jedem Heimspiel wieder im Stadion, früh schon mit 0:1 zurück.
In der letzten Aktion von Halbzeit 1 dann noch der Konter zum 1:1!!
Dann lange gut verteidigt und auf einmal hatten wir sogar mehr Ballbesitz, unglaublich! Dann gegen Ende des Spiel ein paar wahnsinnig sehenswerte Konter und ein toll rausgespieltes Ding zum 2:1!!!!! Die Iren werfen alles nach vorne und kommen kurz vor Schluss doch noch zum Ausgleich, doch wir haben unsere Jungs wie die wilden angefeuert dass sie den Punkt reden, und dann endet der letzte Kraftakt in einer Serie von zig Eckbällen und Jänisch macht mit seinem ersten Länderspieltor dieses unfassbare 3:2 rein, was für ein Traum!!

Wir sind alle noch total paralisiert vom Spiel, man muss bedenken das fast sämtliche Spieler der Inseler in der englischen Premier League spielen oder aber auch in Schottland bei Celtic Glasgow. Wahnsinn was unsere Jungs da geschafft haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also noch ein kleines Land was überraschte, die musste aber lange auf ihren Tor-Erfolg warten!

Noch ein paar Statistiken zu unserem Sieg gestern:

Erster WM-Quali Heimsieg seit 1972.
Mit 6 Punkten hat man mehr Punkte gesammelt als in allen bisherigen WM-Quali-Spielen seid der 3-Punkte-Regelung.
Zum ersten mal seid 1963 schiesst Luxemburg 3 Tore in einem Spiel. (Pflichtspiele)
Zum ersten mal seid 1980 schiesst Luxemburg 3 Tore in einem Spiel. (Freundschaftsspiele)
Es ist der bereits achte (!) Sieg Luxemburgs seid 2007 in sämtlichen Länderspielen.
Es ist der bereits 5 Pflichtspiel Luxemburgs seid 2007.
19 Schüsse, 8 Eckbälle, 56% Ballbesitz für Luxembourg im gestriegen Spiel.
Prominetestes "Opfer" seit dem Sieg 2008 gegen die Schweiz.

Schön das wir nun auch zu Hause gut spielen, die meisten unserer Erfolge waren bisher auswärts.

Auch seltsam die Konstanz unseres Gegners gestern, nach Top-Spielen gegen Portugal und Russland (Nordirland siegte im letzten Heimspiel gegen Russland), nun eine doch kuriose Niederlage gegen Luxemburg.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Die Polizei weigert sich, Leute in die Pisswasser, ähhh Veltins Arena abzustellen.
Ich hoffe es bleibt dabei. Ich freue mich SEHR darauf, wie friedlich und ruhig die Ultras auftreten werden, wenn ihnen keine Bullen in Körperpanzer sondern nur noch 400 Euro Jobber in Warnweste im Weg stehen :D

Das ist in der Tat eine ungewöhnlich Entscheidung. Erst knüppeln sie hundert Leute zusammen, weil drei davon eine Fahne mitgebracht haben, die den unbehelligt Böller schmeißenden Haufen auf der anderen Seite provozieren könnte. Dann werden sie dafür kritisiert und sind jetzt beleidigt.
Bin mal gespannt, was da noch kommt. Die Ultras und ACAB-Fraktion freut sich natürlich den Arsch ab.
In 99 Prozent der Fälle benötigt eh niemand Polizei im Stadion. Die angebliche Gewalt in den Stadien wird von den Medien ja gerne überstilisiert. Besonders in der Bundesliga passiert doch pro Saison vielleicht ein Mal was ernsteres. Und daran ist dann meistens Frankfurt oder Berlin beteiligt.

Na ja, jetzt haben einige Subjekte mal die Chance zu beweisen, dass sie keine Aufpasser brauchen. Das fordern sie seit Jahren, ihr Wunsch wird ihnen jetzt gewährt. Sie können es nutzen oder versemmeln.

Es passiert so wenig, weil so viel Polizei da ist und die Teen-Hools schiss vor ihnen haben.
Das ist wie beim 1. Mai in Berlin. Die linke SA jammert auch immer über die scheiss Bullen. Aber wenn die nicht da wären würde halt noch mehr geplündert und abgefackelt werden.
Und so ist es auch in den Stadien. Keine Bullen -> allen aufs Maul hauen, die sich nicht wehren können. Da bin ich mir sicher.
Bei einem einmaligen Versuch sicher nicht. Weil sie wissen was auf dem Spiel steht.

