• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Es ist beides sehr gefährlich!
Sagen wir die B--Mannschaft verkackt 2 Buden wegen Nervenflattern und Unerfahrenheit;
dann bringt man z.B. Schweini, der Ruhe ins Spiel bringen soll, geht aber nicht mit 100%
in den Zweikampf, weil er natürlich das Finale spielen und gewinnen will.
Und gelbe Karten kassiert man ja auch ab und an ohne wirklich ein böses Foul gespielt
zu haben, z.B. Gomez letzten Dienstag.

Ist natürlich nur eine Überlegung von mir.
Trotzdem wird das Spiel so oder so kein Spaziergang werden.

Neuer
Rafinha - Buyten - Boateng - Alaba
Tymo - Gustavo
Shaq - Müller - Ribs
Mandzukic

Ich denke, das ist eine Schlagkräftige Truppe, die in der Bundesliga um den Titel spielen würde und sicher auch in einem Cl halbfinale bestehen kann. Erst recht mit einem 4:0 im Rücken.
Jupp wird sich das vermutlich nicht trauen - ich würde es machen.

Also mit dieser Innenverteidigung würde ich auf keinen Fall starten. Dante ist für mich DER Garant, dass man so oft zu Null gespielt hat. Für van Buyten reicht es vielleicht noch für SC Freiburg und Co, aber das Risiko bereits nach 30 Minuten mit 2:0 zurückzu liegen wäre mit van Buyten / Boateng mit Sicherheit höher als mit Dante. Wenn man zur Halbzeit noch keinen Treffer kassiert hat, kann man ihn allemal noch auswechseln. Ihn einzuwechseln und dann zu hoffen, dass er in einem laufenden Spiel für Stabilität zu sorgen, in einem Spiel in dem zu viel verkehrt läuft, ist mit Sicherheit kaum machbar.

Ahahahahahahahahahahaha diese Bauern-Arroganz mal wieder. Kaum Barca 4:0 abserviert, schon mit der B-Elf auflaufen wollen. Barca wird zuhause kämpfen wie eine Furie und dagegen soll man einen Rafinha stellen? "Genug Qualität"? Vielleicht wenn die B-Elf mindestens ein Jahr so zusammenspielen würde, aber gegen Barcelona kannst du nicht mit so vielen Reservisten auflaufen, vor allem nicht in der Verteidigung
Jupp wird sicher Kopfzerbrechen haben, wegen den Gelbsperrbedrohten, aber zum Bauernglück wird er sicher nicht jeden rausnehmen. Soll mir aber egal sein, ein Finale gegen Barcelona reizt mich mittlerweile mehr. Uli, Meni und die restlichen 1,4 Millionen Spargelstecher zum Zuschauen verbannt :D

Dortmund ist übrigens nicht nur die beste, sondern auch die fairste Mannschaft dieser CL bisher. Da ist niemand gefährdet. Kevin hat zwei gelbe Karten, dann kommen Bender und Kuba mit jeweils einer.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich viel mehr interessieren würde, falls beide deutschen Mannschaften ins Finale kommen sollten, mit welchen Spielern sie den nächsten Samstag im direkten Duell in der BL, quasi dann der Generalprobe, antreten würden.

Was mich viel mehr interessieren würde, falls beide deutschen Mannschaften ins Finale kommen sollten, mit welchen Spielern sie den nächsten Samstag im direkten Duell in der BL, quasi dann der Generalprobe, antreten würden.

Da das Finale in knapp 4 Wochen ist, denke ich mal, dass beide in Bestbesetzung antreten. Möglicherweise aber auch nicht, um nicht alles zu verraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Götze sollte gegen den FC Bäh lieber nicht auflaufen ;)

Egal mit welchen 11 Spielern Bayern und Dortmund am Di - Mi auflaufen. Das Finale muss gepackt werden.

Ich weiß es nicht aber ich würde es wohl auch so machen.

Auch wenns ne schwächung ist. Man tut dem Jungen keinen Gefallen damit zu spielen. Egal was er macht es wird falsch ausgelegt.

Ist doch wie hier. Meni kann sagen was er will. Wir drehen uns das schon so wie wir es brauchen :D

Glaubst du dass er im Falle eines dt. Finales nicht gegen Bayern München treffen darf? Wegen irgendeinem krummen Ding was da abseits des Feldes gedreht wird. Oder weil er sich sonst bei seinem zukünftigen Arbeitgeber keine Freunde macht?

Gleich mal nen Screenshot gemacht, falls du das wieder löschst :D

@ Burgherr

Blende mal kurz deinen Bayern-Hass aus und stelle dir vor, Spieler X schiesst das Siegtor im Finale gegen Team Y, bei dem er 3 Wochen später das erste mal als neuer Spieler trainiert.

Glaubst du nicht, dass das irgendwie doof für den Spieler ist? Und das er vielleicht im fragwürdigen Moment eher daneben haut, wenn auch unterbewusst?

Zuletzt bearbeitet:
Ahahahahahahahahahahaha diese Bauern-Arroganz mal wieder. Kaum Barca 4:0 abserviert, schon mit der B-Elf auflaufen wollen. Barca wird zuhause kämpfen wie eine Furie und dagegen soll man einen Rafinha stellen? "Genug Qualität"? Vielleicht wenn die B-Elf mindestens ein Jahr so zusammenspielen würde, aber gegen Barcelona kannst du nicht mit so vielen Reservisten auflaufen, vor allem nicht in der Verteidigung
Jupp wird sicher Kopfzerbrechen haben, wegen den Gelbsperrbedrohten, aber zum Bauernglück wird er sicher nicht jeden rausnehmen. Soll mir aber egal sein, ein Finale gegen Barcelona reizt mich mittlerweile mehr. Uli, Meni und die restlichen 1,4 Millionen Spargelstecher zum Zuschauen verbannt :D

Dortmund ist übrigens nicht nur die beste, sondern auch die fairste Mannschaft dieser CL bisher. Da ist niemand gefährdet. Kevin hat zwei gelbe Karten, dann kommen Bender und Kuba mit jeweils einer.

Was genau hat das mit Arroganz zu tun, wenn man vorausschauend spielt? Außerdem weiß doch jeder, dass Dortmund in der KO Phase nicht wirklich geprüft wurde.:bigsmile: Deswegen auch die wenigen Karten.

@ Burgherr

Blende mal kurz deinen Bayern-Hass aus und stelle dir vor, Spieler X schiesst das Siegtor im Finale gegen Team Y, bei dem er 3 Wochen später das erste mal als neuer Spieler trainiert.

Glaubst du nicht, dass das irgendwie doof für den Spieler ist? Und das er vielleicht im fragwürdigen Moment eher daneben haut, wenn auch unterbewusst?

Ich glaube kaum das die Bayern Fans nachtragend sind. Bei sowas hat jeder Fan Verständnis. Egal ob Bayern, Dortmund oder Schalke. Obwohl letzterer niemals in so eine Situation kommt.

Schlimmer wäre es, wenn Spieler X im Elfmeter schießen versagt und so das Spiel verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück