• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Boateng hat wohl mal ordentlich demonstrativ vor Subotic gejubelt. Ich mag ja solche unsportlichkeiten nicht und ich finde nicht, dass wir sowas nötig haben aber ich muss sagen, ein bisschrn Genugtuung verspüre ich ja schon. War damals unterste Schublade von Subotic...

382460_634756066553452_448591617_n.jpg

Ne, muss nicht sein. Hätte ich ihm auch gar nicht zugetraut. Ist doch sonst immer so ein zurückhaltender Typ.

Nettes Spiel gestern. Erfrischend offen. Bayern mit dem leichten Vorteil, der am Ende gereicht hat.
Meine zwei größten Aufreger:
Ritterspiele am Anfang. Die Laienspielscharr London ging mir gehörig auf den Sack. Weiß nicht, was dieses Kriegsgetue auf dem Platz sollte.
Pizza extra schon um halb sieben bestellt, kam um 21 Uhr. Zweieinhalbstundenwartezeit!

Übrigens hier der Grund, warum es für Dortmund nicht gereicht hat:
575823_634474796581579_950544458_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So 1 Tag ist vergangen und so langsam kommt der Stolz zurück.

Trotz allem haben wir eine sehr gute Saison gespielt mit einer atemberaubenden CL-Leistung. Was wir Bayern abverlangt haben war schon erste Sahne.

@Gamer

Diese Schirientscheidungen fange ich nicht an. Ich persönlich finde man hätte hüben wie drüben rot zeigen müssen aber auf der anderen Seite finde ich ein Finale wo es von der ersten bis zur letzten Minute abgeht so geil und dann bitte auch mit 22 Mann.

Klar kann man über den Schiri diskutieren, wer weiß wie die Partie dann gelaufen wäre. Nur es bringt nichts und hätte auch keine Thematik verdient. Es war ein grandioses Finale - Punkt und aus.

@Gamer

Diese Schirientscheidungen fange ich nicht an. Ich persönlich finde man hätte hüben wie drüben rot zeigen müssen aber auf der anderen Seite finde ich ein Finale wo es von der ersten bis zur letzten Minute abgeht so geil und dann bitte auch mit 22 Mann.

Sehe ich genauso....wollte es aber dennoch am Rande erwähnen...

Ja genauso siehts aus Seba.

Finde wir haben es jetzt einmal erwähnt und dabei sollten wir es belassen. Hätte, Hätte Fahrradkette zählt nicht.

Es war trotzdem ein geiles Finale

Ja genauso siehts aus Seba.

Finde wir haben es jetzt einmal erwähnt und dabei sollten wir es belassen. Hätte, Hätte Fahrradkette zählt nicht.

Es war trotzdem ein geiles Finale

Zumal nichts wirklich spielentscheidenes vorgefallen ist. Das Foul von Dante wurde korrekt mit dem Elfmeter geahndet, dabei sollte man es dann auch belassen. Die elende Doppelbestrafung gehört ohnehin abgeschafft. Das beide Teams mindestens eine rote Karte verdient gehabt hätten ist eine Geschichte, aber ich finde schlimmer wäre es gewesen wenn ein Stürmer einer der beiden Teams an einer 100%igen Torchance gehindert worden wäre und der Schiri dann z.B. auf Schwalbe entschieden hätte.

In diesem Fall würde ich von spielentscheidenen Fehlentscheidungen sprechen, das kam aber nicht vor und von daher ist doch alles ok. Hätte es rote Karten gegeben hätte dem Sieger anschließend auch erstmal der Makel angehaftet nur gegen einen dezimierten gewinnen zu können und alle Welt hätte anstatt über das Spiel darüber diskutiert ob die rote Karte auch wirklich notwendig gewesen wäre. So wie es jetzt ist ist es schon besser, ein hartes aber nicht überhartes Match das mit 22 Mann zu Ende gegangen ist und bei dem Bayern eben eine Minute vor dem Ende den glücklicheren Moment erwischt hat. Damit sollte man dann auch leben können.