Aber ich finde den Grundgedanken nicht schlecht.
Wenn die Vereinsbosse nicht mit, sindern nur ÜBER die Polizei redet und das im TV, dann würde auch mir die Lust vergehen. Sollen sie sich selbst drum kümmern und es besser machen. Deeskalations-Kurs für den Horst, Warnweste an und ab in die Gefahrenzone.

Meni muss sich ja ne ganz schöne Zeit lang in den gefährlichsten Stadien der Welt rumgetrieben haben, anders kann ich mir nicht erklären, dass man knochenhart diese unkritische Position innehält.

Ich denke mal, das ist ein bisschen geplantes Kalkühl von den Polizeiherrschaften. Beschweren sich über die unzureichende, "nicht auf Vertrauen basierende" Zusammenarbeit mit der Schalker Chefetage nach einem Einsatz, in dem sie meines Wissens nach nichts mit der Vereinsleitung besprochen haben und ihre Lizenz zur Gewalt sogar gegen Sanitäter genutzt haben. Die Polizei hat Mist gebaut und es nachher u.a. mit dem Wort "Machtdemonstration" gerechtfertigt, war dann aber geschockt, dass sofort nach dem Einsatz die Chefetage den Einsatz kritisiert hat. Jetzt hofft die Polizei natürlich drauf, dass bald was passiert und man zu ihnen angekrochen kommt und regelrecht darum fleht, dass die Polizei immer und ohne Rücksprache mit dem Verein im Stadion das Sagen hat.

Auf Demos werden Polizisten in zivil gerne mal als Demonstranten getarnt als Anheizer genutzt, ich kann mir also durchaus vorstellen, dass beim nächsten CL-Spiel Undercover Bullen irgendwelche Flaggen zum Provozieren der Gästefans aufhängen und Ordner mit Bechern bewerfen.
Aber davon ab kann ich mir auch vorstellen, dass die Fans auf Schalke selbst die Chance in den Sand setzen. Die wenigsten wollen Gewalt, in dieser Situation glaube ich sogar, dass KEINER irgendwas vom Zaun brechen möchte, aber diese Situation lockt sicher irgendwelche Idioten an, die mit Fußball nix zu tun haben, aber gern mal vor großem Publikum ohne stärkeren Gegner (Polizei) die Sau rauslassen wollen.
Ist auf jeden Fall eine interessante Situation und wenns gut läuft, haben wir eine Chance auf friedlichen Fußball und die ja ach so überlastete Polizei kann sich um diese ganzen Terroristen und wahren Kriminellen kümmern :)

Ja genau so ist es. Zivilbullen machen als Demonstrant getarnt bei Demos stunk, damit die Kollegen die scheiss Demonstranten niederknüppeln können. Da ist eine grosse Verschwörung im Gange, ich habe gehört die Illuminaten sind da mit im Spiel. :eek:

Ja Meni, das machen die wirklich. Habe ich schon einmal selbst erlebt. Völlig friedliche Demo gegen einen Naziaufmarsch. Um mich herum fast nur Familien. Und auf einmal kommt da so ein Typ an und macht Krawall. Machte nur keiner mit, weil halt nur Familien da waren. Denselben Typen sehe ich ein paar Minuten später im offen Bereitschaftswagen sitzen und gemütlich mit den Kollegen einen Kaffee trinken.

Es ist Polizeitaktik, mit solchen Aktionen das Eskalationspotential zu messen und gegebenenfalls die Eskalation selbst herbeizuführen. Letzteres wird dann getan, wenn die Polizei das Gefühl hat, bei einer sofortigen Eskalation das Geschehen eher unter Kontrolle zu haben, als vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Menschenmenge vielleicht schon größer ist, die Konfliktparteien näher aneinander sind etc.
Steht in jedem Polizeihandbuch. Keine Verschwörung.

Fragt sich jetzt nur, wie Schalke das Problem jetzt lösen wird. Die Sicherheit muss gewährleistet werden.

Da stehen halt Ordner rum, genau wie immer. Nichts ändert sich. Die Polizei steht doch auch sonst nie in den Blöcken rum, sondern sitzt irgendwo in den Katakomben in Bereitschaftsräumen oder draußen in Bussen. Jetzt sitzen sie halt hundert Meter weiter rum, aber kommen trotzdem wie gewohnt rein, wenn ein Grieche wieder seinen Nationalstolz verletzt fühlt durch Fahnen fremder Länder.

Ohne Polizei würde ich mich im Stadion bei den Menschenmassen nicht sicher fühlen.

Zurück