• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Unbemerkt stimmt ja wohl nicht mehr ganz ;)
Ich kenne ja die Zahlen seiner Wurstfabrik nicht....l.

Das ist doch totaler Schwachsinn. Woher soll Hoeneß denn eine verdammte halbe Milliarde Euro haben?

Zwangsprostitution
Wettmanipulation
Autoschieberei
Menschenhandel
Drogengeschäfte
Illegales Glückspiel
Snuffmoviedrehs
EA-Exkluivdeals

Die Steuerhinterziehung ist nur die Spitze des Eisbergs.

0,5 Milliarden werden es wohl nicht sein, aber immer noch sehr, sehr viele Millionen EUR die da am Fiskus vorbei geschleusst wurden.

Meiner Ansicht nach sollte man schon dafür Gefängnisstrafen verhängen, den in so einer überdimensionierten Form darf man nicht betrügen. Andere Leute leben von 250 EUR im Monat im Dreck und bei einigen hat die Gier trotz Mio.-EUR-Privatvermögen keine Grenzen.

Versteht micht nicht falsch, Uli hat einen fairen Prozess verdient, aber wenn es als richtig rausstellen sollte, muss er auch die Konsequenzen tragen, und das kann man dann in Form eines Witz-Urteils nicht unter den Teppich kehren.

Sollte der Betrag stimmen, so ist Hoeneß nicht mehr tragbar.

Zwangsprostitution
Wettmanipulation
Autoschieberei
Menschenhandel
Drogengeschäfte
Illegales Glückspiel
Snuffmoviedrehs
EA-Exkluivdeals

Die Steuerhinterziehung ist nur die Spitze des Eisbergs.

Jetzt lass man die Kirche im Dorf. Ihn gleich auf eine Stufe mit Zuhältern zu stellen ist einfach bekloppt.

Witzig vor allem, wie ihn alle verurteilen, ohne auch nur einen Pups zu wissen.
Aber war klar.

Witzig ist eher, wie du hier alles runterspielst, gerade du, der sonst, wenn es um Verantwortliche anderer Vereine geht, gleich der Erste ist, der mit dem mahnenden Zeigefinger rumwedelt... das finde ich witzig.
Witzig finde ich auch, dass hier noch über Schuld oder Unschuld geredet wird: Der Mann hat eine Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung getätigt, d. h. die Frage nach der Schuld ist schon lange durch ihn selbst beantwortet worden.
Witzig finde ich auch, dass hier wirklich ernsthaft jemand bestreiten will, dass es um einen großen Betrag geht - auch das wird durch die Selbstanzeige schon bestätigt.
Kann wirklich nur den Kopf schütteln, wie Hoeness hier noch verteidigt wird. Sich praktisch in jeder Situation als Saubermann präsentieren und dann selbst Dreck am Stecken haben... ganz toll.

• Like
Reaktionen: McN
Du hast genau so keine Ahnung um welchen Betrag es geht, um was es überhaupt geht und welcher Straftatbestand auch immer besteht, sollte denn überhaupt einer bestehen.
Aber dass du der erste bist, der vor jedem Gericht urteilt war mir ebenso klar.

Witzig ist eher, wie du hier alles runterspielst, gerade du, der sonst, wenn es um Verantwortliche anderer Vereine geht, gleich der Erste ist, der mit dem mahnenden Zeigefinger rumwedelt... das finde ich witzig.
Witzig finde ich auch, dass hier noch über Schuld oder Unschuld geredet wird: Der Mann hat eine Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung getätigt, d. h. die Frage nach der Schuld ist schon lange durch ihn selbst beantwortet worden.
Witzig finde ich auch, dass hier wirklich ernsthaft jemand bestreiten will, dass es um einen großen Betrag geht - auch das wird durch die Selbstanzeige schon bestätigt.
Kann wirklich nur den Kopf schütteln, wie Hoeness hier noch verteidigt wird. Sich praktisch in jeder Situation als Saubermann präsentieren und dann selbst Dreck am Stecken haben... ganz toll.

Schuldig ja. Aber man sollte nicht vergessen, dass er es war der sich angezeigt hat und das die genau Summe unbekannt ist. Hier wird zwar von 500 Mio. geredet, doch die Summe ist lächerlich und mit großer Wahrscheinlichkeit falsch. Man sollte erstmal abwarten bis erste richtige Informationen erscheinen und sich dann ein Urteil bilden.

Das ist doch totaler Schwachsinn. Woher soll Hoeneß denn eine verdammte halbe Milliarde Euro haben? Und wie schafft man so einen Betrag mal eben unbemerkt ins Ausland?
Was für ein blöder scheiss.