Ach, ist das nicht herrlich, am Ende sind sich alle einig, Deutschland hat gewonnen, die Bundesliga hat gewonnen, nur eine Sache sollte man vielleicht noch negativ erwähnen und das war mal wieder leider deutsche Kommentator (auf ZDF), den Namen kennt ihr alle. Teilweise hat der sich bei einigen Szenen mal wieder dermaßen überzeugt gezeigt, als gäbe es keine zwei Meinungen / Blickwinkel aber der Oberclou war, dass er sofort nach dem Tor von Robben die Bayern mal eben zum Champions League Sieger erklärt hat. Da waren mit Nachspielzeit noch über 4 Minuten zu spielen, was wäre gewesen wenn genau dieser Bela Blöd damals das BVB Malaga Spiel kommentiert hätte? Wäre dann nach 90 Minuten wieder stumm geblieben? Schmeißt den Kerl endlich raus, setzt meintwegen einen Schimpansen an das Mikro, der ist immer noch sachlicher und spannender als Herr Rethy.

Laut Pachter bestätigen Gerüchte, dass nächstes Jahr wieder ein CL-Finale stattfindet :D

Reiff war gestern annähernd in Ordnung, aber warum lässt ZDF solche Schlaftabletten ans Mikro? Der kommentiert doch auch die Länderspiele, was einen auch regelmässig zum Einschlafen bringt. Der damals Inter - Schalke kommentiert hat - der war geil! Fuss glaube ich war das.

Neymar-Wechsel nach Barcelona perfekt. 5-Jahres-Vertrag.

Endlich klären sich die Transfergerüchte nach und nach auf. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Kader in der nächsten Saison aussehen. Dortmund war jetzt zwei Jahre ne relativ nationale Sache und hat es geschafft, eine ziemlich continentale Sache zu werden, dabei gab es immer nur geringe Änderungen des Kaders. Jetzt wird es da das erste Mal größere Änderungen geben, ich bin gespannt!
Ja und die Bayern... bis vor dem Spiel hatte ich echt Sorgen. Verlieren sie nochmal, legen sie dann nochmal so viel zu? Dann hätte ich vor euch echt Schiss gehabt, wirklich. Aber so hat das Ende den größeren Wert für die Entwicklung von Dortmund. Das letzte Quäntchen, das gefehlt hat, das sorgt für die Enttäuschung in Mannschaft und Fans, aber genau das ist es auch, was einem mit Stolz erfüllt, ist es der Beweis, dass wir verflucht stark sind! Auf die nächste Saison hab ich richtig bock und ich freu mich auf jedes Duell mit den Bayern. Jetzt wachsen wir an euch und kommen nach dem Sommer wieder, Pep wird es nicht so einfach haben! ;)

Und Gamer kann jetzt Geld spenden :D

Und Gamer kann jetzt Geld spenden :D

Hab ich heute überwiesen ;)
Eigentlich ist es ja nicht viel , da gab es schon höhere Summen aber man sollte mit Spenden generell nicht prahlen.
Es ging mir in erster Linie darum, das Schicksal herauszufordern, damit meine Bayern gewinnen , sozusagen "für den Titel verzichte ich gerne auf das Geld...." und das dann dabei auch gleichzeitig etwas gutes für Kinder herauskommt, freut mich dann umso mehr.

Ich denke, jeder spendet auf seine Art irgendetwas....jeder sollte es für sich machen , wenn er die Möglichkeit besitzt.

Ich wollte es nur nochmal klarstellen, wollte mit der Aktion nichts beweisen oder so....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass sie Neymar für "nur" 28 Millionen abgeben. Die Klausel lag bei 65 Millionen. Ne Torflaute von 7 Spielen kann unmöglich der Grund sein.......

@ Mag

Was Dortmund auf jeden Fall hinkriegen muss ist, dass sie sich mal so verstärken, dass man auch mal in mehr als einem Wettbewerb was reissen kann. Kloppo hat zwar gesagt, das braucht der BVB nicht, aber ich denke mal, das sehen alle anderen im Club anders.

Bin mal gespannt, wen wir noch bekommen...
Wir brauchen definitiv noch einen TOP-IV....

Zurück