• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Haha geil! Robben hat auf Facebook gepostet: wo ist Dortmund?
Und darunter ein Bild von nem Mädel im Bayern Trikot die so tut als würde sie was suchen :D
 
Der Dortmunder Anspruch sind aber nun mal keine Titel. Der Dortmunder Anspruch ist oben dabei bleiben um sportlich und wirtschaftlich nachhaltig gut dastehen zu können. Für uns ist es Erfolg, an der CL teilzunehmen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Dortmund die CL gewinnen kann (und wahrscheinlich auch wird), aber da muss ich euch dann auch wiederum Recht geben: das "Kleinermachen" ist wirklich öfter mal zu kleinermachend gemeint. Dann wiederum gibt es einige Aussagen, die komplett falsch aufgenommen wurden und werden. Letzte Saison hieß das Ziel, eben wegen des Dortmunder Anspruchs, Platz 3 weil man damit in der CL auftreten kann. Ich rechne es der Vereinsführung hoch an, im Laufe der Saison dieses Ziel NICHT aus den Augen verloren und höher gesteckt zu haben. Und in dieser Saison ist der Anspruch geblieben und die nächsten fünf Jahre wird es auch derselbe bleiben. Wenn Dortmund jetzt die CL gewinnt werden wir nicht bayrisch und streben Titelverteidigung an, wir bleiben aufm westfälischem Teppich, verlieren unser Ziel (Dortmund durch Nachhaltigkeit im nationalen Bewerb zu etablieren - dauerhaft - und regelmäßig auf internationaler Bühne auftreten) nicht aus den Augen und machen weiter.
Qualitativ ist die Mannschaft in der Lage, alles abzuräumen, das hat so weit ich mich erinnere auch nie ein Zorc abgestritten, aber vor zehn Jahren waren wir in derselben Situation und sind böse auf die Fresse gefallen, weil eben nicht auf Nachhaltigkeit so streng geachtet wurde, wie heute.
Das wird jetzt getan und auch wenn ich nicht jede Aussage von Klopp unterschreiben kann, ist es trotzdem jede einzelne Aussage die mir die Gewissheit gibt, dass Dortmund eine stabile Zukunft vor sich hat.

Zuletzt hat Sammer (und auch Hoeneß) gewarnt, die Konzentration aufrecht zu erhalten, weil man sonst nichts holt und Ulis "wenn wir so spielen, wie vor 3 Wochen, schlagen wir jeden. Wenn wir so spielen, wie gegen Arsenal, besiegen wir niemanden" habe ich auch richtung Bundesliga ausgelegt. Kenne das komplette Interview aber nicht und kann daher nicht sagen, ob Uli rein die CL meinte oder damit allgemein die kommenden Spiele meinte (wovon ich aber mal ausgehe. Stell dir vor, Bayern verspielt ne Meisterschaft trotz 20 Punkte Vorsprung. Das ist im Moment möglich, zwar unwahrscheinlich, aber möglich und wenn es passieren sollte... dann brennt aber die Hütte).

Aber gut Meni, Dortmund wird frühestens nach 18 Titeln in zehn Jahren konkrete Titelsiege als Ziel deklarieren, dann wird halt so lange etwas gewaltig nicht stimmen in Dortmund.


P.S.: Nice Schwags! Ich habe auch ein Trikot aus der Serie "Carling" :D
Auf eBay gibt es auch öfter Angebote Trikot + Wunschflock inkl. Versand 30 € Habe ich zu Weihnachten nem Kollegen geschenkt und der hat fast mein Bein gerammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhahaha wie witzig...........nicht
Mimimimimimimimi :((

@ Mag

Uli wurde gefrag wen er als Gegner nicht haben will im VF, daruf hin hat er das gesagt. Da gings nicht im die Liga.
da hat er wie erwähnt gesagt, Meisterschaft ist gelaufen, Ziel ist die CL.

Und ja, eine Saison ohne Titel muss nicht unbedingt eine negative Saison sein, aber ZIEL muss zumindest ein Titel sein, wenn man 2 Jahre die dominierende Mannschaft national ist. Wenn man jetzt jedes zweite Jahr Meister wird und Ziel bliebt immer Platz 3, wie will man sich dann weiter entwickeln? Wie war denn das Ziel in der CL? Dabei sein ist alles? Mal schauen was geht?
Wer sich keine Ziele steckt, erreicht auch nichts.