So einen Betrag, sollte er denn so hoch sein, was ich persönlich tatsächlich auch noch nicht glaube, schafft man logischerweise nicht auf einen Schlag ins Ausland, das ist wohl klar. Das es aber absolut unmöglich ist, da wäre ich vorsichtig mit. Wenn ich im Fernsehen Dokumentationen sehe in denen der deutsche Zoll mal für einen Tag begleitet wird und in denen dann Leute an den Flughäfen festgehalten werden weil sie mehr als 10.000 Euro dabei haben, dann könnte man sich auch kaum vorstellen das es überhaupt möglich ist größere Summen ins Ausland zu bekommen. Trotzdem gibt es weltweit die Steueroasen in denen die oberen 10.000 zusammen Milliarden horten, das ist allgemein bekannt.

Ich denke wenn man will gibt es immer Wege, ein Uli Hoeness ist zudem in mehreren Bereichen vertreten und schon Jahrzehnte im Geschäft. Eine Abschlagszahlung von 6 Millionen Euro, sofern denn diese Zahl stimmt, würde ebenfalls auf eine recht hohe Summe hindeuten. Ich wünsche ihm kein Gefängnis, nach dem was er für den Fussball in Deutschland getan hat. Vereine wie St.Pauli, Alemannia Aachen oder auch Borussia Dortmund (auch wenn die das gar nicht gerne hören wollen) würde es ohne Uli Hoeness heute entweder nicht mehr geben oder sie würden möglicherweise in der Versenkung Fussball spielen. Trotzdem würde es einen Beigeschmack hinterlassen wenn jeder kleine Mann wegen ein paar Hundert Euro gehängt wird, während die ganz großen Kaliber mit Geld oder Bewährungsstrafen davon kommen, das muss man unterm Strich eben auch mal so sagen.

Wie gesagt, alles natürlich immer unter der Voraussetzung das nur einige der Dinge stimmen die derzeit jetzt berichtet werden. Aber eine Selbstanzeige, und die ist ja nunmal Fakt, macht man denke ich auch nicht ganz grundlos.

Richtig, genau das habe ich auch behauptet und ein Urteil habe ich auch schon gefällt.
Genau das meinte ich vor ein paar Tagen. Total wurscht was ich sage, es ist ohnehin von vorne herein falsch.
Das ist auch der Grund, warum ich langsam aber sehr sicher wieder die Lust an diesem Thread verliere.

Und so auch bei Hoeneß. Egal wie es von nun an weiter geht. Ich kann ihm nur raten auszuwandern. Ganz ganz weit weg.

Ach komm schon Meni. Das könnte ich auch über meine Aussagen machen und was du daraus machst ;)

Und willst du wirklich dass Uli deine Bayern verlässt ? Glaub kaum - Eher bist du über diese Schlagzeile schockiert. Mir würde es zumindest so gehen.

Ich kann ihm nur raten auszuwandern. Ganz ganz weit weg.

Damit er dann das Gleiche macht wie Schumi (den du vor ein paar Beiträgen noch dafür gerügt hast) und seine Steuern überhaupt nicht mehr in Deutschland zahlt?
Und anstatt Dich zu freuen, dass dein FCB aller Voraussicht nach drei Titel holt, verlierst du die Lust hier zu schreiben, weil Uli zugegeben hat ein Straftäter zu sein und dafür völlig zurecht sein Fett weg bekommt, wie es jeder andere Promi auch kriegen würde?
Mensch Meni, sei doch nicht dünnhäutig. Der hat sich das selbst eingebrockt. Und das muss er jetzt auch selbst auslöffeln.

Ich werde darüber keinen Ton mehr sagen, so lange man weder Betrag noch Starftatsbestand kennt. Punkt.
Und mit euch hats vermutlich auch da keinen Sinn.

So kenn ich dich nicht Meni - du wirst immer dünnhäutiger. Gerade in dieser Saison überrascht mich das völlig. Kannst mich auch per PN anschreiben. Fände es mehr als schade, als wenn du hier die Lust verlierst. Ehrlich.

Nee ich will ja nur zu Hoeneß nix mehr sagen. Weil es auch keinen Sinn macht. Da gibts nix zu sagen solange man nix weiß.
Und auch wenn man was wüsste gibts nicht viel zu sagen. Es ist egal, ob er nen fünfer unterschlagen hat ohne es zu wissen, oder ob er 8 Billionen durch Waffenhandel an die Taliban und den Teufel auf dem Konto hat.
Eine normale Diskussion dazu wäre ohnehin nicht möglich.

Und das trifft auch vermehrt bei anderen Themen zu.

In Punkto Hoeneß sind alle heil froh, endlich mal wirklich was gegen ihn sagen zu können. Endlich hat er mal Angriffsfläche. Was soll ich da gross reden. Zerreisst ihn.

Für mich war er bisher einer.
Und ist er noch. Ich weiss nix, du auch nicht, die Presse auch nicht.
Darum gilt bei mir wie immer Unschuldsvermutung.
Was raus kommt zeigt sich dann...

Zurück