• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Also Klopp hat zwar bis 2016 unterschrieben, Treue aber "nur" bis 2014 geschworen und auch noch gesagt, dass er sich ein Engagement außerhalb Deutschlands nicht vorstellen kann ;) Der würde als Bundestrainer echt passen, dann gibts endlich mal einen, der die Fresse aufmacht.

Dann soll lieber Löw verlängern ;)

Jop, ich würde Klopp auch noch gern bis 2016 sehen. Ich bin ein größerer Dortmund-Fan als Deutschland-Fan. Noch lieber würde ich Klopp aber in Schottland sehen und Schottland als Weltmeister :mosh:

Klopp hat viel mit aufgebaut und sollte (und will) das auch noch festigen. 2016 könnte dann Kehl übernehmen ;)

Klopp als Bundestrainer. Whorst case. Könnte mich dann nicht mehr über Siege freuen.

Ausserdem sollte der Bundestrainer auch zumindest einen Funken Vorbildfunktion haben.

Dann soll lieber Löw verlängern ;)

Puh, da verlangst du aber echt viel ;) Nein mal im Ernst, der BVB sollte nicht den Fehler wie damals machen und mit aller Macht den Erfolg des Vereins an einem Mann abhängig machen, das war damals bei Hitzfeld genauso. Da hat jeder gesagt, wenn der geht, dann geht auch der Erfolg. Man muss da schon irgendwie so gefestigt sein, dass auch ein anderer Top Trainer gute Arbeit im Verein leisten kann, das ist übrigens eine Sache, die bei Bayern fast immer funktioniert, weswegen dort auch mal Trainer entlassen werden, die das Jahr zuvor noch das Double holten. Fußball Geschäft ist nun mal ein Kommen und Gehen, wer sich da an etwas anderes klammert, wird auf Dauer immer enttäuscht werden.

Ja, aber der Dortmunder Erfolg ist noch jung und sollte stabilisiert werden. Ich rechne diesen Erfolg und damit die Gabe, Dortmund zu festigen, Zorc, Watzke und Klopp zu. UND Jakub "Kuba" Blaszczykowski! Der Verein wie er jetzt ist muss noch ein paar Proben bestehen, zwar nicht mehr viele aber eben noch ein paar. Ich glaube, Klopp wird 2015 gehen und das könnte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Kehl wäre später mal ne gute Alternative. Dem traue ich auch ne Trainerkarriere zu, tippe aber mal das wenn Klopp wirklich mal geht wir uns wieder in Mainz bedienen und Tuchel holen was mir nicht gefallen würde

Ne ich meinte jetzt nicht dass Gomez im Tausch nach Dortmund geht;
einfach nur, dass Gomez der Verein verlässt und Lewa die Lücke schließt.

Zurück