(wovon ich aber mal ausgehe. Stell dir vor, Bayern verspielt ne Meisterschaft trotz 20 Punkte Vorsprung. Das ist im Moment möglich, zwar unwahrscheinlich, aber möglich und wenn es passieren sollte... dann brennt aber die Hütte).
Rein theoretisch kannst du auch im Lotto gewinnen und dann ist auch die Hölle los.
Bayern müsste schon alle verbleibenden Spiele verlieren, vermutlich auch noch sehr hoch, damit der BVB noch Meister werden kann.
Da ist der Lottogewiin wohl doch noch ein bisschen realistischer.

Mir ist das ja egal. Ihr könnt als Ziel auch den Nichtabstieg ausrufen. Auch das ist nicht schlecht für einen Verein der vor 10 jahren noch Bankrott war.

Ja und der BVB in der CL. Durch das Losglück wird das Halbfinale wohl erreicht aber dann...
Kann ja schlecht dein Ernst sein, dass da mehr drin ist...
 
Wir das HF ausgelost? Bin mir jetzt nicht sicher.

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir das HF erreichen,ist dann wohl spätestens Schluss - dann war die Saison nicht nur Super sondern unglaublich !
 
Kießling wurde wieder nicht berücksichtigt.
Finde ich schade, denn er hätte es allemal verdient.
 
Das ist doch schon ein alter Hut.

Der wird auch unter Löw kein Spiel mehr machen. Da bin ich sicher. Im übrigen überlegt Löw am Freitag Götze in den Sturm zu stellen und Gomez draußen zu lassen....
 
Das ist doch schon ein alter Hut.
Im übrigen überlegt Löw am Freitag Götze in den Sturm zu stellen und Gomez draußen zu lassen....
Ich mag das System nicht besonders, aber es könnte durchaus Zukunft haben.
Klose wirds nicht mehr lange machen und hinter Gomez kommt auch nix. Dafür
sind wir mit einem offensiven Mittelfeld gesegnet.
 
Löw muss endlich weg da! Viel zu lang schon ist der an der Macht und stellt ausschließlich nach Sympathie und hübschen Frisuren auf!
Kotzt mich an der Typ!
 
Mir egal wer Freitag spielt. Alles andere als nen klarer Sieg wäre wie immer ne Enttäuschung. Ich werds aber wohl nicht gucken. Geh lieber zum Training.
 
Da ist die Bayern Fraktion einer Meinung. Löw muss weg und Heynckes/Klopp als Nachfolger. Dann besteht auch die Chance, dass wir einen Titel holen.
 
Na da sind wir oder zumindestens ich als Biene auch ganz bei euch.

Wenn es unser Anspruch ist immer 2-3 bei ner WM/EM zu werden dann kann Löw bleiben. Das darf aber nciht der deutsche Anspruch sein
 
Klopp wäre vom Fußballsachverstand her sicherlicheine Alternative, aber er ist kein Nationaltrainer, allein wegen seiner Emotionen, die er fast nie unter Kontrolle hat.
Dann können sie gleich Matthäus nehmen und uns zur Bordell-EM anmelden.
Er ist ein Vereinstrainer, vielleicht später, wenn er älter, reifer und ruhiger wird, kann er auf jeden Fall Nati-Trainer werden.
Aber aktuell kann ich mir einfach einen Klopp an der Seitenlinie ,der versucht einen Del Bosque zu beissen, nicht vorstellen.

Heynckes wäre die perfekte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopp ist sicherlich ein Hampelmann. Trotzdem ist er ein guter Trainer. Zumindest ein besserer als Löw.
Er hat in 3 Jahren mehr erreicht als Löw in 6.Ich sehe auch momentan außer Heynckes und Klopp keinen Trainer, der die Qualität für einen Nationaltrainer hat.
 
Heynckes fände ich auch ne super Lösung. Absoluter Gentleman, Fussballfachmann und ich find ihn gut :)
 
Zurück